Wundermittel bei Fischgeruch?

  • Tja, bei uns an der Donau ist jetzt wieder Hoch- Angel- Saison.
    Mit dem netten Nebeneffekt, dass die Angler es nicht für nötig ersehen, ihre ausgemusterten toten Fische, die Reste vom Ausweiden etc. zu entfernen, sondern sie einfach im Gras liegen und vor sich hingammeln lassen.

    Und wer findet diese Reste immer als erstes? Richtig, unsere Hunde.
    Mit Vorliebe wälzen wir uns darin, ehe Fraule auch nur im Entferntesten sieht, wo der Hund denn gerade wieder hin abgebogen ist, oder noch denkt, ihr Tierchen würde friedlich im Gras schnuppern...

    Oreo erwischt in letzter Zeit täglich so ein Teil. Letztens einen, der wohl schon seit Wochen vor sich hingammelte.
    Tja, und was soll ich sagen? Der Geruch geht nicht raus...
    Beim Gassigehen habe ich ihn 20mal in den Baggersee hüpfen lassen, daheim in die Badewanne, eingeschäumt, ausgespült, eingeschäumt, ausgespült, und das ungefähr 5 Mal...

    und er stinkt noch immer...
    Gibts da ein Wundermittel? :D

  • über nacht einweichen ?? :D :D


    ne mal im ernst verrfliegt der Duft an der frischen Luft den garnicht ?? Wüßßte sonst auch keinen Rat.... ?(

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

  • edelstahlseife........
    hilft soger bei fell.....also is ja eigentlich für die hände gedacht die seife....aber wenn du dein hund damit streichels geht der fischgeruch weg ;)

    Lg die Vivi :pcwink:

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegenüber der Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen :dogtongue:

  • Zitat

    Original von Die Vivi
    edelstahlseife........
    hilft soger bei fell.....also is ja eigentlich für die hände gedacht die seife....aber wenn du dein hund damit streichels geht der fischgeruch weg ;)


    edelstahlseife ?? das habe ich ja noch nie gehört...wasn das ?

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

  • http://www.dooyoo.de/haushaltswaren/geruchskiller/816861/

    ;)

    Lg die Vivi :pcwink:

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegenüber der Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen :dogtongue:

  • Edelstahlseife geht auch, stümmt,,,,,hätt´ ich jetzt fast nicht dran gedacht =)
    Wenn ich zu Hause Fisch zubereite, oder auch Zwiebeln, wasche ich mir danach die Hände mit Salz oder Zitrone das ist einfach und hilft super.
    Vielleicht ein kleines Bad mit Milch herrichten :mausbaden: soll auch helfen.

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mal in irgendeinem Buch aus Amerika gelesen, daß Tomatensaft ein Wundermittel gegen Stinktiergeruch sein soll (der wohl so ziemlich der schlimmste "Duft" sein soll, mit dem Hund sich parfümieren kann).

    Der Hund damit abreiben und "nachspülen".

    Aber ich denke mir, das färbt doch bestimmt - dann hat man hinterher einen nach Tomaten duftenden, roten Hund .... will man das?? :wat:

    Wir rubbeln die Jungs immer gründlich mit Mikrofaserlappen ab, nehmen dann ein Fellpflegespray mit Neemöl und leichtem Lavendelduft und hoffen ansonsten auf viel frischen Wind ....

    Viele Grüße,
    Monika

  • der schlimmste geruch schafft ein stinktier? ok dann hab ich eins ohne streifen abbekommen lach* . die kann gasen , echt unglaublich .
    das edelstahlseife beim fehl auch wirkt hätt ich nich gedacht. gut zu wissen, aber so teuer find ich is die nich , bei uns hab ich welche gesehn für knapp 4 euro und bei ebay bekommt man die echt günstig ca 2 euro da is meist der versand das teuerste .

  • ha wenn der hund nach tomaten duftet reibst noch n bischen basilikum rein und kochst nudeln dann kannst den kleinen italiener,...
    naja im allgemeinen haben wir hier nicht so sehr einfish-problem sondern eher ein gülle-problem , das is auch lecker . besonders wenn ich meine spät abends nochmal auf ner wiese rennen lasse , die racker finden ja wirklich alles was stinkt und jeden (sorry für den ausdruck) scheißhaufen.
    zeusi hatte mal nen toten igel gefunden und sich daran vergangen, er frisst ihn leer und legt sich rein ,.. als er wieder kam dacht ich wir gehn ma besser hier stinkts , als ich merkte das der geruch mit kam wars zu spät. 4x mit hundeduschgel einseifen und mitm gartenschlauch abbrausen, anschliessend karantäne auf der terrasse. das war widerlich....

