Beiträge von Babs

    Ich weiss zwar nicht ob es hier her gehört...versuche es aber.
    Also Ina ist in der CH auf einem Pflegeplatz und entwickelt sich gut. Leider haben sich noch keine neuen Eltern für die Maus gemeldet...aber vielleicht schaut ja hier der richtige vorbei!

    Ina ist eine wunderschöne Schäfer-Collie-Mischlingshündin. Endlich ist sie dem Tierheim entkommen und freut sich über jeden neuen Tag, an dem es etwas Unbekanntes zu entdecken gibt. Ina ist bei fremden Menschen etwas zurückhaltend und sie ist eine sensible Hündin. Dies ist absolut typisch für den Collie. Sie zeigt sich aber als sehr gelehrige, neugierige Hündin.

    Ina ist ein toller und liebenswerter Hund, sie kennt Katzen und freut sich stets über Kontakte mit anderen Hündinnen und Rüden. Nun sucht Ina endlich ihre eigene Familie, wo sie ganz viel Liebe, Geduld und Aufmerksamkeit bekommt! Ina hat es mehr als verdient!

    Gerne können Sie Ina bei der Pflegemami, Frau A. Aebischer, Tel. 078 719 28 26, besuchen gehen!!

    Organisation: http://www.sos-strassenhunde.ch

    Hallo Liebe Tierfreunde... ich habe einen Notfallhund der dringend einen Pflegeplatz braucht...
    bitte weiterleiten...

    Golfo ist ein sehr lieber Rüde mit knapp 7 Monaten... Ein Galgo Mischling...
    Er schwebt in grosser Gefahr...Ich bekam den Hilferuf von meiner Tierfreundin aus Spanien...
    Der Auslaufgarten der Hunde ist nicht mehr sicher... es sind bereits 8 Hunde bei der privaten Tierfreundin getötet worden...
    Ein Unbekannter vergiftet Alle Hunde...
    Die Tierfreundin hat keine Möglichkeiten die Hunde zu schützen oder einzusperren und ist somit diesen Anschlägen ausgeliefert...
    Wir suchen nun für Golfo einen Pflegeplatz und das ganz dringend, da auch er getötet werden könnte die Tage...
    Bitte helfen Sie Golfo...

    Melden Sie sich , wenn Sie mir einen Pflegestelle borgen könnten oder wenn Sie Golfo übernehmen möchten...
    egal, Hauptsache der Hund kann am Leben bleiben...

    Kontakt bitte
    Sandra Mainusch
    http://www.bonita-dogs.com
    bonitadogs@gmail.com
    0041 (0)24 436 2504

    wet nose dafür muss man auch nur Mini Portionen füttern weil es so gut verwertet wird, hält also auch lange...und so ein 20Kg Sack ist doch toll wenn man ihn geliefert bekommt....ohne Versuche hergestellt, kein Getreide, wenig Kohlenhydrate....O.K. ein Nachteil wie ich finde, das man es von Kanada herein fliegen muss.
    Aber meiner Hündin schmeckts und ich denke es ist gutes Futter nebst dem BARF-en.

    Vorher habe ich IsoDog gefüttert da es ein schweizer Produkt ist, aber eben...

    LG
    Babs

    Im Moment bin ich nur noch Teilbarfer...mit fehlt die Zeit bzw. ich nehm sie mir nicht. Deswegen bekommt Joy nun nebst Roh abends noch Orijen. Das hat das BARF-Verhältnis 70% zu 30% sprich 70% Fleisch (für Menschen verzehr geeignet) und 30% Gem./Früchte
    Joy mag es sehr, es gibt trotzdem kleine Häufchen weil sie alles verputzen kann und ich denke es ist im Moment eine gute Alternative.

