Schon 1 Jahr im TH, Folti (jetzt Pepsi)

  • Das Bild wurde heute Nachmittag bei der Übergabe in Budapest, mit Handy, gemacht

    Sie soll stinken wie ein Pumakäfig *lach* da wird wohl ein Bad nötig sein..

  • Soooooooooo, PEPSI ist da *gg* Wie ich es mir gedacht habe reagierte sie, mit einem überraschten Gesichtsausdruck (wieso kennst du meinen wirklichen Namen?) , gleich auf diesen Namen..
    Eine ganz süße verschmuste Maus, genau wie beschrieben etwas schüchtern .. Die Rute ist komplett bis an den Po kupiert.. gestunken hat sie wie ein Puma und musste daher auch gleich ein Bad über sich ergehen lassen, das hat sie total ruhig mitgemacht und versuchte gar nicht erst aus der Wanne raus zu springen. Laut Impfausweiß ist sie von 2006 und wurde 2007 das erste Mal im TH geimpft.. Die arme Maus hat also fast ihr komplettes Leben im TH verbracht *seufz* Nun erkundigt sie noch ein wenig nervös Haus und Garten, kommt sich aber auch immer wieder ihr Streicheleinheiten bei mir abholen, indem sie mir fast auf den Schoß springt *freu*..
    Von der Optik her vermute ich ganz stark das da ein Mudi mitgemischt hat.. so jetzt werd ich mich noch ein wenig hinlegen.. Bilder werden bei Tageslicht gemacht..

  • Hach nee, auch bei Pepsi kann man wieder nur vermuten was sie so mitgemacht hat.. Bei schnelleren Bewegungen, Hand von oben oder mit den Füßen über den Boden schlurfen.. macht sich die arme Maus sofort klein. Streichelt man sie einmal kann sie nicht genug bekommen und kuschelt sich an einen. als ich mich heute Morgen noch etwas auf die Couch gelegt habe, war sie gleich dabei und legte sich zu mir..
    Leckerchen und Fressen ist noch nicht so ihr Ding, dafür steht sie noch zu sehr unter Stress.
    Der Spaziergang verlief ganz gut, sie erschreckt zwar noch vor dem ein oder anderen aber hat dann doch relativ schnell gemerkt das von meiner Seite aus Sicherheit kommt.. Andere Hunde machen sie neugierig und da ist sie auch recht offen aber weiß sich toll zu verhalten. Bei Menschen ist sie misstrauisch, kann sie aber vorsichtig schnuppern und man beugt sich nicht über sie... lässt sie sich auch streicheln..
    Vor, sich nähernden, Autos hat sie keine Angst aber weiß das man da aufpassen muss.
    Sie muss sich allgemein noch an so einge Umweltgeräusche gewöhnen (z.B.Hochziehen von Rolladen und so Sachen), woher soll sie so was aber auch kennen..?!
    Das Sofa ist ihr erkohrener Lieblingsplatz, kaum etwas gefressen legt sie jetzt schon wieder drauf und schläft schön..

    Hier mal Bilder von eben im Garten..

    So, erstmal in Ruhe alles angucken

    *räusper* Eigentlich bin ich heute Morgen frisch gebadet worden,
    und ich glaub mit, noch feuchtem Fell, auf einem staubigen Weg sich wälzen.. war keine sooo gute Idee..
    Hoffentlich lässt sich das alles raus bürsten wenn es trocken ist, sonst
    muss ich wohl noch mal in die Wanne :roll:


    Pepsi ist eine ganz süße, liebe Maus.. und wenn sie mal richtig auftaut, ist sie garantiert ein total lustiges Mädel was ihrem spritzigen Namen alle Ehre macht...

  • :welcome: im Leben Pepsi :hundi:
    Gerade erst angekommen gibt es viel neues für Dich und in ein paar Tagen wirst Du sehen wieeeeeeeeeeeeeeeeeeeee toll das alles ist!!!
    Wünsche Dir ein feines Leben und freu´ mich für Dich :dancecouple:
    :fluester:..übrigens:....Du bist ganz schön knuffig ;)

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Heute Morgen war sie noch sehr durch den Wind aber das war beim Mittagsspaziergang schon anders.. Pepsi fing an zu lachen *freu* (hatte leider keine Cam dabei)
    Die anderen Hunde braucht sie nicht unbedingt, Pepsi orientiert sich mehr an dem Menschen dem sie vertraut.. Die Schleppleine hat sie nicht einmal ausgenutzt, sie lief lieber an meiner Seite und suchte den ständigen Blickkontakt, ich hätte die Schleppe auch loslassen können.. hat sie etwas verunsichert suchte sie meine Nähe.
    Auch anderen Menschen begegnet Pepsi schon viel lockerer, als ich mich am Parkplatz mit einer Bekannten unterhalten habe, hat sie sich total entspannt auf die Seite gelegt und die Augen geschlossen..
    Da wohl ein tüchtiger Schuß Mudi bei ihr mitgemischt hat (der unagrische Border, grob beschrieben), ist sie ein sehr cleveres Mädel und lernt schnell..Jetzt liegt sie wieder auf dem Sofa und schläft ganz zufrieden..

  • Guckt mal, ich war auf einer rieeesengroßen Wiese.. da durfte ich ohne Leine rennen und hab mein Lachen wieder gefunden...


    Hab jemanden im Keller aber weiß noch nicht ob für Pepsi oder die nächstes WE kommende Terike.. :D

  • Oh, was für schöne Fotos... und wie sie strahlt. :D

    moah, also langsam werde ich eifersüchtig auf euer Kellerarsenal... ;) Kannst du mir nicht mal ein paar Leute hier rüber schicken nach Bayern? Hätte auch einen schönen geräumigen Keller zu bieten... :D

    Einmal editiert, zuletzt von sina (6. April 2009 um 14:53)

  • Ich kann es nicht verstehen, Pepsi ist ein absoluter Traumhund.. nur lieb und verschmust, nicht im kleinsten Ansatz böse, total verträglich mit anderen Hunden, mag Kinder, möchte alles recht machen, stubenrein, bleibt allein, macht nichts kaputt .. ich kann wirklich NICHT negatives über sie sagen und trotzdem hatte sie noch nicht einen Interessenten..

  • Juhu, für Pepsi wurde heute eine POSITIVE VK gemacht, am Sonntag bekommt sie nun Besuch.. Wenn die Chemie stimmt wird sie am Sonntag nach Kamen umziehen *freu*
    Dann hat sie endlich eine Familie ganz für sich allein und darf Prinzessin sein..