Chiflo aus Burgos sucht Zuhause (HAPPY END!!!)

  • Hallo,

    wir sind sehr traurig darüber....

    Vielleicht wäre es UNSER Hund gewesen und wir hätten ihm noch schöne Jahre bieten können. Jedoch können wir dieses nicht vorraus sagen.

    Vielleicht wäre es ihm aber auch zu viel gewesen ( 3jähriges Kind, jedoch sehr lieb und hat auch mit meiner alten Hündin 12 Jahre keine Probleme gehabt).
    Dann hätte man einen ruhigeren Platz gesucht, ich wäre dabei auch aktiv gewesen und hätte nicht tatenlos rumgesessen.

    Und nun ? Jetzt sitzt ein alter dunkler Hund weiterhin im Tierheim, Stunde für Stunde, Tag für Tag, Monat für Monat und hofft das ein Interessent nicht achtlos an ihm vorrüber geht und sich auf die jüngeren, optisch schöneren Hunde ( hell, zweifarbig etc.) konzentriert.

    Nur vergißt man eines bei einem alten Hund: Jede Sekunde , jede Stunde, jeder TAG/MONAT verringert seine Vermittlungschancen.

    Chiflo´s Zeit tickt unüberhörbar !

    Liebe Grüsse an alle.

  • Chiflo hätte es bestimmt sehr gut bei Euch gehabt =). Es macht mich sehr traurig dass er diese Chance nicht bekommt ;(.

    Wie immer ist es ein Geldproblem. Sollten TA-Kosten anfallen kann der Verein diese nicht tragen 8o.

    Habe den Vorschlag gemacht dass sie nach Paten suchen. Mal sehen ob dies aufgegriffen wird.

  • Hallo,

    ich hab den Verein auch noch mal angeschrieben. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, daß eine andere Orga ihn übernimmt welche mit Pflegestellen in Deutschland arbeitet.
    Das mit einer Patenschaft wäre nartürlich auch noch eine gute Idee.

    Vielen Dank an Euch für die Anteilnahme und die guten Ideen.

    Liebe Grüsse an alle.

  • Hallo,

    habe soeben Antwort von dem Verein erhalten.
    Sie wollen rumfragen und sobald sie weitere Infos haben sich melden.
    Das hört sich ja schon mal sehr gut an :))

    Chiflo, so schnell geben wir nicht auf !

    Schönen Abend für Euch alle.

  • Hallo,

    sie wollen rumfragen bei anderen Vereinen,die mit Pflegestellen in Deutschland arbeiten, ob diese Chiflo übernehmen würden.

    Dann wäre der Weg für Chiflo nach Hamburg ins Grüne geebnet :)

    Wir sind guter Hoffnung, das dieses klappen wird.

    Auch wenn viele der Meinung sind, laßt es und nehmt einen anderen, der in Warteposition steht bzw. sitzt ;) und sofort ausreisen dürfte, wollen wir Chiflo noch nicht aufgeben.

    Vielleicht werden wir die einzigen sein und bleiben, die sich jemals um ihn bemühen werden.....

    Liebe Grüsse an alle.

  • Hallo Leute,

    ich habe mit Interesse gelesen, wie Ihr Euch um Chiflo sorgt. Ich bin in dem Verein, der ihn vermittelt, und ich wäre glücklich, wenn wir ihn aus dem Tierheim holen können.

    Die Gründe, warum wir ihn nicht zur Pflege geben konnten, wurden ja schon erwähnt, aber die Gründe, warum wir nicht alle Möglichkeiten ausschöpfen konnten um es vielleicht doch zu schaffen, haben ihre Ämter niedergelegt und den Verein verlassen.

    Wenn Ihr mithelft, schaffen wir es!

    Der nächste Transport kommt zwar schon in wenigen Tagen, da kann er nicht mehr dabei sein, aber der nächste wäre im August, und möglicherweise hätten wir eine Gelegenheit, auch eine andere Transportmöglichkeit zu nutzen, die schon früher fahren würde.

    Was wir jetzt brauchen, ist im besten Fall natürlich eine ES. Wenn jemand von Euch ihn als PS nehmen würde, dann hat der Verein Auslagen, die wir im Moment nicht decken könnten. Wir hatten einfach in letzter Zeit zu viele arme Hunde, die ärztliche Betreuung brauchten und in Pflegestellen sind.

    Aber wir könnten Sammeln, für die Arztkosten um ihn reisefertig machen zu lassen und für den Transport. Ihr könntet mir helfen, nach Paten zu suchen. Ich werde ihn auch auf die 1. Seite der Homepage setzen mit der Bitte um Spenden und Patenschaften.

    Was sagt Ihr dazu?

    Liebe Grüße,
    Sabine

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


  • Hallo Sabine,

    freut mich sehr, daß sich nun was in Bewegung setzt für Chiflo.
    Ich habe in den letzten Tagen mehrere Orgas angeschrieben und um Hilfe gebeten. Leider bis heute keine Antworten.

    Unser Pflegestellen Angebot steht nach wie vor.

    Liebe Grüsse an alle.

  • Hi an alle die mit Interesse Chiflos Schicksal verfolgen.

    Bisher ist leider nur eine Spende eingegangen. Im Moment bewegt sich nichts mehr. Wenn ich ein paar "innervereinliche" Hürden genommen habe, werde ich versuchen, mehr für ihn zu tun.

    Wenn noch jemand Ideen hat - bitte nicht für sich behalten, ich bin dankbar für jede Unterstützung.

    Liebe Grüße,
    Sabine
    HundeBlicke e.V.

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt