"Hundereich"

  • Das Buch "Hundereich" von Mirjam Cordt ist in meinen Augen ein echt GUTES Buch!

    Der Titel verwirrt ja ein wenig, es geht aber nicht um Hundereichtum sondern um um Integration von Hunden aus dem Tierschutz und hat mir gut gefallen. Vor allem das generelle Hinterfragen warum und wieso (z. B. dieses ewige abgelutschte "dominanter Hund" und "Zwangsmaßnahmen" werden gut auseinandergenommen und abgelehnt!) ...

    Einiges Neues war für mich drin. Im Buch geht von einem "Fragenkatalog zur Abschätzung der Erfolgsaussichten" über "Grundlagen der Integration" "Wie gehen Hunde mit Konflikten um" - HIER besonders interessant, WARUM Hunde unter "Stress" viel mehr Pinkeln bzw. nicht-stubenrein/markierend wirken!!! - bis zu echten "Trainingselementen" und "Hilfen" + "Fallbeispiele" ...

    Lesenswert für alle, die entweder im TS zu tun haben oder privat regelmäßig Pfleglinge aufnehmen bzw. ein wachsendes Rudel wünschen :tongue:

    ISBN 3-936188-25-4

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab noch soviele Hundebücher zu lesen... und das will ich noch haben... doch woher die Zeit nehmen... :ka:

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Zitat

    Original von Martin
    Ich hab noch soviele Hundebücher zu lesen... und das will ich noch haben... doch woher die Zeit nehmen... :ka:

    Kenn ich ;) Hab auch noch mind. ***** hier warten - aber das Buch hatte jetzt mal Priorität ...

    Wie beinahe jedes Buch: für ERFAHRENE Menschen nicht wirklich nötig, aber alle anderen finden viel Wissenswertes :tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Hei... ICH hab noch viel zu lernen über Hunde... und das tue ich gerne... :haemisch:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben,

    dem Tip kann ich mich nur anschließen!! Ist ein wirklich tolles Buch und auch für Menschen interessant, die Hunde nicht gleich rudelweise halten :D

    Ich hab's mit großem Interesse verschlungen und kann es nur empfehlen!

    Liebe Grüße,
    Monika