Notfall in Polen, Bidulka!

  • Das ist ja super, dass ein paar von euch mitmachen. Hunde möchte/kann ich nicht nehmen, aber ein bisschen spenden, dass man z.B. die 10 monate alte Hündin kastrieren kann, damit es dort nicht noch Nachwuchs geben kann.

    Danke an jeden von euch für ein bisschen Mithilfe =) Alexandra kennt die Frau nun besser, aber ich glaube, sie ist eine ganz Dankbare und Fleißige, die ein bisschen Hoffnung verdient hat.

    Liebe Grüße Nicole

    Hinter Tulpen und Narzissen
    hat ein kleiner Hund ge8obellt

  • suuuper !!!

    Das freut mich !

    Lg udn schon mal Danke für Deine Bemühungen und Telefonate!

    Ja, Hoffnung geben ist etwas wunderschönes, was viel zu wenig verbreitet wird... !!!

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Nein....ich darf noch nicht...wir haben ja noch eine Pflegi...
    aber sie wär ganz mein Beuteschema ;o))))

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • 06.05.09
    Bidulka darf am 14.06. in ihre Pflegestelle im Raum Düsseldorf einziehen, wo sie schon sehnlich erwartet wird.

    (von der HP http://www.dsh-nothilfe.de)

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • Das ist nicht so sicher.Der polnische TA möchte nicht so schnell kranke Bidulka auf die reise schiken.Diese hundin wird warscheinlich leben lang àrztliche betreung brauchen. Ich habe gesten mit Frau Wanda Jerzyk geschprochen.
    Alexandra

  • Hi,

    I read sometimes on this forum, i come from Holland and i am a volunteer from http://www.dutchyadoptions.com. We are busy with helping the shelter from Wanda Jerzyk. For dogs from there you can look under our website under 'honden'.

    If someone wants to know more about them i can tell you about.
    there also new pictures from Bildulka on the website from the shelter.
    if someone is interesstet in adoption on distance of a dog from that shelter that can via our site. Not all dogs are staying on it right now we are really busy with it. (it is a beginning stage)

    Is there here someone who can speaks POlish?
    by the way i can read German but i cannot write so that is why is write in english.

    judith

  • Hello Judith!
    At first: Welcome!

    Second: do you have any news about Bidulka. There is a German Shepered Help organisation in Germany (http://www.dhs-nothilfe.de) where Bidulka is also listed and there is the information that she is improving and will have a place in a German family by June 16th. This would be fantastic. But Alexandra now says that the veterinary in Poland will not let here go right now. Do you have any other information?

    I can not find Bidulka on your website, though.

    At last, it seems that the communication between the organisations and the shelter is not so good.

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

    Einmal editiert, zuletzt von Roxana (20. Mai 2009 um 17:41)

  • Hello,

    I will ask my contactperson in Polen about bidulka, who is a voluntary woman there. I do not know very much about her. Besides i know that she is staying on a website from a foundation that helps also in POland.
    DO you mean the contact with DSB and that shelter?

    No she isn't on our website because we are busy with the website so not all dogs staying on it. (not yet)

    i will contact that woman about bidulka.

  • i had send a email so when i hear somethhing i put it on here!

    If someone will help the shelter, you can donate doghouses, adoption on distance from our site. i will help with information in English etc.

  • Noch eine Info zu Bidulka von einer befreundeten Tierschützerin. Sie war Ostern dort.:

    Zitat

    Kannst gerne in dem Forum schreiben, das der Schäfi superlieb und dankbar ist, wir haben ihn kennen gelernt. Der Link zum TH ist eingestellt, habe ich gesehen. Wenn jemand auf deutsch schreibt, dauert die Übersetzung ein paar Tage, weil Wanda erst zu Marius muß, der es übersetzt.

    Sie fahren Anfang Juli wieder, ab Hamburg.

  • this is what i got:
    Yes Bidulka feels more better, she has her hair back and we wanted her to find New home In Germany but yesterday veterinary said that she has some problems to back legs and she has to be examined .;(
    Before she came to shelter she was very skinny and now she put some kilograms in weight and the problem appears .I hope it’s nothing serious.

    This is what i got.
    greeting judith

  • Puh, schön zu lesen, dass sie ihr Fell wieder hat. Da drücken wir alle Daumen und Pfoten, dass ihr auch mit dem Hüft(Bein-)Problem geholfen werden und sie schnell ausreisen kann - ich denke doch, ihr Platz vom 14.06. ist noch da?

  • na ja - so abgemagert wie sie war und so schlecht untergebracht hat sie vermutlich kaum mehr Muskulatur um sich auf den Beinen zu halten. Daran kann man ja arbeiten.

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • Hallo zusammen
    Gesten habe ich mit Frau Jerzyk über Bidulka gesprochen. Gesten hat Bidulka ein termin beim TA .Hat sich ergeben das ganze knochenbau in sehr schlechtem zustand ist . Bidulka braucht medikamente und speziele futter.Ich habe TA kosten von gesten übernommen, medikament für Ohr-und Hautinfektionen nach Polen geschickt. Bidulka ist sehr krank und braucht hilfe.Jede kleine spende zelt.

  • Wie ist denn hier der Stand der Dinge?

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*