*Moni* 2-4 Jahre alter Berner Sennen - Border Collie? - Mix mit vorrübergehendem Handycap sucht ES!

  • *Moni*

    Moni ist seit knapp einer Woche bei mir in Pflege und ein riesen Schatz! :)

    Sie ist eine eher ruhige, zurückhaltende, sehr vermuste Hündin die mit anderen Hunden zurecht kommt aber nicht unbedingt als Zweithund vermittelt werden muss.

    Moni zeigt sich bei uns zu 100% Stubenrein. :)

    Katzen konnten bislang noch nicht getestet werden.

    Moni ist schätzungsweise 2-4 Jahre alt und stammt aus der Türkei.
    Im Haus ist sie ein angnehmer Mitbewohner. Sie kann ohne Probleme einige Zeit alleine bleiben. Autofahren macht ihr nach anfänglicher, leichter Unruhe keine weiteren Probleme.

    Mit viel Liebe und etwas Geduld bindet sich Moni schnell an eine Bezugsperson und weicht dieser nicht mehr von der Seite. :)

    Sie wird über den Verein http://www.lichtblicke-fuer-tiere.de/ gegen Vorkontrolle, Schutzvertrag und Gebühr vermittelt.

    Moni wurde am linken Hinterlauf operiert nachdem sie in der Türkei eine schwere Schußverletzung erlitt.

    Moni braucht noch etwas Pflege und ist zur Zeit nur dreibeinig unterwegs. Ihr Doktor sagt, dass das linke Hinterbein wahrscheinlich immer etwas kürzer bleiben wird, sie es aber in einiger Zeit wieder benutzen kann.

    Die medizinische Versorgung ist so gut wie abgeschlossen und einem Start in ein neues, tolles Hundeleben bei Menschen die sie lieb haben, steht nichts mehr im Wege! :)

    Wer gibt Moni die Chance ihres Lebens? :)

    Moni kann aufgrund der noch nötigen tierärztlichen Versorgung nur in der Region Braunschweig/Hildesheim/Salzgitter vermittelt werden.

    Kontakt:
    Banu Knüppel
    banu@lichtblicke-fuer-tiere.de
    BanuKnueppel28@aol.com
    0151/25213311

    "Wenn Liebe eine Leiter wäre und Erinnerungen ihre Stufen,
    würde ich hinnauf steigen und euch zurück holen!"

    Grüße von
    Tatjana mit Hovi Kim und Beagle Snoopy

    *Hovi Armas und Labbi Wickie für immer im Herzen*

    2 Mal editiert, zuletzt von Tatjana (4. Mai 2009 um 18:25)

  • Hallo Tatjana,

    machst Du ein bisschen Physio mit der Süssen?
    Gibt ganz tolle Sachen, die man da machen kann, damit die Muskeln nicht abbauen und sie evt. bald wieder vierbeinig unterwegs sein kann...

    Guck mal hier:

    http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/caline2.htm

    und wenn man dann auf "neu Besitzer erzählen" klickt, dann sieht man wie die Zaubermaus wieder rennt !!!

    War zwar ne andere OP, der Oberschenkelkopf wurde entfernt, aber damit war das Bein auch "kürzer" ... jetzt merkt man NIX mehr :)

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Natürlich haben wir eine Physio in Erwägung gezogen. :)

    Bei Moni ist der Fall allerdings noch so brisant dass uns der TA vorerst davon abgraten hat.

    "Wenn Liebe eine Leiter wäre und Erinnerungen ihre Stufen,
    würde ich hinnauf steigen und euch zurück holen!"

    Grüße von
    Tatjana mit Hovi Kim und Beagle Snoopy

    *Hovi Armas und Labbi Wickie für immer im Herzen*

  • Ist mir nur spontan eingefallen, da die "Kleine" aus dem link 6 Monate bei uns in Pflege war :)

    Mein absoluter Lieblings-Pflegi !!!!!!!

    Falls Du sie aber noch ne Weile hast, kann ich Dir aber gerne viele tolle Tips geben :)

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Zitat

    Original von Coco
    Ist mir nur spontan eingefallen, da die "Kleine" aus dem link 6 Monate bei uns in Pflege war :)

    Mein absoluter Lieblings-Pflegi !!!!!!!

    Falls Du sie aber noch ne Weile hast, kann ich Dir aber gerne viele tolle Tips geben :)

    LG Coco

    Darauf komme ich sehr gerne zuück. :)

    Da ich auch die Idee mit der Physio hatte, habe ich Kontakt zu einigen Therapeuten bei uns in der Gegend aufgenommen und einige haben wir wirklich tolle Sonderpreise vorgeschlagen. Bestimmt kann ich die Kontakte irgendwann mal brauchen.

    "Wenn Liebe eine Leiter wäre und Erinnerungen ihre Stufen,
    würde ich hinnauf steigen und euch zurück holen!"

    Grüße von
    Tatjana mit Hovi Kim und Beagle Snoopy

    *Hovi Armas und Labbi Wickie für immer im Herzen*

  • Flyer für Moni

    Aber bitte beachten:

    Zitat

    Moni kann aufgrund der noch nötigen, tierärztlichen Überwachung nur in der Region Braunschweig / Hildesheim / Salzgitter vermittelt werden.

    Tatjana
    hoffe es ist i.O. so :schuechtern:

  • Zitat

    Original von amigo
    Flyer für Moni

    Aber bitte beachten:

    Tatjana
    hoffe es ist i.O. so :schuechtern:

    Ja, prima! Vielen Dank! :)

    "Wenn Liebe eine Leiter wäre und Erinnerungen ihre Stufen,
    würde ich hinnauf steigen und euch zurück holen!"

    Grüße von
    Tatjana mit Hovi Kim und Beagle Snoopy

    *Hovi Armas und Labbi Wickie für immer im Herzen*

  • *Erledigt* :D

    "Wenn Liebe eine Leiter wäre und Erinnerungen ihre Stufen,
    würde ich hinnauf steigen und euch zurück holen!"

    Grüße von
    Tatjana mit Hovi Kim und Beagle Snoopy

    *Hovi Armas und Labbi Wickie für immer im Herzen*

  • PSV. :D

    "Wenn Liebe eine Leiter wäre und Erinnerungen ihre Stufen,
    würde ich hinnauf steigen und euch zurück holen!"

    Grüße von
    Tatjana mit Hovi Kim und Beagle Snoopy

    *Hovi Armas und Labbi Wickie für immer im Herzen*