JONA, winziger Bodeguero-Mix, 2-3 Jahre

    • Offizieller Beitrag

    Name: Jona
    Rasse: Bodeguero-Mix
    Geschlecht: Rüde
    Alter: 2- 3 Jahre
    Farbe: siehe Foto
    Schulterhöhe: 30 - 35 cm
    Krankheiten: siehe Beschreibung


    Der kleine Jona war schon vermittelt und muss nun unverschuldet sein Zuhause verlassen. Private Gründe zwingen die Familie dazu, ihn wieder hergeben zu müssen und wir müssen nun für Jona ein neues Zuhause suchen.

    Der kleine Mann hatte im Frühjar eine große OP hinter sich, die wir mit Hilfe lieber Menschen die für diese OP spendeten, durchführen konnten. Er hatte eine falsch zusammengewachsene gebrochene Hüfte, die wieder gerichtet wurde.

    Wer macht den kleinen Buben glücklich... er muss so schnell wie möglich eine neue Familie finden!


    Seine Familie berichtet:

    Jona liebt alle Menschen und Tiere. Er ist sozial sehr verträglich. Er schlägt nicht an, wenn es an der Haustür schellt, sondern freut sich auf Besuch. Er kann einige Stunden alleine bleiben (mit Zweithund) und macht auch in der Zeit keinen Krach oder Unfug, sondern schläft. Autofahren mag er nicht so gerne.

    Trotz seiner zertrümmerten Hüfte und der OP im April diesen Jahres ist Jona mit Sicherheit kein Hund für Leute, die gemütliche Spaziergänge bevorzugen. Im Haus wie eine Kuschelkatze, rennt er draussen für sein Leben gern durch die Natur.

    • Offizieller Beitrag

    Jona hat inzwischen sein (hoffentlich) endgültiges Zuhause gefunden und kann verschoben werden. :dance3: :dance2: :dance1: :dance1:

    Sein neues Frauchen schreibt:

    Liebe Leute!

    Leider hatte Jona etwas Pech mit seiner Familie, der Sohn und er kamen nicht gut zurecht, was aber bestimmt nicht an Jona lag. Es fiel seiner "Mama" sehr schwer ihn wieder abzugeben, aber sie hat es für den kleinen Mann gemacht, der nun endlich ein friedliches Leben haben soll.

    Jona hat sich total schnell bei mir eingelebt, er mag alle Hausbewohner. Auch den riesigen Garten hat er schon erkundet und mit dem Zweithund Molle kommt er auch super klar. Die beiden sind schon ein Herz und eine Seele. Jona ist eine richtige Schmusebacke, er kann sogar schnurren wie ein Kätzchen
    Hiermit möchte ich nochmal ein ganz dickes Dankeschön an alle Leute senden, die es ermöglicht haben, dass Jona nun ein so unbeschwertes Leben führen kann, nicht zuletzt durch die großzügigen Spenden und den privaten Einsatz, den Sonnenscheinhunde geleistet hat.
    Ich bin total glücklich einen so lieben Schatz gefunden zu haben, der meinen Alltag noch fröhlicher macht.

    Es wird alles für Jona getan, dass es ihm an nichts fehlt und eines kann ich ganz gewiss sagen, diesen Superschatz gebe ich bestimmt nicht wieder her und er wird sein ganzes, sicherlich noch langes Hundeleben, bei mir bleiben.

    Liebe Grüße und vielen, vielen Dank an alle die das möglich gemacht haben! Sendet euch
    Melissa