Akute Leberentzündung beim Hund

  • Hallo,

    meine Angie (15) konnte am Freitag kaum noch laufen - ihr ging es sehr, sehr schlecht. Auf dem Weg zum Tierarzt habe ich mich schon gedanklich von ihr verabschiedet. Sie hing völlig kraftlos in meinem Arm. Es stellte sich heraus, dass Angie eine akute Leberentzündung hat und sie bekommt nun ein Medikamten-Mix (u. a. aus Baytril und einem Mittel, welches die Immunabwehr stärkt). Es geht ihr schon wieder viel besser und sie frisst auch wieder. Hat jemand noch ein paar Tipps für mich, was man bei Leberproblemen füttern sollte (ich möchte das sebst zubereiten) und was man sonst noch für sie tun könnte?

    Danke im Voraus!

    LG,

    Delia

    "Liebe will nicht, Liebe kämpft nicht,

    Liebe wird nicht, Liebe ist.

    Liebe sucht nicht, Liebe fragt nicht,

    Liebe ist, so wie du bist."

    Nena

  • Die Leber hat eine überraschend hohe Regenerationsfähigkeit.
    Ein Mariendistelpräparat würde ich in jedem Fall dazugeben, homöopathisch, wenn du einen guten Homöopathen an der Hand hast und in jedem Fall auch pflanzliches.

  • Ich hatte vor Jahren auch mal eine Huskyhündin in Pflege. Die hatte so katastrophale Leberwerte, dass mein TA nur staunte, weil sie überhaupt noch laufen konnte.
    Mit Mariendistel und Rohfütterung hatte sie trotzdem noch ein schönes Jahr.
    Der TA hatte ihr noch ein paar Wochen gegeben.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • nicht den Kopf hängen lassen
    mein Dorle hatte genau dasselbe Ende letzten Jahres
    ähnliche Behandlung - wichtig ist Mariendistel

    gekocht habe ich damals auch (nach dem Barfer-Link)
    und Dorle hat heute fast normale Leberwerte und flitzt wieder durch die Gegend

    leider hat sich hinter der Entzündung Leberkrebs versteckt, aber bislang kämpft meine Bretonenomi wie ich es von ihr gwohnt bin

    ich drück euch die Daumen und wünsche gute Besserung

  • Ich kann leider nichts dazu beitragen, als Euch die Daumen zu drücken :daumendruecken:
    Aber so wie ich das hier "lese", scheinen die Aussichten ja gar nicht so schlecht zu sein.....hoff* :)

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • ..Vielelicht eine Heilpraktikerin zur Unterstützung aufsuchen?

    Drücke ganz feste die Daumen!!!!!

    lg
    Speedy

  • Hallo Delia,

    Mariendistelpräparat ISCADOR bei Leberentzündung:

    kannst Dich ja schon mal hier informieren, ersetzt aber keinen Besuch beim THP zwecks Therapieplan :

    http://www.abnoba.de/pdf/de/hepatitis.pdf
    http://www.colubra.com/weleda1.pdf (ganz unten findest Du Dosierungs-Angaben)
    http://www.medizin-2000.de/krebs/texte/is…chtlinien2.html


    Bekommst Du in jeder Apotheke oder auch online.

    GlG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hallo Susan,

    ich habe mit Coco Kontakt und sie schrieb mir, dass die Ampullen bei Hunden mit Nierenproblemen eingesetzt werden. Die Tabletten sind allerdings genau richtig. Angie geht es soweit ganz gut. Die Wirkung des Medikaments wird sich bestimmt erst in ein paar Tagen zeigen. Ich halte dich auf dem Laufenden.

    LG,

    Delia

    "Liebe will nicht, Liebe kämpft nicht,

    Liebe wird nicht, Liebe ist.

    Liebe sucht nicht, Liebe fragt nicht,

    Liebe ist, so wie du bist."

    Nena

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ich habe mit Coco Kontakt und sie schrieb mir, dass die Ampullen bei Hunden mit Nierenproblemen eingesetzt werden

    8o ?(

    Meine Heilpraktikerin hat sie für Leberprobleme (Katze) verordnet ! in Verbindung mit den Tabletten !

    Dann gibt mir die Ampullen bei Gelegenheit einfach zurück. vielleicht kann ich sie noch anderweitig gebrauchen.

  • Mmh, weiß ich jetzt leider auch nicht.

    Die Ampullen hätte ich dir eh bei nächster Gelegenheit wiedergegeben.

    LG,

    Delia

    "Liebe will nicht, Liebe kämpft nicht,

    Liebe wird nicht, Liebe ist.

    Liebe sucht nicht, Liebe fragt nicht,

    Liebe ist, so wie du bist."

    Nena