Sirius, 2,5J Irisch-Wolf-Podenco-Mix Rüde, kastriert sucht ein Zuhause

  • Zitat

    Original von Fledermaus
    @ cassio

    jup, beim Mäusebuddeln sind die drei das absolute Dream-Team...
    - Sirius vergrößert die Buddellöcher, indem er die Erde im Bart und im Pfotenfell sammelt
    - Luca buddelt die Mäuse aus - findet sie aber eklig... :D

    - und Pebbles freut sich - sie frisst die Mäuse dann nämlich, wenn ich nicht schnell genug bin :opa:

    Maulwürfe hat es hier glücklicherweise keine

    LG, Annette


    haha, warum soll es euch anderst gehen wie uns , ich habe mir schon überlegt den threade:..... bald kommt melli, aber nicht alleine umtaufe in: ....hier gibt es keine mäuse mehr!*mit gespitzen lippen*ich habe ca. 500 fotos davon sind ca. 400 buddelbilder !*lach* und wie ich sehe dürfen deine ihren trieb ausleben, so wie bei mir ich finde es spitze!

    die neuen fotos sind auch super, herzlichen dank !


    lg

    cassio

    ...der Schutz eines Lebewesen sollte da anfangen, wovor man sich selber schützen würde!!!
    (Verfasser: Ich)

  • :D - da würd ich auch nochmal mitmachen - ich glaube, 2-3 weitere Buddelfotos hätt ich auch noch...

    Und Coco hat schon recht - Buddeln ist auch 'ne (Verhaltens)Therapie - seit meine Spanierin (Podenco-Mix) gegen heftigen Protest der Hundetrainerin ausgiebig buddeln darf "muss" sie keine Rehe mehr jagen...

    LG, Annette mit Monsters

  • Zitat

    Original von Fledermaus


    Und Coco hat schon recht - Buddeln ist auch 'ne (Verhaltens)Therapie - seit meine Spanierin (Podenco-Mix) gegen heftigen Protest der Hundetrainerin ausgiebig buddeln darf "muss" sie keine Rehe mehr jagen...

    Ich sach ja auch immer: Wer mit dem Kopp im Mauseloch steckt, der sieht das Reh erst gar nicht. :D

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Zitat

    Original von Coco
    ohhhhh Buddelfotos ???

    Da könnt man nen eigenen Foto-Fred aufmachen :)


    unser garten sieht aus wie die mondlandschaft, LOL der thread würde sicherlich voll werden ! Lach


    ja , seid melli sich ausleben darf, hat sie wieder fell und unserer einrichtung geht es auch besser*lach*

    lg

    cassio

    ...der Schutz eines Lebewesen sollte da anfangen, wovor man sich selber schützen würde!!!
    (Verfasser: Ich)

    Einmal editiert, zuletzt von Cassiopiea (18. November 2009 um 21:20)

    • Offizieller Beitrag

    Oooh endlich mal wieder neue Bilder vom Yeti!! Ich würde ihn auch so gerne mal in natura sehen (also DIESEN Yeti hier)!! :D :D :D Richtig gut sieht er aus!

    Zitat

    Original von Coco
    ohhhhh Buddelfotos ???

    Da könnt man nen eigenen Foto-Fred aufmachen :)

    Oh jaa, da könnte ich auch einiges beitragen!! :D :D :D

    Zitat

    Original von Lao Ma

    Ich sach ja auch immer: Wer mit dem Kopp im Mauseloch steckt, der sieht das Reh erst gar nicht. :D

    Das sehe ich auch so!! Und nach einer ausgedehnten Buddelarie sind sie manchmal genauso ausgepowert wie nach einem Sprint den Rehen oder Hasen hinterher.

    Viele Grüße,
    Monika

  • Hach, er ist einfach schöööööööön ! *herzchen indenaugenhab*

    "Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben"
    - für Rocky, 19.05.92 - 28.12.07 und Crocket, 2004 - 11.09.2011
    "Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich" - für Splitface Sonny und Scarface Comet

  • Huhu Yeti-Fans,

    mal wieder was neues vom Yeti, allerdings ohne Bilder...

    Gestern waren wir beim TA um ein Blutbild machen zu lassen - aufgrund seiner verhaltenssymptomatik hatte ich den Verdacht einer Schilddrüsenunterfunktion...

    Sirius war im Wartezimmer suuuper brav und hatte alle wartenden Zweibeiner um den Finger gewickelt. Wenn man mit so einem Riesen rein kommt, schauen viele Leute schon etwas ängstlich und angespannt und haben Angst um ihre Fußhupen - aber bei unserem Yeti völlig unbegründet, er liebt ja alle Hunde... Er lag die ganze Wartezeit völlig entspannt neben mir - wollte ab und zu geknubbelt werden und das wars...

    Beim TA im Behandlungsraum wars für ihn schon ein bisschen anstrengender - ein "fremder Mann" der ihn auch noch "befummelt" - und von der Chefin dafür auch noch die Erlaubnis bekommen hat - püüühhh :augenrollen: :gruebel:
    ...Und dann hat der auch noch gepiekst!!! Dabei könnte die Chefin das doch auch selbst (aber bei meinen eigenen Tieren nehme ich kein Blut ab - das lasse ich machen, dann sind sie schon nicht mit mir sauer :heilig:
    Sirius war aber wirklich sehr tapfer und hat alles über sich ergehen lassen...hat nur ein bisschen den Kopf eingezogen - und als "alles rum war" - musste er dann alle Behandlungsräume erkunden (durfte er auch, wir waren die letzten Patienten)... und dann nix wie raus :hundzieht:

    Nun zum Ergebnis: Sirius hat tatsächlich eine Schilddrüsenunterfunktion und zusätzlich eine Niereninsuffizienz... - beides wird jetzt natürlich behandelt (Schulmedizin und Homöopathie Hand in Hand) - und ich werde weiter berichten...