  • Zitat

    Original von sina
    Tja, bei uns an der Donau ist jetzt wieder Hoch- Angel- Saison.
    Mit dem netten Nebeneffekt, dass die Angler es nicht für nötig ersehen, ihre ausgemusterten toten Fische, die Reste vom Ausweiden etc. zu entfernen, sondern sie einfach im Gras liegen und vor sich hingammeln lassen.

    Ja, das ist sehr unangenehm ... und ist kein so betörender Duft. Ich fuhr Ahavati auch mal mit solche einem Aroma im Auto heim (alle Fenster geöffnet ...) :kotz: ... und sie dann kräftig geduscht ...

    Ich habe es aber auch schon am Rhein erlebt, dass sie Angelschnüre, die sich irgendwie verheddert hatten mit samt den Angelhaken dran herum liegen ließen ...
    :O ;( 8o
    Zum Glück hatte keiner meiner Hunde damals Appetit auf Angelhaken

    Einmal editiert, zuletzt von nolo548 (24. April 2009 um 11:53)

  • unsere Hunde hatten sich auch mal am Rhein (als das Hochwasser abgelaufen war) in tote Fische geschmissen und ordentlich parfürmiert
    heimzu im Auto sind wir Zweibeiner bald erstickt

    ich hatte auf Empfehlung Ketschup ausprobiert
    die Hunde in der Dusche richtig damit eingerubbelt
    und danach mit Hundeshampoo ausgewaschen:
    man hat fast nix mehr gerochen

  • das Thema ist ja nun schon ein bissel älter - aber sicherlich immer wieder mal aktuell...oder?! :D
    Da gibt´s eine neue Hundeseife mit dem sinnigen Namen "Après Plaisir" von
    http://www.blickfang-wohlgefuehl.de
    (da gibt´s handgemachte Naturseifen für Mensch und Tier).
    Die haben wir gestestet - und es hat tatsächlich funktioniert!!! (der zu bekämpfende "Duft" war übrigens Fuchshinterlassenschaft) - auch bei wasserscheuen, bei Bad oder Dusche panickenden Hunden wie unseren Zuckerkeksen!
    Ich habe einfach einen gut angefeuchteten Waschhandschuh genommen, ein bissel Seifenschaum drauf, Hund abgerieben und nochmal nur mit feuchtem Waschhandschuh 1 bis 2x hinterhergerieben um den Schaum zu entfernen.
    Evtl. das Ganze nochmal wiederholen (bei ganz ekligem "Duft") - fertig!
    Der Hund riecht dann auch nicht nach Seife, sondern ganz normal!

    Die haben übrigens auch sehr gute Ekzemseife! Haben wir auch schon getestet!!!

    Liebe Grüße,
    Regina & die 3 Kekse

    • Offizieller Beitrag

    Aus gegebenem Anlass (und um Gina's Lasco-Thread nicht zu sehr OT werden zu lassen), wollte ich nochmal Regina's Tip mit den Seifen hervorkramen. Die sind wirklich klasse und gerade die "Aprés Plaisir"-Seife ist toll - selbst heftigster Geruch geht damit recht gut weg, ohne daß die Hunde hinterher wie Tante Trude nach Zitrus oder Lavendel riechen, da ja viele Hundeshampoo-Hersteller offenbar mehr drauf geben, was der Menschennase angenehm ist als drauf, was der Hund als noch erträglich empfindet.

    Auch die Menschenseifen sind toll.

    (Und nein, wir kriegen keine Prozente für unsere Lobgesänge ;) ).

    Viele Grüße,
    Monika

  • dann geh ich da jetzt auch mal shoppen - Après Plaisier wird Amboss nicht entzücken - aber Mama :D

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich habe mir sagen lassen, den Hund mit Cola abreiben und da dann mit Wasser hinterher soll auch gehen. Dann riecht Hund zumindest nicht nach Tomate. :tongue:

    Aber der Link mit den Seifen ist klasse. :D Da werde ich demnächst auch mal shoppen gehen.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !