Flugboxen-Ankunft am Flughafen

  • Annette....

    ist das schwarze Prachtexemplar DEIN EIGENER...oder DEIN PFLEGI ?????

    Jetzt versteh ich auch die PN.....

    ich schreibs mal für alle...die evt mal das gleiche vorhaben:

    Wegen Flugboxen-Ankunft am Flughafen.

    Du checkst ja in Spanien einfach mit Deinen Koffern auch den Hunde/Hunde ein. jeder in einer BOX, eine Hand breit überm Kopf muss beim stehenden Hund Platz haben und er/sie sollten sich um seine eigene Achse drehen können. Das ist EU-Tierrecht und überall gleich, einige Airlines achten sehr drauf - ich auch - einige nicht so....

    Es muss ein Gefäss für Wasser in der Box sein, am besten am Gitter befestigt. Bitte kein Wasser rein machen - das ist nur da, damit die Flughafenladearbeiter bei einer evt. Verzögerung des Verladevorgangs mit einem Kanister/Giesskanne/Flasche JEDEM Hund Wasser geben zu können, ohne die BOX zu öffnen !!!!!
    Kann ja unter Umständen mal eine längere verspätung geben, auf dem Flugfeld gibt es keinen Schatten, da wird es mega warm durch die zusätzliche Reflektion der Flieger und des Asphalts.....

    Dann wird der Hund smat BOX in einem klimatisierten und beleuchteten Abteil im Lade/Frachtraum des Flugzeuges auf einer EXTRA Palette verzurrt. Beruhigungsmittel sind NICHT von Vorteil - nur für den Menschen, denn damit reagiert der Hund noch panischer, wenn diese nachlassen. Ist genauso wie beim Aufwachen aus einer Narkose - die Hunde sind da doch auch total kirre und belämmert. Das mit den Beruhigungsmitteln ist echt nur in Ausnahmefällen nötig.

    In Frankfurt kommt der Hund auch ganz normal wie Deine Koffer in die Gepäckausgabe - jedoch auf dem sogennanten "Sperrgepäckband" (wenn ich weiss wann Du landest, komm ich gucken, wenn ich im Dienst bin ;o))))...) ... also da, wo auch die Skier, Kinderwägen etc. rauskommen. Das ist am Ende der gepäckhalle gross ausgeschildert! Hundeboxen werden KOMPLETT manuell entladen und betreut ! Kein Hund kommt auf irgeneinem Band einfach so maschinell in die Gepäckausgabe. Das kann evt. einfach etwas länger dauern.

    Beim Zoll musst Du evt. Impfausweis bereithalten, wenn es jemand sehen will. Grundsätzlich MUSS die Tollwutimpfung nachweislich mindestens 21Tage vor Einreise in Dtl. erfolgt sein !!!!
    Wenn keiner da ist...fahr langsam durch den GRÜNEN Bereich - Du kommst aus Spanien und musst nichts verzollen. Die Beamten springen sowieso auf, wenn Du mit ner Box kommst - aber es sind ja DEINE Hunde !!!!!!! Schreib Deine Adresse in die Impf-Ausweise.....

    Falls einer von den Admins das mal als ExtraThread einstellen mag (oder gibts das schon?) gerne ;)

    Ich helf Euch gerne am Frankfurter Flughafen weiter, bin da seit 17Jahren - aber nur Teilzeit....

    Alles Liebe, Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Zitat

    Original von Coco
    Beim Zoll musst Du evt. Impfausweis bereithalten, wenn es jemand sehen will. Grundsätzlich MUSS die Tollwutimpfung nachweislich mindestens 21Tage vor Einreise in Dtl. erfolgt sein !!!!

    Schreib Deine Adresse in die Impf-Ausweise.....


    Danke Cocolinchen für die Zusammenfassung!!! Vor allem die 2 oben zitierten Punkte machen die Sache viiiiiiiiiiel leichter!

    Vielleicht machst Du noch so eine tolle für die Fracht-Abholung (*fg* noch isses ja ganz frisch)?

    Das wär sicher hilfreich für einige :D