VK.für die Tierhilfe in Malaga

  • Hallo zusammen
    die Tierhilfe Malaga hat bei mir eine Anfrage für eine VK.gesendet-bin darauf hin heute Vormittag bei der Fam.gewesen!
    jetzt meine Fragen:Seit wann gibt es keine Schutzverträge mehr?
    Seit wann wird ein Hund im Alter von ca.1Jahr nicht kastriert?
    Warum wird der Schnelltest(Mittelmeerkrankheiten) nicht gemacht???
    Seit wann,bekommt ein Hund nicht mehr die Grundimpfung???

    Lg.Trixie02

    • Offizieller Beitrag

    :hmmm:

    wer sagt das ? wer ist der Vermittler ? Welcher Hund ? Wo ist der Hund (Spanien, Canaren, Polen, Malta) ?

    Es gibt einen Schutzvertrag bei TH Malaga (ich selbst habe den für Fino gerade vor ein paar Tagen unterschieben !)

    Ich kenne es nur so, das alle Hunde kastriert werden, auch die Alten, ausser Welpen, und kranke Tiere, wo die OP ein zu hohes Risiko ist, und dies dann in Absprache mit dem neuen Besitzer. (Auch Granny, geb. ca. 1997 wurde eine Woche vor ihrer Ausreise zu mir noch kastriert !)

    Es gibt immer einem MM-Test und eine Impfung, ich habe noch nie etwas gegenteiliges gehört. (Auch bei Fino wurde extra vor Ausreise noch ein neuer MM-Test gemacht + geimpft, obwohl das letztes jahr schonmal für eine andere PS gemacht wurde.)

    @ Trixie02, gib mal bitte mehr Infos dazu.

    Gruss
    Susan

  • hallo Susan
    die Vermittlerin ist Silke Salamon
    <a title="S.Salamon@tierhilfe-malaga.de" href="mailto:S.Salamon@Tierhilfe-Malaga.de">S.Salamon@Tierhilfe-Malaga.de[/url]

    Diese Fam.hat zwei Rauhaardackel und haben auf diesen Mittelmeertest bestanden(schriftlich)und das seit dem 16.06.2007,ich habe vor einer Stunde mit der Silke telefoniert,und sie gebeten,diesen Test schnellstmöglich zu der Fam.zu schicken-sie sagte mir,das der Mittelmeertest gemacht worden ist,aber sie könnte es der Fam.nicht schriftlich geben-was mich schon stutzig gemacht hatte.
    Dann eine Schutzgebühr von 310Euro ohne Kastration,gechippt ist der Hund auch nicht,und nur eine Impfung(sorry,ich kenne sowas nicht)
    Dann steht in dem Schreiben von der Tierhilfe Malaga,man sollte den Hund "Nicht"dem Tierarzt vorstellen,da es für den Hund nur unnötig Stress wäre!
    Einen Schutzvertrag würde es auch nicht geben,da die fam.das Geld überwiesen haben!!!
    Es geht um den Hund Basil,der am Mittwoch,nächster Woche mit dem Flieger nach Hannover ankommt!!!

    Was ist das für eine Tierhilfe????

  • die Fam.will jetzt bis Freitag warten,sollte dieser Test nicht angekommen sein-werden sie ihr Geld zurück fordern(per Rechtsanwalt)

    • Offizieller Beitrag

    Kein Vertrag? Keinem Tierarzt vorstellen? Hähhh?

    Huh? Das klingt aber verdammt dubios!

    Gerade was die vertragliche Seite angeht, habe ich gesehen, daß die Tierhilfe Malaga da sehr umfangreiche Dokumente schon nach dem ersten Kontakt mailt, die so ziemlich alles regeln.

    Also das klingt schon sehr merkwürden.... :hmmm:

    • Offizieller Beitrag

    Also, ich hab da mal bei der Tierhilfe Malaga nachgefragt, was denn da schief gelaufen ist.

    Hier die zur Veröffentlichung gedachte Antwort:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Es geht um den Hund Basil,der am Mittwoch,nächster Woche mit dem Flieger nach Hannover ankommt!!!

    Es scheint so als wäre BASIL gestern nicht geflogen !!

    Er ist wieder in der Vermittlung. (Quelle: Zergportal)
    Kein *reserviert* mehr, und auch kein *vorvermittelt*.

    SCHADE

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Es scheint so als wäre BASIL gestern nicht geflogen !!

    Er ist wieder in der Vermittlung. (Quelle: Zergportal)
    Kein *reserviert* mehr, und auch kein *vorvermittelt*.

    SCHADE

    BASIL hat wieder ein *reserviert*

    Drücken wir dem kleinen "Strubbel-Mann" mal ordentlich die Daumen, das es diesmal die richtigen Leute für Ihn sind !