Tiernahrung - eigene Herstellung in NRW - von Maya getestet und für lecker befunden!

  • Mittwochs auf dem Lüdenscheider Markt findet sich Herr Mann ein (und auch auf anderen Wochenmärkten in der Umgebung - siehe Homepage) - hier der direkte Link:

    Meine Maya ist sehr wählerisch, was Futter angeht. Aus diesem "Trockensortiment":

    hat sie jetzt schon einiges probieren dürfen, sie hat alles verputzt! Restlos... Im Gegensatz zu Artikeln, ähnlicher Art, von einem "großen Händler". ;) Obendrein sind die Preise sehr günstig!

    Heute habe ich erfahren: sie versenden ihre Artikel auch. Also möchte ich Euch diesen Tipp nicht vorenthalten.

    Einmal editiert, zuletzt von KerstinKatharina (17. Juni 2009 um 18:30)

  • Bulleneier 1 Stück 0,85.- €

    :ohnmacht:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Zitat

    Original von Tanja


    :kotz: boah is das fiiiiies...! nur gut, dass die Tierchen nicht wissen, was sie da futtern! 8)

    Ehrlich.... mit ganz spitzen Fingern, fasse ich das alles immer an. Und die Bulleneier, haben wir noch nicht "versucht" :zwinker:

    Heute war´s der Rinderschlund.... und Rindersehne und -Euter.... :uebel02: Der Geruch ist grausam... aber wenn´s schmeckt?

    @ Vicilotta,
    bist Du vor Schreck in Ohnmacht gefallen? Ich habe zu Bulleneiern keinen Vergleich... Oder sind es die "Dinger" an sich??? :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von KerstinKatharina (17. Juni 2009 um 19:11)

  • Hallo Keka,

    das kannst Du bei uns dann auch am Sonntag bekommen...
    (Aber keine Rinderhoden...das finde ich BÄH)

    Wir barfen ja auch und unser Biometzger (SINGLE!!!) trocknet hier seine Rinderschlund, Sehnen, Ochsenziemer etc.....
    udn wir haben immer Pansen und Rindfleisch, Lunge, Blättermagen, AHerz etc. da......

    Da kann Maya gerne mal kosten :)

    Aber die HP von denen liest sich gut !

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Zitat

    Original von KerstinKatharina

    @ Vicilotta,
    bist Du vor Schreck in Ohnmacht gefallen? Ich habe zu Bulleneiern keinen Vergleich... Oder sind es die "Dinger" an sich??? :gruebel:

    nein vor lachen und überhaupt... Bulleneier... sorry... weißt du wie die in natura aussehen? Die sind da schon total schrumpellig... will nicht wissen, wie so ein Dingens getrocknet aussieht.... (immer noch am lachen bin.......)

    :biglol:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • jetzt muss ich auch wieder lachen :totlach: :biglol:

    ja...wir Bauernmädels denken da anders .... hahahha

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Zitat

    Original von KerstinKatharina

    Ehrlich.... mit ganz spitzen Fingern, fasse ich das alles immer an. Und die Bulleneier, haben wir noch nicht "versucht" :zwinker:

    8o Wieso "haben WIR noch nicht versucht" ?(
    Aber, aber KeKa :schock: :uebel:
    Du wirst das doch nicht essen wollen????????????????????????

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy (17. Juni 2009 um 19:49)

  • Ich bestelle immer hier

    Ist eine Metzgerei in Hausham an den Bergen. Die Qualität ist wahnsinnig gut. Seit ich dort bestelle, dreht sich mir im Fressnapf fast der Magen um.

    Kia und Jeannie vertragen alles dort, lieben alles und hatten noch nie Probleme. Ich kenne mittlerweile viele, die dort bestellen, alle sind super zufrieden :)

    Kia und ich wünschen euch einen schönen Tag!

  • Zitat

    Original von Tanja

    :kotz: boah is das fiiiiies...! nur gut, dass die Tierchen nicht wissen, was sie da futtern! 8)

    Also der Gestank von den Dingern übertrifft meines Erachtens sogar frischen grünen Pansen.
    Eine Freundin hatte die mal für ihre Hündin gekauft und Günni durfte mit verkosten.
    Danach musste die Wohnung evakuiert werden und die Dinger in der Scheune gelagert werden... :D
    :kotz:

    Die Hundis fanden es allerdings megalecker :hunger2:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Zitat

    Original von Eifelbären

    Also der Gestank von den Dingern übertrifft meines Erachtens sogar frischen grünen Pansen.
    Eine Freundin hatte die mal für ihre Hündin gekauft und Günni durfte mit verkosten.
    Danach musste die Wohnung evakuiert werden und die Dinger in der Scheune gelagert werden... :D
    :kotz:

    Die Hundis fanden es allerdings megalecker :hunger2:

    Na ja, ich mach auch bei meinen die Erfahrung: "Je stinker, desto gut". Bullenklöten (gibts auch bei anderen Anbietern - solange sie nicht von "Menschen mikt Migrationshintergrund ungetrocknet aufgegessen werden) habe ich noch nicht verfüttert, aber ansonsten ist Pansen oder Blättermagen ("grün", ungereinigt) "DER Hit" bei Malka und Dodi, ein paar Sekunden und der Napf ist leer ... Fast so lecker wie Pferde-Äppel (für Malka)

    :D :D :D

  • Wie schon mal wo geschrieben: hier gibt es ja einige Pferdekoppeln und entsprechende "Sammelstellen" für Pferdeäppel (natürlich am Wegrand ausserhalb der Koppeln). Da ist Malka immer seeeeehr interessiert und versucht, sich den einen oder anderen einzuverleiben. Lecker, lecker ...

    Dodi scheint da einen anderen Geschmack zu haben (in meinen Augen: zum Glück!).

    Habe mir aber mal sagen lassen, dass solche "Spezialitäten" für die Hunde gar nicht so schlecht seien, weil sie zur Darmreinigung führen sollen

  • Der Kot von Pflanzenfressern enthält Vitamine und Bakterien, die manchen Hunden fehlen. Meine dürfen immer Pferdeäppel fressen, wenn sie wollen - es sei denn ich weiss, es ist "Wurmkurzeit".

  • Zitat

    Original von Speedy

    8o Wieso "haben WIR noch nicht versucht" ?(
    Aber, aber KeKa :schock: :uebel:
    Du wirst das doch nicht essen wollen????????????????????????

    Speedy! :bruddeln: Iiiigittiiigitttt!

    "Wir" heisst in diesem Fall: ich darf den Geruch "probieren"... und den Einkauf tragen und zahlen.

    Den Haushalt teilen sich Maya, Hugo und ich auch: die beiden machen den Dreck, ich mach ihn weg. :wischmop: Den Gag hab ich von Andrea "gemopst"

    Hugo hat jetzt auch getestet: Er hat bei den Rindereutern - für ihn in Katzengröße geschnitten (was man nicht alles tut ) zugeschlagen. Da hatte er gut zu knabbern... der kleine "Fettwanst"