    COCO: Du hast mir einen kaputten Hund angedreht :flenn: Da ist nicht nur der Kiefer kaputt - auch rechte Schulter und rechtes Vorderbein sind nicht ok (wird alles osteopathisch behandelt) - und jetzt auch noch das...

    Hast Du Glück, dass Ihr bald in Urlaub fahrt - sonst würde ich ihn Dir einfach wieder über den Zaun schmeißen - so!! :grins2:

    LG, Annette mit kaputtem Yeti und den anderen Monsters

  • :ohschreck: ein kaputter Yeti!!!! :hmmm:


    Annette, ich glaube, wenn Schulmedizin und Homöopathie bei Sirius sorgfältig zur Anwendung kommen, wird da bestimmt einiges positives passieren!!!


    Und sei mir nicht böse, aber auf den Fotos sahst du gar nicht aus wie 3,45 Meter groß, das möchte ich sehen, wie du den großen Schmusebär bei Coco übern Zaun wirfst....!!! :haemisch:


    Alles Gute für den Großen!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Baghira...

    Naja - also eigentlich bin ich ja schon riiiiieeesig!!!

    Und das mit dem Werfen - alles eine Frage der Technik!!! :pfeifen: :huepf:

    .... und wenn ich ihn "repariert" kriege muss ich ihn ja auch nicht mehr zurückbringen :angel: - also warten wir das jetzt vielleicht doch erstmal ab... :denk:

  • Sehr geehrte Frau Fledermaus,

    bezugnehmend auf ihre Beanstandung und Aufforderung zur Mängelbehebung möchte ich Sie auf unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen Punkt 4 Absatz 3 aufmerksam machen:

    Gebraucht-Hunde haben nur 14Tage "Über-den-Zaun-zurück-Werf-Recht"

    Wir möchten Sie diesbezüglich bitten, sich vertrauensvoll an
    eine gute und versierte THP in Ihrer Nähe zu wenden - wir sind Ihnen gerne bei der Suche einer solchen behilflich. :D

    Mit freundlichen Grüssen,

    die Kaputte-Hunde-Vermittlung :D

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • ich bin grade total geschockt und ich weiß schon wie der satzt gemeint ist!

    aber" über den zaun werfen!!!" ich war jetzt hier fünf mal drinnen, mir tut es echt leid für den kerl und hoffe das man seine gesundheit unterstützten kann. es ist ja auch immer eine finanzielle sache.

    der satzt "über den zaun werfen" hat mich sehr betroffen gemacht, weil dies ja leider all zu oft passiert!

    auch wenn er einfach so dahin geschrieben war.

    lg

    cassio

    ...der Schutz eines Lebewesen sollte da anfangen, wovor man sich selber schützen würde!!!
    (Verfasser: Ich)

  • Oh Cassio,

    Annette und ich mögen uns und frozzeln hier ein bisschen !!!

    Sie würde mir NIIIIEMALS ihren Yeti wiedergeben !!!!!!!

    Ausserdem hab ich 2m hohe Zäune wegen der Hundepension, das geht hier gar nicht ;)

    Wir sind doch beide THPs und es kann immer vorkommen, daß unsere Vierbeiner erkranken.... das mit dem Kiefer wussten wir beide vor seiner Vermittlung, von den anderen Sachen wusste ich nichts - ausser, daß er bei Annette in den aller-allerbesten Händen versorgt wird.

    Cassio-Liebes, hier ist alles guuuut .....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hallo Ihrs,

    aaalso - um alle eventuellen Zweifel zu beseitigen: Wir geben unseren Yeti niemals nicht wieder her - egal was auch passieren mag!!!
    Und ganz sicher werden wir ihn entsprechend behandeln - die gesundheitlichen Probleme, die wir jetzt festgestellt haben sind nicht so schlimm, dass wir uns morgen von ihm verabschieden müssten...
    Und klar kostet das alles Geld - aber das ist der Yeti (und auch jedes andere Tier) ganz sicher "wert".

    @cassio: wenn ich Dich geschockt habe, tut es mir leid, das war ganz sicher nicht meine Absicht. Und ich habe den Satz "über den Zaun werfen" durchaus bewusst gewählt - zum einen, weil es leider immr wieder vorkommt, zum anderen aber eben auch deswegen, weil es sowohl wegen Cocos Zaun, als auch wegen Sirius' Größe und Gewicht eigentlich nicht möglich ist...

    Liebe Grüße, Annette

  • @ coco: ich weiß es ja, es ist nur der satzt der mich betroffen gemacht hat.
    frotzeln ist auch gut, aber so ein satz erinnert leider an tiere, bei dennen nicht gefrotztelt wurde.

    also bitte nicht böse sein, ich weiß ja wie es gemeint war, aber kurz mußte ich schlucken !

    lg

    cassio

    ...der Schutz eines Lebewesen sollte da anfangen, wovor man sich selber schützen würde!!!
    (Verfasser: Ich)