• Offizieller Beitrag

    Auf den Bildern sieht er schon viiiiel besser aus als auf denen davor. Er ist mindestens um fünf Jahre verjüngt!

    Wünsche dem hübschen Kerl alles Gute und eine schnelle Vermittlung in eine liebe Familie.

    Liebe Grüße,
    Monika

  • Guckt euch mal die beiden an!!
    Otis mit unserem Ricky. :)
    Eigentlich dürfte man die doch nicht mehr trennen. ?(

    LG
    Sigrid

  • Zitat

    Original von freddy
    Guckt euch mal die beiden an!!
    Otis mit unserem Ricky. :)
    Eigentlich dürfte man die doch nicht mehr trennen. ?(

    Neee, nie nich! ;):neinnein:
    Süß die Beiden!!!

    Übrigens... Meine Smilies gehen wieder! :D

  • Hallo Sigrid !

    Die beiden sind echt ein Dream Team! Suuupersüß!

    Welche Erfahrungen hast Du denn mit den Englischen Settern gemacht?
    Ich hab mich da ja auch in ein paar verguckt.

    Die Irren Setter kenn ich, aber vielleicht kannst Du mir was über die Engländer erzählen - wäre supernett.

    LG

    Doro

    [quote]Original von freddy
    Guckt euch mal die beiden an!!
    Otis mit unserem Ricky. :)
    Eigentlich dürfte man die doch nicht mehr trennen. ?(
    [

    "Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben"
    - für Rocky, 19.05.92 - 28.12.07 und Crocket, 2004 - 11.09.2011
    "Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich" - für Splitface Sonny und Scarface Comet

    Einmal editiert, zuletzt von Doro (31. März 2008 um 15:38)

  • Hallo Doro!
    Also ich kann dir jetzt nur sagen, was wir mit den beiden hier für Erfahrungen gemacht haben.
    Es sind ja Jagdhunde und die sind nun nicht wirlich "meine Hunde".
    Da gibt es hier sicher einige "Jagdhundefans" die dir mehr darüber sagen können. :)
    Ricky kam vor 2 Jahren als Pflegehund zu uns. Mein Mann hat sich sofort in ihn verliebt (und umgekehrt).
    Also haben wir uns entschieden, ihn zu behalten.
    Ricky ist sehr lieb und verschmust und anhänglich. Er möchte am liebsten den ganzen Tag seine Bezugsperson um sich haben. Er hat kaum Jagdtrieb, man kann ihn ohne Leine laufen lassen, er würde nie weglaufen.
    Da er so sehr auf seine Bezugsperson fixiert ist, hat er Probleme mit dem Alleinebleiben. Da wird dann schon mal "umdekoriert"
    Oder er ist unsauber.
    Otis ist völlig anders. Obewohl auch er im Haus sehr anhänglich ist und am liebsten auf dem Schoß sitzen würde, ist er draußen total anders.
    Er hat einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb. Er kann bis heute nicht wirklich an der Leine gehen, wenn er rauskommt, dann die Nase auf den Boden und los gehts. Er ist dann überhaupt nicht mehr ansprechbar, es gibt nix, womit man ihn von der Fährte, die er in der Nase hat, ablenken könnte.
    Er geht nur an der Schleppleine und man wird ihn niemals ableinen können.
    Du siehst, sie sind iemlich verschieden. Ich habe ja auch mit Jagdhunden null Erfahrung, wir haben noch einen AmStaff und einen Labbi-Mastin-Mix. Das sind so Hunde, mit denen ich Erfahrungen habe. Bei den beiden Settern mußte ich mich auch erst mal gewaltig umstellen, vor allem bei Otis.
    Aber es sind tolle Hunde. Vor allem haben sie ein super Sozialverhalten.
    Sie sind verträglich mit jedem anderen Hund und sogar mit unseren Katzen.
    Ob diese Rasse nun allgemein so ist, das kann ich dir nicht sagen.
    Aber ich denke, hier gibt es sicher viele "Jagdhundefans" die das besser wissen als ich. ;)

    Tja und mit dem Pflegestellenversager, das ist nicht so einfach: wenn Otis hier bleibt, dann fallen wir als PS aus. Denn 4 Hunde sind die Grenze für mich, mehr geht nicht, weder zeitlich noch finanziell.
    Aber ich denke, er wird wohl bleiben. ;)
    Entscheiden wir bis Ende der Woche.
    LG
    Sigrid

    • Offizieller Beitrag

    ??? Wieso bis Ende nächster Woche?

    Ich finde es auf jeden Fall toll, daß Otis derzeit bei euch ist und sich so seines Lebens freuen kann. :top:

  • Weil mein Ansprechpartner (und viele andere auch) leider nicht mehr bei der orga ist. X(
    Und somit ist es schwierig. ;)
    LG
    Sigrid

    • Offizieller Beitrag

    Uhhh... warum muss es nur immer Zoff geben unter Tierschützern... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Martin
    Uhhh... warum muss es nur immer Zoff geben unter Tierschützern... :rolleyes:


    Ich verstehs auch nicht.
    Das geht doch alles immer nur zu Lasten der Tiere!
    LG
    Sigrid

  • So, wir haben entschieden, daß Otis hier bleiben wird.
    Wir möchten dem alten Kerlchen keinen Wechsel mehr zumuten.
    Er hat hier sein Zuhause, vermutlich das erste seines Lebens und das soll auch so bleiben.
    LG
    Sigrid

  • Der Virus hat zugeschlagen - PSV - sag´ich doch.
    Toll dass er nicht noch einmal umziehen muss, zumal er sich so wohl zu fühlen scheint. :dancecouple:

    • Offizieller Beitrag

    Super! Das freut mich für Otis... und seine Familie! :bb:

  • Suuper !
    Das freut mich so sehr für den alten Herrn ! :wackeldackel:

    Ich bin ja leider für einen Senior zu egoistisch von wegen Verlustangst.

    LG
    Doro

    "Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben"
    - für Rocky, 19.05.92 - 28.12.07 und Crocket, 2004 - 11.09.2011
    "Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich" - für Splitface Sonny und Scarface Comet

  • Alte Hunde sind was tolles! :)
    Sie haben es so schwer im Tierheim, erst Recht im Ausland.
    Und wenn du dann siehst, wie so ein alter Opi aufblüht, wenn er ein bißchen Zuwendung von seinem Menschen bekommt, dann denkst du nicht drüber nach, daß er vielleicht nicht so lange bei dir ist.
    Wir haben immer alte Hunde gehabt.
    Und wir haben es nie bereut.
    Und morgen kommt wieder so ein altes Schätzchen, Arturo.
    Wir freuen uns schon sehr auf ihn.
    LG
    Sigrid