Chiflo aus Burgos sucht Zuhause (HAPPY END!!!)

  • Zitat

    Original von Mia
    Liebe Susan,

    kannst Du gerne VORLÄUFIG in Pflegestellen verschieben ;)

    DANKESCHÖN!


    hallo ihr,

    schön dass das vorläufig GROSS geschrieben wurde und dein bericht über sir chiflo liesst sich super:D ! ich hoffe immernoch sehr, dass es euer herzenshund ist!

    liebe grüsse die kuchenbäckerin :D

    cassio

    ...der Schutz eines Lebewesen sollte da anfangen, wovor man sich selber schützen würde!!!
    (Verfasser: Ich)

  • Hallo Ihr Lieben !

    Chifi ist einfach unglaublich. Wir hatten heute mittag eine Freundin meiner Tochter zu Besuch und selbst beim lauten Spielen und singen blieb er total ruhig und entspannt liegen. Der Besuch wurde kurz von ihm begrüßt und zur Kenntnis genommen ohne irgentwelchen Argwohn.
    ABER: er ist ein kleiner Räuber ;)
    Als die Kleinen ein Brötchen bekamen und er dieses wahrnahm, ging er wie selbstverständlich zu der Freundin meiner Tochter hin und nahm es ihr ganz geschmeidig mit dem Maul aus der Hand. Danach drehte er sich um und verschlag es mit einem Haps.
    Über so viel Lässigkeit haben wir einfach nur lachen müssen....
    Anbei mal Bilder von Chiflos im nu um den Finger gewickelten Menschen :)

    Liebe Grüsse an alle

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mia
    ABER: er ist ein kleiner Räuber ;)
    Als die Kleinen ein Brötchen bekamen und er dieses wahrnahm, ging er wie selbstverständlich zu der Freundin meiner Tochter hin und nahm es ihr ganz geschmeidig mit dem Maul aus der Hand. Danach drehte er sich um und verschlag es mit einem Haps.
    Über so viel Lässigkeit haben wir einfach nur lachen müssen....

    :biglol:

    als mein Sohn noch kleiner war, haben alle Kinder die zu Besuch kamen als erstes die Ansage bekommen

    " Essen (Kekse, Brötchen, Bifi) immer hoch halten - ganz hoch - sonst ist es weg " :D

  • Heute Morgen kam ich nach dem Hundetransport zum ersten Mal dazu, das Forum nach Neuigkeiten über Chiflo zu durchsuchen (bin noch nicht so geübt im Umgang mit Foren ?( ).

    Ich bin einfach nur glücklich, daß diese Geschichte ein Happy End wie aus einem Holywoodfilm zu bekommen scheint. Ich liebe solche Momente - sie sind eine Antwort auf die berühmte Sinnfrage die einen immer mal wieder einholt.

    Im Grunde habt Ihr "Foris" das ganz allein geschafft, und ich bin nur froh, daß ich es verfolgen durfte. Es ist schon ein Wunder der heutigen Zeit, daß sich Menschen die über ganz Deutschland verteilt leben hier im Internet treffen und es möglich machen, daß eine arme, verlassene Hundeseele irgendwo in Spanien den Rest seines Lebens geliebt und glücklich verbringen darf.

    Wie's aussieht, habe ich vor Rührung meine philososhischen 5 Minuten ... ;)

    Einen großen Dank an alle die dabei mitgewirkt haben - vielleicht können wir ja noch mehr Tieren auf die ein oder andere Weise helfen...

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sabine E.

    Im Grunde habt Ihr "Foris" das ganz allein geschafft, und ich bin nur froh, daß ich es verfolgen durfte. Es ist schon ein Wunder der heutigen Zeit, daß sich Menschen die über ganz Deutschland verteilt leben hier im Internet treffen und es möglich machen, daß eine arme, verlassene Hundeseele irgendwo in Spanien den Rest seines Lebens geliebt und glücklich verbringen darf.

    ...

    Wenn man uns läßt ... ;)

    Aber anderes Thema .... gibt es schon neue Fotos von Chilfo ?? Und diesmal bitte etwas größer ... z.B. mit http://www.picr.de :rolleyes:

  • Hallo,

    heute ist Chiflo ERWACHT als er einen Ball sah.
    Die Tage ging er jetzt ruhig und völlig gelassen an der Leine und zeigte wenig Regung seiner Umwelt gegenüber. Wir dachten, okay ist ja auch nicht mehr der jüngste. Doch beim Anblick eines Balls kam ein völlig anderer Hund aus ihm raus :erstaunt:

    Er wedelte mit dem Schweif bzw. eigentlich wars mehr schon das ganze Hinterteil,fiiepte dabei wie ein JUNGHUND und hatte nichts mehr von einem ALTEN HERREN an sich .

    Als wir diesen dann auch noch warfen, war er nicht mehr zu halten vor Freude :hundzieht:

    Den Ball haben wir dann mit zum See genommen und als dieser daran verschwand machte Chiflo einen Hechtsprung ins Wasser, tauchte und holte ihn wieder :augenreib:

    Weil wir merkten wie viel Freude ihm das macht und wir ein gutes Gefühl hatten, hatten,haben wir ihn auf freier Fläche dann abgeleint und den Ball mit Schwung über die Wiese geworfen und dieser Hund gab richtig Speed, nahm den Ball auf und brachte diesen brav zurück. Wir haben dieses endliche Male wiederholt, ohne auch nur die kleinste Erschöpfung von ihm feststellen zu können.

    In diesem Hund steckt mehr als wir dachten :)

    Liebe Grüsse an alle

  • Zitat

    Original von Mia
    Noch größer ???

    Susan Du mußt nur aufs Bild klicken ;)

    Anbei meine Tochter mit IHREM Hund :gassi:

    was für zwei süsse mäuse !

    lg

    cassio

    ...der Schutz eines Lebewesen sollte da anfangen, wovor man sich selber schützen würde!!!
    (Verfasser: Ich)

  • Zitat

    Original von Mia
    meine Tochter mit IHREM Hund

    Hi,

    das kommt mir doch sehr bekannt vor.

    MEINE Tochter wollte IHREN (Pflege-)Hund auch nicht mehr abgeben (siehe: Neues von Max).

    Ich bin ja mal gespannt, ob Ihr Euren Goldschatz jemals wieder abgeben könnt ...

    Gruß
    Dane :D

    Es war unmöglich.
    Der Narr wußte es nicht, versuchte es - und es gelang!
    (unbekannt)

  • Ihr Lieben !

    Es kommt wie es kommen sollte, CHIFLO bleibt bei uns :hundistreicheln2:

    Heute war VK und die Dame meinte: Besser hätte er es wohl kaum treffen können. Es sähe so aus, als wenn Chiflo schon immer bei uns gewesen wäre .

    Wir haben auch zusammen mit ihrem Hund die Gegend hier erkundet und sie war mehr als angetan von dem riesen Park bei uns vor der Tür .

    Liebe Ingrid, die Wette hast Du gewonnen :drink7:

    Ich werde närtürlich weiter berichten und Euch auf den Laufenden halten :pcwink:

    Wir sind glücklich und froh einen so tollen Hund haben zu dürfen !

    Liebe Grüsse