Gelähmte Katze?

  • Hallöchen..

    Ich wollte mal fragen wie eure Erfahrungen mit gelähmten Katzen sind?
    Ich bekomme morgen ein Kätzchen aus der Smeura und das Mäuschen ist gelämt... Sie kann aber selbstständig Kot und Urin absetzen.

    Und da einfach so warten doof ist, dachte ich mir ich vertreib mir diesmal ein wenig die Zeit mir den Kopf um ihre Lähmung zu zerbrechen, anstatt zu überlegen wie sie wohl aussieht.... 8)
    Klar muss erstmal untersucht werden ob man da vielleicht was machen kann etc.. aber wie konnten sich eure fortbewegen? Ich habe nun von Katzen gehört, die trotzdem auf den Kratzbaum hoch sind 8o in Null Komma nix... Eine andere geht sogar aufs Katzenklo und widerum eine andere trägt Pampers....

    Wie sind eure Erfahrungen?

    Danke

    2 Mal editiert, zuletzt von Ice (18. April 2009 um 22:04)

  • Hey, finde es toll, dass du die Miez aufnehmen möchtest. Noch ist ja unklar, inwieweit sie gelähmt, bzw beeinträchtigt ist. Die Infos waren schon recht dürftig.
    Ich hatte mal eine ältere Miez hier, die aufgrund eines Hundebisses gelähmt war. Sie konnte die Beine nur nachziehen und Urin- und Harnabgang gar nicht mehr kontrollieren. Dennoch war sie so dankbar, wenn ich ihr das Bäuchlein gerieben habe und ihr Alles sauber gemacht habe. Sie war total toll und genoss die Zeit die sie hatte sehr. Sie hatte Kontakt zu den anderen Katzen, auch wenn sie nicht so konnte, wie sie wollte. Aber irgendwo hatte sie noch Spass am Leben.
    Leider starb sie trotzdem viel zu früh...

    Warten wir mal ab, wie die Miez drauf ist, wenn sie zu dir kommt. Ich denke, dass man dir hier schon helfen kann. So schlimm isses nicht. Lass die Katze machen, sie zeigt dir, was sie braucht und sucht.

    Bis dahin lies dich doch mal hier ein: http://www.luna-cat.de/cms/index.php

    Gibt Mut und unterstützt dich sicher auch in deiner Unsicherheit.

  • Ja, lassen wir uns überraschen... Verfilztes, gelähmtes Perserchen mit eiterndem Ohr... :drink3: :weinen: Ich werde heute Mittag wenn sie da ist berichten.....

  • Siehe oben von Fox! Das ist ein super Link der mir Mut macht und irgendwie befürchte ich zum Pflegestellenversager zu werden, ohne die Mietz bisher jemals gesehen zu haben....

    Denn wenn es als Dauerpflegestelle klappt und wenn in 2 Wochen Leticia hier einzieht... und alles funktioniert, ich kann Päppelkinder so schwer wieder hergeben... :) Wie ich 2 Schutzgebühren zusammenbekommen soll, weiß ich zwar nicht, aber das hat alles noch vieeeeel Zeit und wir werden sehen... :) Noch hab ich einige Bedenken, aber das wird sich in ein paar Stunden und dann im laufe der Wochen/Monate zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ice (19. April 2009 um 10:12)

  • Ja. Also ich weiß ja nicht wie hoch die Sg dann ist. Wenn leticia im Mai kommt und bleiben darf/kann, dann hab ich da ja auch ne SG zu zahlen, das wird schon eng.

    Aaaaaaaber jetzt warten wir mal ab, noch ist sie ja garnicht hier und so oder so erstmal als Pflegestelle :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ice (19. April 2009 um 10:26)

  • Bei etlichen "Lähmungen" kann man viel machen (google mal "Kippfenster-Syndrom") ....
    Von Laserbehandlung bis Homöopathie und / oder Krankengym ... Funzt recht gut, dauert aber ein wenig.
    Du brauchst halt erstmal eine Diagnose ... Drücke Dir alle Daumen, dass es machbar ist und noch wichtiger, dass die Katze keine Schmerzen hat.

  • Zitat

    Original von Minz&Maunz
    Vielleicht für Infos und Tipps auch hier mal schauen und evtl. fragen?:

    http://www.luna-cat.de

    Hallo Ice,

    ja, gehe doch bitte in unser Forum. Hier gibt es sooooo viele behinderte Katzen, die ein wunderschönes einfach tolles Leben führen. Es können dir wirklich einige mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    Toll, dass du der Maus hilfst. DANKE :)

  • Sie läuft, sie läuft ganz normal!

    Sie kam aus dem kennel raus und lief... ich muss unbedingt Michi fragen ob sie in der Smeura gesehen hat dass sie die Hinterbeine hinterher zog......

    Sobald ich die bilder auf dem Rechner hab mach ich auch ein Thema für sie auf in Pflegestellen berichten

    Einmal editiert, zuletzt von Ice (19. April 2009 um 13:55)

  • Hab´ zwar fein mitgelesen, konnte aber nix sagen ,weil ich keine Erfahrung habe mit gelähmten Katzen ?(
    Aber jetzt...... 8o 8o 8o bin ich erstmal sprachlos 8o
    Sie läuft!? =):nuts:
    Na dann hoffen wir da mal auf ein gutes Zeichen!? :daumendruecken:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Ja, ich muss nun unbedingt wissen ob sie denn vorher wirklich das Hinterteil nachzog.... ?( Morgen gehts so oder so zum Tierarzt.. Bin immernoch so überrascht

  • Das ist doch toll 8o auch wenn ich nicht verstehe warum sie
    auf einmal läuft. ?(

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***