Beiträge von pippi7-bs

    Hey Ziva, Hallo Coco,

    vielen Dank für das Update. Ja es ist nun ein Jahr her das ich Euch virtuell und kurz per Telefon kennen gelernt habe. Ich bin zur Zeit auch wieder im Taunus ob ich es diesmal nochmal Richtung Usingen schaffe ... würde Euch zugerne auch live erleben.

    Ich drücke weiterhin fest die Daumen das Zivanoch eine eigene Familie findet, wobei kann es einem Hund noch irgendwo bessergehen als in Eurem Hundeparadies :hundistreicheln2:

    Schöne Grüße

    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem ich hier vor ein paar Tagen mal wieder vorbei geschaut habe, habe ich gelesen das Ziva wieder auf der Mühle ist - menno - das ist ja dumm gelaufen.

    Ich kann das nur zu gut nachvollziehen, ich habe seit ein paar Wochen auch wieder eine Fellnase aus Spanien, der in einem kleinen Auffang Asyl in NL, auf der Suche nach einem neuen zu Hause war.

    BOAH ich sag's Euch - was hält der 1,5 jährige Halbstarke uns auf Trapp.
    Der kann und kannte wirklich noch nicht viel, und immer wenn man denkt so nun hat er es kapiert, geht es auch wieder 1 Schritt rückwärts oder plötzlich in eine noch ganz andere Richtung. Und dann auch wieder Schritte mit "7 Meilen Pfoten". :hund1:

    Eine Integration in den neuen Menschen Alltag ist nicht mal so schnell in 4 Wochen getan, und ich kann mir nicht vorstellen, wie so etwas gehen soll, wenn jemand außerhalb der eigenen 4 Wände berufstätig ist. Alsmein eigener Chef hab ich da doch noch ein klein wenig mehr Spielraum und sicher gibt es auch "pflegeleichtere" Gesellen. Aber es kostet schon Energie und Zeit einem Tier was ausschließlich im Freien, in einem Rudel gelebt hat, beizubringen das man z.B. nicht durch Fensterscheiben springen kann, und über die komplette Einrichtung drüber springen sollte und wo die neuen Grenzen liegen.

    Und dann kommen wieder diese Zweifel vom Straßenhund zum Haushund ... pro und contra und wie anders lösen. Naja aber das ist hier die falsche Stelle für solche Gedanken.

    Ich wünsche den Mühlenbewohnern und Mühlen"Pfleger" eine gute Fahrt in die Eifel, und drücke allen die Daumen die richtigen Energien zu erkennen und zu finden.

    Herzliche Grüße


    P.S: @Elke Helene - Kopf hoch, das wird schon

    Hallo Coco,

    ist das schön anzusehen, vielen Dank für die schönen Videos.
    Danke für Deinen Ehrgeiz.
    Ich denke sehr oft an Euch und den Taunus :rolleyes:
    Und am Montag werde ich wohl vor lauter Nervosität nicht arbeiten können ... halt uns auf dem laufenden.

    Grüße von B.S.

    P.S an @ALLE: Bin neu hier und hab eigentlich gar nicht geschaut ob es hier noch eine Vorstellungsseite gibt? Seid mir nicht böse wenn ich hier so rein stolpere. Aufmerksam auf das Forum bin ich durch Ziva (als erstes) und dann durch Coco geworden. Habe vor einigen Wochen meinen treuen Begleiter gehen lassen müssen und schau mich nach einem neuen Wuschel um ...