    LG
    Babs

    PS: wird nach Hause geliefert

    Wir von SOS haben alle eine Trace-nr und soweit ich weiss ist es von Seiten Behörden besser. Aber vielleicht ist es so, weil alle Hunde auf SOS registriert sind...
    ...nun ja im Behördenkrieg gehen wir lieber auf NR sicher, die können sich ganz schön anstellen.
    Übrigens, gekostet hat das nichts, ich habe dem Zuständigen Vet-Amt angerufen (von meinem Kanton) und eine Trace beantragt. Dann habe ich Post bekommen und habe nun offiziell die Erlaubnis bis zu 15 Hunde 8o bei mir aufzunehmen...man sieht irgendein Bürogummi der keine Ahnung hat, ich meine wo will ich 15 Hunde hintun und Artgerecht versorgen?...schliesslich habe ich noch ein "Leben" neben den /bzw mit den Hunden in der Fam. mit Mann und 5 Kindern die ihren Teil auch noch wollen...und meinen Zoo nicht zu vergessen die hätten auch noch gerne Streicheleinheiten:rolleyes:

    Lg
    Babs

    Ich Barfe unsere Golden nun seit ca.2Monaten und was soll ich sagen, einfach genial! Sie ist viel zufriedener nach dem Fressen! Kein ständiges nach betteln mehr...klar mag sie nach wie vor wenn ihr jemand ein Guddeli zusteckt, aber nach dem direkten Fressen ist sie einfach zufriedener!
    Und die Reuma-Schübe in den Pfoten sind auch nicht mehr aufgetreten, sie humpelte nämlich regelmässig weil sie in den Zehen schon Arthrose hat.
    Fell 1A, Zähne die vorher extrem Zahnstein hatten (musste diesen schon entfernen lassen) sind blank geputzt, sie kackert super wenig weil sie ja praktisch alles verwerten kann, und "Hündele" tut sie auch kaum noch. (Nur aus dem Maul weil sie wohl noch etwas entgiftet)

    Übrigens bildet sich die Magensäure bei TF gefütterten Hunde zurück und deswegen gibt es so viele die kotzen wenn man ihnen mal einen Knochen gibt. Denn um einen Knochen zu verdauen braucht es viel Magensäure..diese ist so stark das wirklich nicht mal Salmonellen eine Chance haben!

    Also ich bin rundum zufrieden, füttere ohne Getreide dafür mit Zusätzen wie Oel, getrocknete Hagebutte, Obst, Gemüse, und sonstiges...
    Aufwand ist nur minim grösser als wenn man in einen TF Sack langt aber es lohnt sich und so wie ich es ausgerechnet habe, kommt es mich nicht teuerer als wenn ich "normal" füttere.
    Migros hat tiefgefrorene Hühnerhälse für 1.90Fr 500g und Hühnerherzen auch in diesem Rahmen, dann gibt es auch immer wieder mal runter geschriebene Sachen die ich mir dann schnappe (Fisch oder so)
    Komme glaube ich gut weg...
    LG
    Babs

    Seine Geschichte:
    FouFou`s Familie arbeitet in Ägypten, sie hatten den kleinen Hund und seinen Bruder geholfen,
    als diese 1 Tag nach ihrer Geburt von der Mutter weg genommen wurden.
    Der Bruder überlebte nicht, FouFou konnte mit viel Aufwand aufgezogen werden.
    Da die Familie beruflich viel unterwegs ist, suchten sie einen Platz für ihn wo er bleiben kann
    und gaben ihn in eine Familie in der Schweiz. Dort wurde FouFou nicht gut behandelt und
    so holten sie ihn wieder weg, nach Deutschland.
    Doch FouFou war verändert, ängstlich, knurrte und schnappte schnell und zeigte Verhaltensauffälligkeiten. Mit Hilfe einer Hundetrainerin, konnten schon Erfolge erzielt werden
    und es ist klar, mit FouFou kann gearbeitet werden, es braucht einfach Zeit, Liebe, Geduld und Verständnis. Denn seine Erlebnisse in den ersten Lebenswochen haben Spuren hinterlassen.
    FouFou ist zu Menschen die er kennt, die ihm Vertrauen und Sicherheit geben, sehr lieb und verschmust. FouFou mag Kinder und Katzen.

    Wir sind überzeugt das FouFou ein guter und liebenswerter Hund ist und seine Macken ablegen kann,
    wenn er jetzt eine Chance bekommt. FouFou braucht ein stabiles Umfeld, liebevolle aber konsequente Erziehung, Erfahrung und Zeit. Bei einer Vermittlung steht die Hundetrainerin, die Fou Fou nun in Pflege hat, gerne mit Rat und Tat zur Verfügung und begleitet die neue Familie in der ersten Zeit.

    Kontakt: Tierhilfe Spikyranch e.V. Tel. 00333 89 26 10 63

    Email: tierhilfespiky@orange.fr