QUITO, Podenco Ibicenco, 2 Jahre

    • Offizieller Beitrag

    Ich wünsche einen guten Tag! Mein Name ist Quito und ich bin ein waschechter Podenco Ibicenco! Ich bin etwa 2 Jahre alt, ca. 60 cm groß und wiege etwa 28 kg.

    Vor einer ganzen Weile wurde ich von lieben Menschen aus dem Tierheim von Valencia gerettet. Man weiß nichts über mein früheres Leben - aber es muss schrecklich gewesen sein, denn es hat Monate gedauert, bis ich meine schreckliche Angst vor Menschen überwinden konnte. Wenn sich mir ein Mensch näherte, schrie ich und machte sogar unter mich, so viel Angst hatte ich! Immer ließ ich den Kopf hängen und zitterte wie Espenlaub.

    Auch gesundheitlich ging es mir nicht gut. Ich war viel zu dünn und da meine Haut von einem Pilz befallen war, hatte ich fast kein Fell mehr.

    Inzwischen geht es mir besser, ich bin noch immer zurückhaltend aber inzwischen spiele ich auch gerne mal, bin gehorsam und sehr lieb und sehr dankbar. Auch meine Gesundheit hat sich gebessert - bis auf einen entscheidenden Punkt: Ich bin Leishmaniose positiv. Ich habe bisher noch keine Symptome und werde auch schon dagegen behandelt, wobei die Therapie gut anschlägt. Mit dieser Krankheit kann man alt werden und nie Symptome zeigen, auch ansteckend ist es nicht. Wenn Sie sich weiter darüber informieren wollen, schauen Sie auf der Homepage der Sonnenscheinhunde vorbei, googeln Sie ein wenig oder fragen Sie einfach die lieben Damen von den Sonnenscheinhunden, die können Ihnen viel darüber sagen.

    Ich vertrage mich übrigens gut mit allen Hunden, egal ob männlich oder weiblich, meine Verträglichkeit mit Kindern und Katzen konnte noch nicht getestet werden. Ich bin auch bereits kastriert.

    Übrigens bin ich ausgesprochen verfressen! Ich musste so lange hungern, dass ich jetzt alles futtere, was mir in die Pfoten kommt. Aber wenn ich erst einmal merke, dass es jeden Tag einen gefüllten Napf gibt, dann gibt sich das vielleicht ja noch …

    Wo sind die Menschen, die mir diesen Napf jeden Tag füllen und mich einfach nur lieb haben möchten? Ich warte sehnsüchtig auf Euch!!

    Viele Grüße,
    Euer Quito

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben,

    da für Quito keine Anfrage kam, wird er nun für immer in seiner Pflegestelle in Spanien bleiben dürfen.

    Ich freue mich für den Hübschen, daß er nun endlich „Zuhause“ ist.

    Viele Grüße,
    Monika