CHOCOLATE - toller schwarzer Mix, ca. 1 Jahr

    • Offizieller Beitrag

    Name: Chocolate
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: Rüde
    Alter: ca 1 Jahr
    Farbe: siehe Foto
    Schulterhöhe: ca 60 cm
    Krankheiten: keine bekannt


    Einen schönen guten Tag wünsche ich! Ich bin Chocolate, ein ca. einjähriger wunderhübscher Bube mit einer Schulterhöhe von etwa 60 cm. Es war sehr dunkle Schokolade, nach der ich benannt wurde, denn ich bin schwarz aber als Sahnehäubchen habe ich noch einen großen weißen Brustfleck.

    Ich bin sehr liebevoll, gehorsam und ruhig aber auch verspielt. Am Anfang bin ich immer ein bisschen schüchtern, aber wenn wir uns erst einmal kennen gelernt haben, dann wird sich das schnell geben. Manche Menschen sind ja unberechenbar, da muss man eben immer auf der Hut sein.

    Ich weiß das, denn ich habe eine Zeit lang auf der Straße gelebt. Ich wurde in einem Industriegebiet gefunden und man fand dann heraus, dass mein bisheriger Mensch, ein Jäger, mich nicht länger haben wollte. So hat er mich einfach dort ausgesetzt. Ich habe mich dann an Marcela (eine Streunerhündin) gehalten und hab sie einfach als meine Mama adoptiert.

    Ich vertrage mich mit allen Hunden, egal ob Rüden oder Hündinnen. Ob ich mich mit Katzen und Kindern verstehe konnte noch nicht ausprobiert werden. Meine Pflegemama sagt aber, sie ist sich ziemlich sicher, dass beides kein Problem sein dürfte.

    Ich bin negativ auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet und auch kastriert bin ich schon. Einen einzigen kleinen Schönheitsfehler habe ich: Mein Schwanz ist nicht so wahnsinnig lang, Sie können das auf dem Foto sehen. Ich kann mich nicht erinnern, ob ich so geboren wurde, ob ich den Rest durch einen Unfall verloren habe oder ob Menschen mir den Schwanz so abgeschnitten haben. Ich komme jedenfalls gut damit klar, kann trotzdem wedeln wie ein Weltmeister und wenn es Dich nicht stört - mir ist es herzlich egal!

    Also - wo sind die Menschen, die einem jungen und hübschen Kerl wie mir eine Chance geben, die mir ein wenig Zeit geben und Geduld mit mir haben, bis ich mich eingewöhnt und gemerkt habe, dass Ihr es gut mir mit meint? Dafür bekommt Ihr dann einen tollen Halbstarken, mit dem man Pferde stehlen kann.

    Hoffentlich bis bald,
    viele Grüße, Euer Chocolate

    http://www.sonnenscheinhunde.de
    Email: info@sonnenscheinhunde.de
    Telefon: 0151 1761 1764

    • Offizieller Beitrag

    Auch Chocolate ist gestern in Deutschland angekommen. Seine Familie war so lieb, von Solingen nach München zu fahren um ihn abzuholen und auch gleich noch Lola von dort mitzunehmen und in ihre Pflegestelle zu bringen.

    Chocolate ist noch ein bißchen schüchtern aber nicht ängstlich. Und seine Leute bekommen das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht und sind total happy mit ihrem Schoko-Mann.

    So soll es sein ... :dance3: :dance2: :dance1:

    Liebe Grüße,
    Monika