SOLE - einjährige Griffon-Mix-Hündin - kämpft um ihr Leben, BITTE HELFT!

  • Ungeliebt, abgeschoben, vertrieben, jetzt halb tot geschossen -

    SOLE kämpft um ihr Leben, BITTE HELFT!

    Sole‘s Geschichte ist tragisch und treibt uns vor Wut und Entsetzen die Tränen in die Augen. Sole ist eine “Streunerin“ und lebte in einem kleinen Dorf in der spanischen Pampa. Diese Hündin tat niemandem etwas, aber die Bewohner wollten sie töten, Sole war nicht gern gesehen. Einheimische Tierfreunde sahen die Gefahr und wollten die Hündin in Sicherheit bringen,
    erbaten unsere Mithilfe. In aller Eile wurde versucht, eine vorübergehende Bleibe für diese hübsche, knapp einjährige Griffon-Mix-Hündin zu finden.




    Am 04. April war ein Asyl für das Hundchen gefunden, Sole sollte endlich von der Straße geholt und in Sicherheit gebracht werden. Das Bild, das sich den Helfern jedoch bot, war einfach nur schrecklich: Man hatte zwischenzeitlich versucht, diese junge Hündin aus dem Weg zu räumen, sie eiskalt zu erschießen! Dabei wurde ihr Bein sehr schwer verletzt, eine Kugel durchschlug die rechte Schulter und ließ den Knochen zersplittern. Die faustgroße Wunde war bereits von Maden durchsetzt.


    Das halbtote Tier wurde in fliegender Eile zu einem entlegenen Tierarzt verfrachtet und zunächst erstversorgt. Eingehende Untersuchungen brachten die schreckliche Wahrheit ans Licht: Der Schuss hatte Sole‘s linkes Vorderbein in Schulterhöhe zertrümmert, das Schulterblatt glich einem Küchensieb. Um dem Tier wenigstens einen Hauch von Überlebenschance zu geben, musste das Beinchen vorgestern in einer vierstündigen Not-OP amputiert und der Schulterknochen „geflickt“ werden! Ob Sole letztendlich überleben wird wissen wir nicht, wir können nur hoffen.


    Die nächsten Tage werden entscheidend sein und eine konstante medizinische Versorgung ist nun von Nöten.

    Nachdem wir unlängst bereits für die schwer kranke, blinde 8-jährige Cockerhündin „Popi“ um Spenden gebeten hatten (der nun geholfen werden kann und die nach Ostern operiert werden soll), schämen wir uns fast schon, diesen erneuten Notfall in die Runde zu schicken und
    um Hilfe zu bitten.

    Aber „Salvar una Vida“ ist nur ein kleiner Verein, der es aus eigener Kraft nicht schafft, die Kosten für Sole’s aufwendige Operation und die Nachsorge aufzubringen.

    Bitte, wer kann helfen? Jede noch so kleine Spende kann dazu beitragen, dass diese unendlich traurigen Hundeaugen hoffentlich bald wieder glücklich funkeln und einem neuen Leben als Dreibeinchen bei lieben Tierfreunden entgegen sehen. Selbstverständlich wird
    jeder Euro zu 100 Prozent in Sole’s Behandlung und Pflege gesteckt, hierüber wird den Spendern gegenüber natürlich auch Rechenschaft abgelegt.

    Bankverbindung:

    SALVAR UNA VIDA, IBAN: ES04 2038 1059 6630 0191 1246,
    BIC/SWIFT-Code: CAHMESMMXXX
    bei (Kreditinstitut): CAJA MADRID – CAJA DE AHORROS,
    Verwendungszweck: Spende für SOLE

    Vielen herzlichen Dank im Namen von Sole & Salvar una Vida,
    Cornelia Liebe, Salvar una Vida e.V.
    http://www.salvarunavida.de

  • Ich kann nur immer wieder den Kopf über meine Mitmenschen schütteln. Was sind das nur alles für Menschen......unbegreiflich ;( ;(

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf

  • ich bin immer wieder erschüttert zu sehen, was die Kreatur Mensch "vollbringt".

    Hauptsache alles wird niedergeknüppelt erschlagen erschossen vergiftet

    X( X( X( X(

    Kleine Sole, es tut mir unendlich leid.

