Tenessis, fröhlicher Bodeguero, ca. 5 Monate **reserviert**

    • Offizieller Beitrag

    Name: Tenessis
    Rasse: Bodeguero
    Geschlecht: Rüde
    Alter: ca. 5 Monate
    Farbe: tricolor
    Schulterhöhe: wächst noch
    Krankheiten: keine bekannt


    Hallo Leute! Ich heiße Tenessis und bin ein gerade mal ca. 5 Monate junger Bodeguero. Falls Sie davon noch nie gehört haben: Das ist eine Art „spanischer Jack Russel“, temperamentvoll, fröhlich, aber vielleicht nicht ganz so „überdreht“, wie manche unserer englischen Verwandten :)

    Ich bin zwar noch so jung aber trotzdem wurde auch ich schon in der Tötungsstation von Gesser abgeliefert. Zu meinem großen Glück haben mich aber liebe Tierschützer dort gesehen und mitgenommen und nun warte ich in einem kleinen Tierheim, in dem ich nicht mehr um mein Leben fürchten muss, auf „meine“ Menschen!

    Erfreulicherweise hat meine Vergangenheit noch keine Narben auf meiner Seele hinterlassen und ich bin ein fröhlicher, verspielter und immer gut gelaunter Jungspund, der - wie es sich für einen jungen Hund gehört - noch allerlei Flausen im Kopf hat. Stellen Sie sich also darauf ein, daß ich noch ein paar Dinge lernen muss - bisher habe ich ja noch nicht viel kennen gelernt. Aber mit ein bißchen Geduld, viel Liebe und vielleicht einer (gewaltfreien!!) Hundeschule bekommen wir das schon hin denn schließlich bin ich ein kluger Bursche.

    Und ich verspreche Ihnen auch, daß ich auf meinen Beinen tatsächlich laufen kann!! Als die Bilder gemacht wurden, war mir gerade danach, ein bißchen auf dem Rasen herumzurobben!! :-))

    Wegen meines jungen Alters wurden die Tests auf Mittelmeerkrankheiten und die Kastration noch nicht durchgeführt.

    Also Ihr Leute: Wo ist ein Plätzchen für einen fröhlichen Sonnenschein wie mich frei? Wo darf ich meinen Koffer auspacken und mich endlich Zuhause fühlen?

    Darauf freue ich mich schon jetzt ....


    Bis dahin viele Grüße,

    Euer Tenessis

  • Tenessis ist am Mittwochabend in Deutschland gelandet und bei seiner neuen Familie eingezogen. =)

    Ich wünsche ihm ganz viele glückliche Jahre als Sonnenscheinhund in Deutschland! :)

    LG

    Sabine

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön... dann ab ins Happy End mit ihm... :D

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**