wie kann ich mit meinem hund ueben?

  • Hoppla...die sind ja tatsächlich erlaubt. 8o

    Da kann ja Hinz und Kunz mit so nem Dingen in der Tasche rumlaufen. Aber bei Pfefferspray wird Theater gemacht? ?(

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • ich denke, es ist keine schlechte Idee, Mambo beizubringen, auf Kommando zu bellen - das geht über ein Spielzeug, Futter oder mit Clicker ganz einfach. Ein bellender Hund schreckt oft schon ab.

    Dass durch VPG-Sport ("Schutzdienst") die Verteidiungsbereitschaft im Ernstfall steigt, ist, wie Lao Ma schon geschrieben hat, nicht der Fall. Man muss sich auch vor Augen halten, dass in der Ausbildung bei Polizeihunden nur 1 von 10 bereits durch Zuchtauswahl vorselektierten Hunden die Ausbildung überhaupt abschliessen, die anderen sind im Ernstfall zu freundlich. Gleichzeitig ist es aber auch so, dass die weitaus meistens ausgebildeten Polizeihunde wärend ihrer Dienstzeit fast nie oder gar nie überhaupt in eine Situation kommen, wo sie zubeissen müssen - allein ihr abschreckendes Getobe reicht aus, um dies zu verhindern.

    Also ist Bellen auf Kommando schon ein guter Ansatz.

    Na klar gibt es auch Leute, die es so ernst meinen können, dass sie den Hund schachmatt setzen. Aber die meinen es dann so ernst, darüber wollen wir am Besten garnicht nachdenken, die lassen sich dann auch von Pfefferspray oder Elektroschocker nicht abhalten.

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • Zitat

    Original von Roxana
    Na klar gibt es auch Leute, die es so ernst meinen können, dass sie den Hund schachmatt setzen. Aber die meinen es dann so ernst, darüber wollen wir am Besten garnicht nachdenken, die lassen sich dann auch von Pfefferspray oder Elektroschocker nicht abhalten.


    Ich kann dir aus Erfahrung versichern, daß ein Elektroschocker, an "männlicher Stelle" plaziert, durchaus auch ernsthafte Absichten vereitelt. Vor allem, wenn das Ding vorher schon im Dunkeln einmal seinen Lichtbogen gesprüht hat.

  • Maren, wie gesagt, bei einem "normalen" Übergriff gehe ich völlig d´accord mit dem Elektroschocker und Pfefferspray, mit Selbstverteidigungskursen, Trillerpfeife, laut schreien etc. Aber machen wir uns nichts vor - wenn jemand so viel kriminelle Energie hat, dass er WIRKLICH jemanden geziehlt überfallen will, dann ist das alles schön und nett, hilft aber nicht wirklich. Bei uns gibt es einen geflügelten Spruch: da kommst du zu einer Schiesserei und bringst ein Messer mit? So meine ich das

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*