    Alles Glück, daß du es schaffen wirst

  • Sole musste wieder hospitalisiert werden . Die Zone wo es amputiert wurde war so furchbar Verbrannt, dass man zu den ganz empfindlichen Zonen rankommen musste und sehr viel entfernen musste. Bei ihr explodieren stendig wichtig Arterien

  • ich kann es nicht in Worte fassen - es tut mir so leid ;(

    Es war unmöglich.
    Der Narr wußte es nicht, versuchte es - und es gelang!
    (unbekannt)

  • Sole ist immer noch im Krankenhaus, 24 Stunden beobachtet, man hat ihr Bluttransfusion und Plasmatransfusion, ihre Blutköperchen sind auf das niedrigste gesunken. Heute ging aber einen ganz kleinen spaziergang machen.

  • ich drücke der armen Maus ganz ganz fest die Daumen!!!

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Viel geht leider im Moment nicht, aber ein bissl was ist für Sole unterwegs.

    Halt durch, kleine Maus!

    Liebe Grüße
    Karla und ihre Kuschelmonster

  • Vielen dank, die Kosten für Sole werden sehr sehr hoch, sie hat schon 4 OP gehabt und die hopitalisierung ist nicht gerade billig, wenn wir die Rechnungen anfangen zu bekommen, werde ich die hier stellen. Hoffe dass man was sehen kann oder sonst könnt ihr mich per e-mail fragen und schicke sie den jenigen, die sie haben möchte

  • Heute ging es Sole ein klein bisschen besser. Diese blöde Arterie hat heute keine Problemen verusacht und sie frisst schon etwas.

    Wir bedanken uns bei diese Leute, die schon uns geholfen haben:

    Beiträge für Sole
    Fecha Operación: 15/04/2009 Fecha Valor: 16/04/2009
    Importe: 20,00 Euros
    Descripción: TRANSFERENCIA A SU FAVOR DIVISA

    IMPORTE ORIGINAL : EUR 20,00 ORDENANTE : HEIKE B IN DE
    CONCEPTO (1) : SPENDE FUER SOLE


    Fecha Operación: 15/04/2009 Fecha Valor: 15/04/2009
    Importe: 50,00 Euros
    Descripción: TRANSFERENCIA A SU FAVOR OTRAS ENTIDADES

    CONCEPTO : OP SOLE VIEL GLUECK LG,GELI ORDENANTE : Helmut u. Angelika B.


    Fecha Operación: 16/04/2009 Fecha Valor: 16/04/2009
    Importe: 30,00 Euros
    Descripción: TRANSFERENCIA A SU FAVOR OTRAS ENTIDADES

    CONCEPTO : SPENDE FUR SOLE ORDENANTE : Gabriele B.
    BENEFICIARIO : SALVAR UNA VIDA


    Fecha Operación: 16/04/2009 Fecha Valor: 16/04/2009
    Importe: 20,00 Euros
    Descripción: TRANSFERENCIA A SU FAVOR OTRAS ENTIDADES

    CONCEPTO : PATENSCHAFT 4/9 FUR HUND SOLE ORDENANTE : ROSWITHA K.

    Vielen Dank an alle

    Einmal editiert, zuletzt von salvarunavida (17. April 2009 um 17:48)

  • Darf ich das Startposting kopierne und weiter einstellen?


    Es tut mir so furchtbar weh das zu lesen...

    Wenn mein Gehalt kommt überweise ich auch was...

    Es tut mir furchtbar leid...Das Monster Mensch wieder...schrecklich..
    einfach nur schrecklich..

  • Zitat

    Original von Calu
    Darf ich das Startposting kopierne und weiter einstellen?


    Es tut mir so furchtbar weh das zu lesen...

    Wenn mein Gehalt kommt überweise ich auch was...

    Es tut mir furchtbar leid...Das Monster Mensch wieder...schrecklich..
    einfach nur schrecklich..

    Ja, Calu, du darfst

  • Ich hab Sole eingestellt und auch durch den verteiler geschickt...

    Man wird sie noch weiter auf HP stellen und in foren..

    Es muss unbeding tgeholfen werden.. Mein Gott..ich hab die halbe Nacht nicht geschlafen.. Es tut mir so fuchtbar leid..

  • Vielen Dank für deine Hilfe Calu.

    Ich möchte dich beruhigen in dem Sinn, dass Sole in den besten Händen ist, mit dem besten ärtze und 24 St. beobachtet.

    Danke nochmal

  • Heute ist Sole für das erste mal kurz Gassi gegangen aus dem Krankenhaus. Blutwerte sind auf 16 gestiegen, wir sind hofnungsvoll. Die kleine ist gar nicht bewusst, was mit ihr los ist, sie hat so viel lebenslust, dass sie sofort rosrennen könnte, aber wir dürfen es einfach nicht erlauben, weil ihre Arterie kann einfach Platzen, nicht vergessen, dass Sole knapp ein Jahr alt ist. Wir haben jetzt hoffnung für die kleine: