Spanische Freunde

    • Offizieller Beitrag

    Am Samstag fahren wir immer auf eine Hundefreilaufwiese um andere "Ausländer" zu treffen.

    Hier ein paar Fotos:

    1. Foto: Ein Groß-Teil der Gruppe
    2. Foto: Fino im Sitz, im Platz Laurie, Pepe + Pepe
    3. Foto: auch Fino kann Platz !!
    4. Foto: (von links hinten)
    Bine - vielleicht Bardino-Podenco-Mix ? (aus dem TH Kraneburg/Teneriffa), Laurie - Bardino-Schäferhund-Mix (Podencohilfe Lanzarote), Pepe - Podenco-Mix (Waldhunde Teneriffa), Pepe - Podenco-Nordisch-Mix (Ajucan Mallorca)
    vorne: Fino (Tierhilfe Malaga) + Sara (aus Bulgarien)
    5. Foto: Fino in einer Sitzposition für die er sicherlich lange geübt hat.

    Nicht mit auf den Bildern sind:
    Tommy - vielleicht Podenco Portuges ? (ein Spanier aus dem TH Bottrop), Cleo + Sally - zwei Podenco Canarios (aus dem TH Bottrop/Teneriffa) und Pepito - Podenco Canario von der Tierhilfe Fuerteventura.

  • Hallo Susan,

    Gaby hat mir erzählt, dass du unsere Rasselbande im Bild eingestellt hast, da war ich doch neugierig genug mich auch mal in einem Portal anzumelden. Vielleicht kann ich in den nächsten Tagen ja noch einige Fotos der "fehlenden" Freunde nachliefern, aber jetzt sage ich erst mal gute Nacht.

    Gruß, Silke

    • Offizieller Beitrag

    Mein Gott.... gibt dem armen Tier mal was zu fressen!!! 8o

    • Offizieller Beitrag

    Martin, das muß bei der Rasse so sein, nicht alle Hunde müssen so gut im Futter stehen wie Fino oder Sergio ;)

    Guckst Du hier: :lupe:
    http://www.podenco-canario.info/

    Zitat

    Auszug aus dem Rassestandard:
    ALLGEMEINES ERSCHEINUNGSBILD : Es handelt sich um einen Hund mittlerer Grösse, von länglichem Körperbau, schlank, leicht gebaut und äusserst widerstandsfähig. Das Knochengerüst ist gut entwickelt. Das Fehlen jeglichen Unterhautfettgewebes erlaubt es, das Relief des Rippenkorbes, die Wirbelsäule und die Hüftknochen zu erkennen. Die Muskulatur ist in hohem Grade entwickelt, trocken. Die Muskelkontraktionen sind durch die Haut sichtbar.

    ... allerdings, ich denke auch immer: Der geht kaputt wenn ich ihn anfasse :erstaunt: