Beschlagnahmte Hunde am Flughafen Düsseldorf

    • Offizieller Beitrag

    Quelle: http://www.charlysfreunde.de/forum/viewtopi…p=231563#231563

    Das macht sich doch wieder prima so kurz vor den Ferien :bruddeln:

  • ich finde es trotzdem fragwürdig..... knapp 8 Wochen alte Babys ohne Mutter her zu holen-wenn die keine Tollwutimpfung haben dann müssen sie mit der Mutter transportiert werden-ist doch nun wohl ausreichend bekannt

    Wo ist denn die Mutter? Hat man sie sitzen gelassen und nur die Babys geholt weil diese schneller vermittelt sind ?

  • Vor einiger Zeit gab es schon mal eine solche email, ebenfalls den Düsseldorfer Airport betreffend, da ging es auch um Welpen, die die ES nicht ausgehändigt bekam.

    Da es sich um Condor handelte, habe ich mich da eingeklinkt, da ich gute Connections zur Condor hatte - der Haken daran war, daß diese Welpen gar keine Impfung und auch keine ausreichenden Dokumente hatten und somit zurecht der Veterinär vom Airport gehandelt wurde...
    Sie kamen in Quarantäne und wurden ordnungsgemäss geimpft, mussten dann ausgelöst werden, sprich Tagessatz

    Seitdem bin ich da etwas skeptischer geworden.

    Am Frankfurter Flughafen hole ich auch ab und zu Hunde von der Animal Lounge - die Papiere sind in Ordnung, dann bekomme ich nie Probleme.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Die Beschlagnahmung ist natürlich schlecht. Jetzt trifft es auch wieder die anderen TSV, die keine 8 Wochen alten Hundebabies ohne Mutter und ohne Impfschutz einfliegen. Der Zoll in Düsseldorf wird wieder einmal schärfer vorgehen und viele Auslandstierschutzvereine bekommen dies zu spüren, gerade jetzt in der Sommerzeit, wo man so auf Flugpaten angewiesen ist.

    Wie konnte das passieren? Mittlerweile sollten doch jedem die Einreisebestimmungen bekannt sein.

    *kopfschüttel*

    Einmal editiert, zuletzt von semmel (26. Juni 2009 um 17:16)

  • Zitat

    Original von semmel
    Die Beschlagnahmung ist natürlich schlecht. Jetzt trifft es auch wieder die anderen TSV, die keine 8 Wochen alten Hundebabies ohne Mutter um Impfschutz einfliegen. Der Zoll in Düsseldorf wieder einmal schärfer vorgehen und viele Auslandstierschutzvereine bekommen dies zu spüren, gerade jetzt in der Sommerzeit, wo man so auf Flugpaten angewiesen ist.

    Wie konnte das passieren? Mittlerweile sollten doch jedem die Einreisebestimmungen bekannt sein.

    *kopfschüttel*

    ... ich denke nicht, daß der Zoll/FlughafenVet Tiere beschlagnahmt, deren Dokumente korrekt sind ! ....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    Deswegen hatte ich ja mit meine Welpis aus Bukarest gewartet.

    Sie kamen erst als sie 3 Monate alt waren.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • ich denke nicht, daß der Zoll/FlughafenVet Tiere beschlagnahmt, deren Dokumente korrekt sind ! ....

    ...Aber es wirft doch immer wieder ein schlechtes Bild auf den gesamten Auslandstierschutz. Flugpaten springen ab und verschäfte Kontrollen kosten viel Zeit.

  • Zitat

    Original von semmel
    ich denke nicht, daß der Zoll/FlughafenVet Tiere beschlagnahmt, deren Dokumente korrekt sind ! ....

    ...Aber es wirft doch immer wieder ein schlechtes Bild auf den gesamten Auslandstierschutz. Flugpaten springen ab und verschäfte Kontrollen kosten viel Zeit.

    natürlich wirft es ein schlechtes Bild auf den Auslandstierschutz. Aber wer macht denn das Bild? Bestimmt nicht der Zoll, denn der veranlasst nicht Leute dazu, Tiere einzufliegen, die nicht alt genug sind, keine Impfungen haben und bei denen die Papiere fehlen. Leider schafft es der Auslandstierschutz sehr gut, ein schlechtes Bild auf sich selbst zu werfen. Die Orgas, bei denen alles korrekt abläuft, leiden dann drunter.

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • Aber Roxana das ist doch genau das was ich auch meine.

    Die seriösen TSV leiden darunter, nur weil eine Orga meint, sie kann sich über alles hinwegsetzen.

    Wären die Dokumente korrekt gewesen, hätte der Zoll die einreisenden
    "Passagiere" freundlich durchgewunken.

  • sorry, hatte dich andersrum verstanden, so nach dem Motto "der böse Zoll hätte ja ein Auge zudrücken können"

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*