JANA, schöne Galga, ca. 2-3 Jahre (in D)

    • Offizieller Beitrag

    Name: Jana
    Rasse: Galga
    Geschlecht: Hündin
    Alter: .ca. 2-3 Jahre
    Farbe: siehe Foto
    Schulterhöhe: .ca. 60 cm
    Krankheiten: keine bekannt


    Neues:

    die beiden sind am 15.04.09 wohlbehalten in Deutschland bei ihren Pflegefamilien angekommen und heißen nun Evita und Jana.

    Jetzt wird alles gut...
    ----------------


    Maus I und Maus II sind zwei der "vergessenen" Seelen der Perrera Gesser...die niemand haben wollte...

    Wir haben sie sichern können, weil sich zwei ganz liebe Pflegestellen gemeldet haben. Einen Namen bekommen die beiden Mädels erst, wenn sie in Deutschland sind, das haben die beiden Pflegemuttis so entschieden :-). Lange dauert das nicht mehr, ein Flug ist in Aussicht und ihre Pflegefamilien stehen in den Startlöchern, um die Mäuse abzuholen.

    Sicher werden sie dann das Leben von der schönen Seite kennenlernen und erst einmal anständig gepäppelt...und vor allem geliebt und umsorgt werden.

    Die Beiden werden uns aus Spanien als sehr liebe Hündinnen beschrieben, nicht dominant und sehr verträglich untereinander und mit ihren Artgenossen.

    Ganz herzlichen Dank für die Hilfsbereitschaft und das Engagement, wir freuen uns sehr für die Mäuschens, dass sie es bald geschafft haben :)

    • Offizieller Beitrag

    Update:

    Jana hat sich gut eingelebt.

    Sie orientiert sich sehr an der vorhandenen Hündin. Sie genießt auch
    schon Streicheleinheiten und möchte immer dabei sein, allerdings
    ist sie noch scheu und vorsichtig, gegenüber Männern zurückhaltend,
    auch ängstlich, aber ihre Neugier siegt und das ist gut.
    So lernt sie schnell, dass nicht alle Menschen schlecht sind. Sie fährt
    gerne Auto, geht super an der Leine und ist zu allen Hunden freundlich.

    Für Jana wünschen wir uns eine Familie, in der schon ein souveräner Hund vorhanden ist.

    Kontakt:
    http://www.sonnenscheinhunde.de
    Mail: info@sonnenscheinhunde.de

  • Update 7.7.: Leider haben die MMtests von Jana Makrofilarien und einen positiven Leishmaniosetiter ergeben. Die Behandlung gegen die Filarien ist nun abgeschlossen. Jana geht es sehr gut, sie ist absolut symptomfrei und eine Leishmaniose sieht man ihr nicht an. Sie ist stabil. In einigen Wochen werden wir ein neues Blutbild zur Kontrolle veranlassen.

    Die Pflegemama berichtet weiter:

    Jana hat sich in den paar Wochen sehr gut eingelebt. Sie ist sicherer geworden und genießt das Leben. Lustig springt sie im Garten umher, sammelt Plüschtiere, spielt damit und versteckt sie dann wieder. Im Auslauf macht sie den anderen gegenüber Spielaufforderungen, oder rennt ihre Runden. Sie hört schon gut auf ihren Namen und kommt dann recht zügig angelaufen. (wenn sie denn will). Sie geht locker an der Leine, schaut wo ihre Menschen sind, ist restaurantfähig, alles in Allem, man kann sie überall hin mitnehmen. Katzen sollten ausser Reich-und Sichtweite sein, denn sie ist zur Verfolgung auch gewillt, höhere Hürden zu nehmen.

    Alle, die die Maus kennenlernen, sind begeistert von ihr. Sie besticht mit ihrem bezauberbendem und lebenslustigem Wesen.

    Als Zweithund wäre Jana ideal.

    Wo sind die Menschen, die die äusserst liebenswerte und unkomplizierte Jana für immer bei sich haben wollen?

  • Jana ist vermittelt! :) Aus ihrer Pflegestelle ist ein endgültiges Zuhause geworden und wir freuen uns für die Maus und wünschen ihr und ihrer Familie alles Gute und viele Tage voller Sonnenschein!

    LG,

    Sabine