Beiträge von struppi

    In letzter Zeit häufen sich solche Videos und mir geht es dabei nicht gut dabei, weil ich nicht helfen kann. Trotzdem müssen sie verbreitet werden, damit die Leute, die hier eine LMaA Stimmung haben, vielleicht wachgerüttelt werden können, vielleicht.
    Wie grausam sind die Menschen untereinander und wie grausam sind sie denen gegenüber, die sich nicht wehren können.
    Rumänien: Mir geht dabei nicht aus dem Kopf, dass 1989 die Leute sich dort mit aller Kraft vom Diktator selbst befreit haben und jetzt im Elend leben. Es sollten alle Firmen und Großkonzerne, die sich dort dumm und dusselig verdienen einen Beitrag zur Lebensverbesserung der Menschen leisten, dann wird es auch den Tieren besser gehen. Die Leute, die dort die Tiere abschlachten würden das auch hier tun und denen muss man nur Einhalt gebieten.
    Struppi

    Leider hat es seinerzeit mit Frauenhagen ziemlich lange gedauert. Erst durch die massiven Proteste an den Landrat und durch den RBB konnten die Tiere weggebracht werden. Das es wieder soweit ist, wundert mich nicht, da scheinbar solche Menschen weder Haltungsverbot bekommen oder wenn ja, nie richtig kontrolliert werden. Die Amtstierärzte sind da sicherlich auch überfordert, weil ja 160 Pferde erstmal versorgt werden müssen. Ich sehe da parallelen zu dem Fall in Niedersachsen, wo die Bürger und der Tierschutz einen Halter anzeigten und der Amtsvet das nicht so sah. Im Grunde kam raus ,das aufgrund der Personaldecke im ländlichen Raum kaum Kontrollen so stattfinden können, wie nötig.
    struppi

    Es gibt solche und solche Tierschützer. Ist das nicht etwa Unterschlagung, weil ja MuTz die Sachen bezahlt hat? Sagen wir mal Rund 100 € pro Hund, dann ist das doch kein Kavaliersdelikt mehr oder?

    Struppi

    Ich muss da Birgid recht geben, ein jeder hat vorher genügend Zeit sich das zu überlegen und sorry, es werden doch Kontrollen Stattfinden und geklärt, ob sich der neue Besitzer dauerhaft den Hund leisten kann. Aber wie immer, der sieht ja so süss aus und nun das Resultat. Ich finde es auch sehr vermessen hier in dieser Gemeinde dann zu sammeln. Es gibt immer Notfälle, wo Geld gegeben werden muss!!! Man kann aber auch Notfälle produzieren.

    In einer Welt, wo gegen Kinderspielplätze oder Kitas geklagt wurde, in einer Welt von Überfluss und Armut zugleich ist das aussetzen von Tieren ein Kavaliersdelikt geworden. Leider können alle soviel klagen wie sie wollen, ihr habt es im September wieder in Eurer Hand. Wählt nur die, die maßgeblich am Tierschutz interessiert sind.

    ich hoffe #, dass es dem Hund gut geht und dass er ein schönes zuhause finden wird.

    S t r u p p i

    Das Ergebnis ist nicht zufriedenstellend, der Tierquäler lacht sich doch nen Ast. Ungeachtet dessen würde ich immer weiter sammeln und das Amtsvet beim Dienstherren mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde konfrontieren, weil es sich rumsprechen muss. Protest muss öffentlich gemacht werden. Soweit wie ich das gelesen habe, gibt es ja auch Vetämter, die sich der Sache wegen widmen. Also, nicht den Kopf in den Sand stecken, vielleicht muss die Presse mitmachen, vielleicht müssen Aktionen her. ich drücke allen dort die Daumen...

    Struppi

    Und wer will das alles kontrollieren?
    Siehst einen HH mit Hund ohne Leine, sofort auf die Wache und anzeigen!


    Das sehe ich auch so, es wird dann genügend Leute geben, die Dich dann melden, weil ja nicht sein kann, was ist.

    Trotzdem ist darüber nachzudenken, ob es nicht doch Sinn macht. Machen wir uns doch nichts vor, es gibt doch genügen HH, die Ihren Hunden zu fressen geben und weiter nichts machen, Diese mit den Hundis zu begegne wäre auch nicht immer ein Glücksfall.

    Die 14 Tausend Enten im Oderbruch sind schon vergast, der Amtsvet hat eine Sperre von 1 km erlassen und bisher hat noch keiner feststellen können, woher das Virus kam. Als leichte Form des H5N1 frage ich mich, ob nun wirklich alle Tiere hätten vergast werden müssen. Wozu bekommt das FLI (Friedrich Löffler Institut) auf der Insel Riems ein (das größte in Europa) Forschungslabor für Tierversuche, wenn hier nicht richtig geforscht wird? Seit 2005 war genug Zeit sich dem Thema zu widmen. Seinerzeit kam es zu dramatischen Euthanasierungsaktionen von Amtswegen, die auch das Geflügel der Rassegeflügelzüchter nicht verschont haben. Ich erinnere mich an einem Fall aus Thüringen, wo in einem großen Stall, der von der Aussenwelt abgeriegelt war, H5N1 ausbrach und einem Stall, der Bio Tiere produzierte, die Tiere auch draussen waren und nichts hatten. Aufgrund der Hysterie seinerzeit sind alle vergast worden.

    Struppi

    Soweit ich das in Erinnerung habe, hatte seinerzeit das Vetamt Kenntnis darüber, wie auch über ähnliche oder andere Fälle von schlechter Tierhaltung. So wie ich Liebewalde kenne, liegt der Hof weit auswärts und die Leute kannten die Dame. Es war durchaus in der Öffentlichkeit bekannt, wurde aber verdrängt, wie so vieles.
    Gruß Struppi

    Wenn der Hahn in einer Gruppe unterkommt, wo die Hennen nur auf den Gockl warten, dann ist das sicherlich vorzuziehen. Für alle Seiten. Ich erkläre mich nur bereit, weil der arme eben alleine ist. Hätte einige grosse Hennen, die ich ihm dann vorstellen könnte.

    Grüsse

    Struppi

    Ich habe schon mal Fleisch bestellt das war gefroren und als ich das aufgetaut habe hätte ich fast gebrochen so ekelhaft hat das gestunken...also da möchte ich nicht wissen aus was für fiesen Tiertransporten das schlachtabfälle waren, nee das kann ich nicht...

    das Erste Mal ist es immer so, dass man brechen möchte. Den Hundis hasts aber gemundet. Echt. Die gefrosteten Sachen kannst Du auch wieder einfrieren, wenn Du es für Deinen Hund abgewogen hast. Es ist trotz allem das Beste, was Du Deinem Hund antun kannst meiner Meinung nach. Meinem Hund tut es gut, er kratzt sich nicht mehr, das hat gut 2 Monate gedauert.
    Jedenfalls gibt es gute Anbieter und auch Frischfleischanbieter in den Regionen:
    http://www.pansen-versand.de

    einfach probieren.

    Struppi