Wichtig Chandler ist wieder in der Vermittlung

  • Name: Chandler
    Alter: 6 Jahre
    Geschlecht: Rüde
    Grösse/Gewicht : 60 cm, 20 kg (im Moment)
    Rasse: Galgo
    Aufenthaltsort: Pflegestelle Dortmund
    Verträglich (Rüde o Hündinnen): Bis jetzt hat er keine Dominanz gezeigt, aber wir haben seine Verträglichkeit noch nicht prüfen können
    Katzen und kleine Tiere: unbekannt
    Jagdtrieb: unbekannt wie ausgeprägt
    Kinder: verträglich
    Leine: er kann richtig gut mit Leine laufen
    Krankheiten o handicaps: Leishmaniose und Ehrlichiose negativ getestet
    Schutzgebühr: 250,00 EUR

    Dieser wunderschöne Galgo wurde in Spanien auf der Strasse gefunden. Er ist ca. 6 Jahre alt und kam als Knochengerüst mit Verletzungen zu uns. Chandler wurde angefahren und wies an den Beine Brandverletzungen auf, die soweit verheilt sind. Chandler befindet sich bereits in Deutschland und wird kommende Woche in seine Pflegestelle umziehen.
    Infos zu seinem Verhalten werden wir in Kürze nachreichen, da er sich erst seit 4 Tagen in Deutschland befindet.

    DEr Prachtkerl sucht ein Zuhause, indem ihm gezeigt wird, dass es Menschen gibt, die Liebe und Fürsorge gerne geben.
    Er wird mit Schutzvertrag, geimpft, gechipt und kastriert gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

    Wenn Sie Chandler kein Zuhause geben können, ihn aber trotzdem unterstützen möchten, freuen wir uns sehr, wenn Sie eine Patenschaft übernehmen.

    Ansprechpartner: Frau Stade
    samira2005@gmx.de
    http://www.salvarunavida.de





  • neues von Chandler

    Beim Spaziergang

    Äh, wir ...

    Balken zerkleinern

    Besuch bei Hundeschule, erst mal untersuchen, was es da alles so gibt

    Schlafen mit Beine in die Luft

    War was..., wir träumen gerade


    Auf den Bildern sieht man schon ganz gut Chandlers Veränderung, finde ich, ich meine, dass er sich wohlfühlt. Auch wird es Zeit, dass ich Positives mitteile, denn davon gibt es gaaanz viiiel. Also: Chandler liebt alle Hunde und möchte mit ihnen allen spielen; aber er liebt auch die Menschen und möchte immer in ihrer Nähe sein, möchte schmusen und nochmal schmusen, davon kann er nicht genug kriegen, er findet es einfach sooo schön, lieb gehabt und gestreichelt zu werden; wenn er mehr davon will, wirft er seine vier Beine in die Luft und kugelt sich hin und her und lacht dich an, nicht nur das allein, nein, er schaut dir dabei direkt in die Augen und so entsteht dann ein wunderbares kleines Gespräch zwischen uns ...

    Er möchte auch gern alles recht machen, gibt sich dabei so viel Mühe. Bisher schien er irgendwie nicht richtig zu kapieren, dass das Pipi nach draußen gehört (und beim wiederholten Mal Teppich putzen hab ich wirklich geschimpft). Und gestern, ich stand gerade vor der Badewanne, um etwas auszuwaschen, sah nicht, was er gerade macht, und was machte er? Der Bube kam zu mir und stupfte mich mit seiner feuchten Nase in die Seite, als wollte er mir etwas sagen - das war sooo süüüß! -, so gab er mir also zu verstehen, dass er "muss". Wie wir dann draußen waren und ich ihn für das Pipi auf der Wiese ganz doll lobte, freute er sich, sprang hin und her und schien glücklich, jetzt alles richtig gemacht zu haben! Ach, was ein lieber Kerl; Du hättest seine Freude sehen sollen ...

    Manche Dinge fallen ihm ein bisschen schwer (so wie uns Menschen eben auch), das "Hören", hm, aber auch da strengt Chandler sich an, will, dass ich ihm gut bin; auf "sitz" und "sitz" und vielleicht nochmal "sitz" setzt er sich schon hin, schaut mich dann aber gleich auch an mit seinen wunderschönen braunen Mandelaugen (ja, ein echter Greyhound), ob er denn jetzt ein Lob bekommt - klar bekommt er dann sein Lob, jedesmal ein ganz dickes ...

    Wie es nun auch sei und noch kommen mag: Für Chandler am wichtigsten sind Hundefreunde, die BRAUCHT er genauso unbedingt wie den Boden zum schnellen Laufen, zum Rennen, und wie die warme Sonne zum Bescheinen seiner Altwunden, die noch gern beim Toben mit den Kumpels aufplatzen und daher noch viel Pflege nötig haben; aber es gibt ja zum Glück Salben, die helfen sowie die warme Sonne im Sommer zum Bescheinen und zum Heilen ...
    "