PUKI - junger, weißer Podenco(-Mix?)

    • Offizieller Beitrag

    Name: Puki
    Rasse: Podenco (Mix?)
    Geschlecht: Rüde
    Alter: jung
    Farbe: weiß braun gefleckt
    Schulterhöhe: 35- 45 cm
    Krankheiten: siehe Beschreibung


    Einen schönen guten Tag wünsche ich Ihnen. Gute Tage hatte ich in letzter Zeit selten. Obwohl ich noch jung und sehr hübsch bin, wurde auch ich hier in der Tötungsstation von Cadiz abgegeben und soll nun sterben. Ich bin - wie gesagt - noch jung, ca. 35-45 cm groß und hauptsächlich weiß mit einigen dunklen Flecken. Mir geht es hier gar nicht gut, ich bin sehr dünn und in ärztlicher Behandlung und es wäre für mich am besten, wenn ich ganz schnell hier herauskäme und sich ein Mensch nur um mich kümmern würde.

    Und wenn ich dann wieder auf meinen vier Beinen stehe und gesund bin, dann wirst Du staunen!! Als Podenco bin ich nämlich ein Wirbelwind und möchte eigentlich rennen und laufen, spielen und toben, buddeln und schmusen - und all das am liebsten mit Dir! Wir Podencos sind ganz besondere Hunde, manche Menschen sagen, wir ähneln im Wesen eher Katzen als Hunden. Zuhause jedenfalls sind wir eher ruhige Gesellen, aber draußen geht die Post ab :)

    Ich möchte so gerne noch wissen wie es sich anfühlt, von einem lieben Menschen gestreichelt zu werden und einschlafen zu können mit der Gewissheit, dass ich auch morgen etwas zu fressen haben werde. Wie es ist, mit einem Bällchen zu spielen oder mit meinem Menschen einen schönen Spaziergang zu machen.

    Wenn dort jemand ist, der mich zu Puki Sonnenschein machen möchte, dann wende Dich bitte ganz schnell an das Team der Sonnenscheinhunde - denn ich muß hier ganz schnell heraus ….

    Viele Grüße,
    Euer Puki

    Pflegefamilie gefunden
    Zuhause gesucht
    Paten gesucht

    http://www.sonnenscheinhunde.de
    Email: info@sonnenscheinhunde.de
    Telefon: 0151 1761 1764

    • Offizieller Beitrag

    Unser lieber Puki ist gestern in Deutschland angekommen und gleich mit seiner neuen Familie in seine neue Heimat nach Holland gereist.

    Wir wünschen Puki alles Gute und ein tolles Leben als Sonnenscheinhund!

    :dance3:

    Liebe Grüße,
    Monika

    • Offizieller Beitrag

    ... nichts da mit Sonnenscheinhund. Mit Puki ist etwas passiert, was mich wirklich auf die Palme bringt:

    Zitat

    Puki sucht Liebe und Geborgenheit... jetzt mehr denn je...!
    Seine Adotptivmutter hat ihn ohne unser Wissen in einem Tierheim als Fundhund abgegeben!
    Nur mit Hilfe von Seppels Pflegemama Jolande und Seppels Adoptivmama Debs haben wir den Kleinen wieder finden können.
    Es ist so traurig wie sehr man sich in Menschen täuschen kann...
    in Kürze mehr...

    Wohlgemerkt, noch am Abend der Abholung haben sie ihn dort abgegeben. :wand: :ohschreck:

    Unten noch das Bild, mit dem ihn das Tierheim eingestellt hat.

    Puki ist inzwischen auf einer guten Pflegestelle und wird dort gepäppelt, gottseidank hat er seine Odysee gut verkraftet und ist ganz fröhlich und verspielt.

    Viele Grüße,
    Monika

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von zoomo7
    Unser lieber Puki ist gestern in Deutschland angekommen und gleich mit seiner neuen Familie in seine neue Heimat nach Holland gereist.

    Wir wünschen Puki alles Gute und ein tolles Leben als Sonnenscheinhund!

    :dance3:

    Liebe Grüße,
    Monika

    Das ist ja ne dolle Geschichte !! ;(

    Wie habt ihr den armen Kerl den überhaupt ausfindig gemacht, bzw. wie habt ihr das denn bemerkt ? Und was sagen denn die ehemaligen Kurzzeit-Besitzer ?? Das würd mich echt mal interessieren !!!

  • Die Hunde werden ja mit einem Vertrag abgegeben...
    Habt ihr in so einer Situation die Möglichkeit irgendwie gegen diese Leute vorzugehen?
    In den Verträgen steht doch, dass der Hund (wenn überhaupt) wieder an die Organisation zurück geht.
    Jetzt, wo ich das von Puki gelesen habe 8o ;(, frage ich mich: Was passiert mit solchen Menschen, die sich nicht daran halten? ?(

    Ich wünsche ihm bald eine eigene Familie. Er ist echt ein süßer.

  • Jaaa :dance3:
    Hab ich gesehen. Schöööön!
    Hab mich mal zurück gehalten, vielleicht kommt dann ja Monika wieder... :D

    Einmal editiert, zuletzt von wet nose (15. Januar 2008 um 12:47)

    • Offizieller Beitrag

    Monika? Wer ist Monika? Kenn ich nicht... war die schon mal hier? Ich glaube nicht... ;)

    • Offizieller Beitrag

    :hmmm:

    Da bin ich doch :zunge: :trommeln: :boxen: :baeh: :winke:

    ts ts ts ... kaum ist man mal ein paar Tage nicht hier, kennt einen keiner einer mehr ...

    Tut mir ehrlich leid, daß ich ein wenig abstinent war aber es ging einfach nicht eher. Ich werde aber heute und in den nächsten Tagen mal wieder "meinen Tisch" hier aufräumen!

    Liebe Grüße und DANKE für's Einspringen,
    Monika