Fräulein Smilla aus der Smeura

  • Zitat

    Original von Ice..
    Hatte ich schon erwähnt dass Smilla hier bleibt :ups: ....

    Doch. Hast Du!

    Zitat

    Eigentlich kann Smilla hier bleiben...

    Ging nur unter wegen den Tieraztkosten.

    Liebe Grüße
    - La Luna -

    Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund. Hildegard von Bingen, (1098 - 1179)

    Es gibt Hunderte von guten Gründen, eine Katze zu haben, wobei einer schon vollauf genügt. unbek.Verfasser

  • Zitat

    Original von Ice
    Und der Verein hat es so eilig, dasss Smilla sogar heute noch abgeholt wird.

    Vergiss doch bitte nicht, dass Du diejenige warst, die Smilla zurück geben wollte.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

    • Offizieller Beitrag

    Kathrin, was soll das?

    Niemand hat dich beleidigt, geh' doch zurück und lies mal was du (ohne dass wir was damit zu tun hatten) aus heiterem Himmel über uns geschrieben hast....

    Du hast meine Telenummer, auch Michi's Telenummer. Wenn du ein Problem mit uns hast, dann kannst du uns jederzeit anrufen. Wo ist das Problem?

    Es ging um deine Babykatzen (mit denen wir überhaupt nichts zu tun haben) und DU hast angefangen uns schlecht zu machen. Wir waren doch gar nich' im Forum...

    Und du warst es wiederum die Smilla loswerden wollte....Wir haben nie gesagt dass wir sie holen wollen....

    Ich glaube es ist besser wenn du eine Nacht drüber schläfst und liest nochmal was du geschrieben hast.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Eben, gerade weil du mit Michi vorgestern telefoniert hast, hättest du auch eventuelle Vorwürfe oder Fragen über Smilla genauso klären können.

    Und wie gesagt: während Michi geschrieben hat dass sich Smilla bei dir wohlfühlt, hast du geschrieben "holt sie ab".

    Also den Schuh musst du dir schon anziehen, es steht ja drin.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • ICH hab bis HEUTE MITTAG KEIN Problem mit Michi gehabt, lass mich aber nicht in die Schublade stecken und mir vorschreiben welches Tier ich aufnehmen und finanzieren darf und welches nicht nur weil sie Smilla finanziert und nichtmal lesen kann was ich alles an Hilfe versucht habe beizusteuern.

    Ja, das hab ich angefangen, denn so funktioniert eine zusammenarbeit nicht - für beide Seiten

    2 Mal editiert, zuletzt von Ice (1. Juni 2009 um 17:44)

  • Ich fahre gleich los und bin dann so gegen 20.00-20.30 bei dir, Kathrin.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ich muß gestehen ich sitze hier und weine .... weine um eine arme Katze, die nach eigenen Worten die wunderbarste Katze der Welt ist und nun aus ihrer vertrauten und liebgewonnenen Umgebung gerissen wird und sicher die Welt nicht mehr versteht!

    Und warum?

    Weil zwei Parteien nicht in der Lage sind bestehende Meinungsverschiedenheiten sachlich und ohne Kränkungen und Verletzungen zu regeln ....

    Tut mir leid kleine Maus ;(

  • Sorry, aber da kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln. Die arme Smilla.

    Haufenweise regen sich die Leute -absolut zu Recht- darüber auf, wenn in ausländischen Tötungen die Tiere als Mittel zum Zweck benutzt werden, z.B. um persönliche Animositäten auszufechten, höhere Auslösesummen zu "erpressen" usw.

    Und hier haben wir es mit einer unglücklich verlaufenden Diskussion zu tun, in deren Verlauf einiges unglücklich ausgedrückt und ebenso unglücklich aufgefasst wurde. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat die Orga eigentlich doch kein Problem damit, Smilla dort zu lassen, oder?

    So, und da kann ich nun wirklich keinerlei Verständnis aufbringen dafür, dass man angeblich eine tolle Zeit mit der wunderbarsten Katze hatte und sich nun leichten Herzens von ihr trennt, nur weil man auf einmal mit Menschen Differenzen hat. Was ist an solch einem Verhalten anders als an dem o.g. in vielen ausländischen Tötungen? Worum geht es hier überhaupt noch? Und warum müssen gerade im Tierschutz grundsätzlich die Tiere diejenigen sein, die ausbaden müssen, dass Tierschützer meinen, nicht miteinander klarzukommen?

    Aber ok... Tiere sind ja nur eine Sache, vor dem Gesetz sowieso, aber anscheinend immer noch auch in den Köpfen derer, die ständig das Gegenteil predigen...

    Können sich denn nie vermeintlich erwachsene Menschen zusammenraufen und ihre persönlichen Differenzen allein austragen oder zumindest hinten anstellen und die Tiere nicht mit hineinziehen? Denn die sind doch am wenigsten daran schuld, oder?

  • So...Smilla ist nun hier.

    Ich schliesse an dieser Stelle und mache die Tage ein neues Thema unter "PS berichten" auf. ;)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !