Beiträge von bibi

    Hallo zusammen!

    Jetzt hab´ ich mal ´ne andere Frage!

    Ich wohne hier an der Grenze zu den Niederlanden und kaufe dort auch viel für Pepper ein,weil dort die Sachen echt bis zu 30 %- 40% billiger sind.

    Bei einem meiner letzten Spaziergänge hab´ ich eine Frau getroffen,mit der ich dann zufällig auf dieses Thema kam. Sie war begeistert,aber fragte mich direkt erschrocken,ob ich den Pepper mitnehemen würde weil Sie gehört hätte das dort Hunde einer gewissen Rasse ( oder Größe ) ....so sicher war sie sich da wohl nciht.......einfach auf der Strasse konfisziert werden könnten,ohne das man eine Handhabe dagegen hätte.

    Weiß da jemand was drüber?
    Hab schonmal im Netz rumgestöbert aber noch nix gefunden.

    Das wär´ ja der Hammer! :(

    Hossa......."die Kleine" ist ja wirklich eine Schönheit!!!!

    <----"wieder- zweiten- Hund- haben -will- Gesicht" aufsetzt

    Wenn ich so in ihr Gesicht sehe,könnte es glatt eine Schwester von meinem Pepper sein!
    Hui....die zwei würden gut zusammen passen! ;)

    Bin ja noch nicht so lange hier und kann auch nicht immer am PC sein,aber habe mich heute mal ein bischen mehr eingelesen hier rundrum,da bin ich auf den Bericht gestoßen.
    Man oh man....die Kleine hat ja echt schon ordentlich was hinter sich und dasfür einen top Ausdruck.
    Sie sieht absolut freundlich und zuversichtlich aus!

    Klasse! :laola:

    Ich ziehe vor allen den Hut die es möglich gemacht haben,daß es ihr wieder so gut geht.
    Aber da wird ja bestimmt noch so einiges erforderlich sein weiterhin!?
    Kann man noch irgendwie helfen?

    Und ich bin sicher auch sie wird noch "ihre Aufgabe" finden ;) die ihr Spaß macht!

    Von hier aus wünsche ich dem "Döggelchen" aaaaaalles erdenklich Gute und werde ihr Foto mal meinem Pepper zeigen......vielleicht geht da was! LLLOOOOOOLL.........

    Hallo zusammen!

    Ich bin erfreut und dankbar für so viele Statements! :oi:

    <------sich ehrfurchtsvoll vor Euch verneigt...zwinker*

    Naja!
    Oooooookkkkkkk!!!!!!!

    Dann woll´n wir mal loslegen mit der "Stop ´n go Methode".
    Sollte ich mich länger nicht melden,macht Euch keine Sorgen,wahrscheinlich werde ich dann mitlerweile so aussehen: :opa:

    Ich wünsche Euch erstmal allen ein schönes wuffiges Wochenende und habt viel Spaß!

    Bis zur nächsten Woche!

    Hallo!

    Hi,hi.....das mit den Leckerlis klappt immer bei anderen Kommandos......und zwar einwandfrei...aber beim "Fuß" laufen....näääääääääääääää.....geht ja gar nicht,oder höchstens nur wenn die Umgebung ausnahmsweise mal so gaaaaar nicht interessant ist und dann auch nur für wenige Sekunden.

    Aber mal zwischendurch:.....ich versuche ja auch nicht ungeduldig zu sein,ich weiß das würde uns beiden nichts bringen,ich mag halt nur jetzt nicht zu viel versäumen oder falsch machen weil wir ja ein wenig (5-6 Wochen ) zurückhängen durch einen Unfall. Ich bin mir auch ziemlich sicher das ich mich da selber auch bekloppt gemacht habe ,da bräuchten die "Anderen" wahrscheinlich gar nichts sagen,aber das kommt ja noch hinzu!

    So ein Geschirr kann ich mir mal von einer Bekannten ausleihen um zu sehen wie er reagiert.

    Mußte gestern mit ihm einen Maulkorb kaufen wegen "Zugfahren",das ist da wohl Pflicht......das war vielleicht eine Aktion!!!! schwitz*
    Naja...ist ja auch klar......wenn mir einer die Schnauze zumontieren würde wäre ich auch nicht erfreut! ;)

    Mit dem "Zulaufen" auf andere Leute mach´ ich mir natürlich schon Gedanken,weil das ja auch nicht jeder" verknusen" kann (evtl. Anspringen )......und somit wird dann die Chance kleiner es schneller zu lernen an anderen einfach so vorbeizugehen.

    Jouw....Pepper wiegt momentan gute 25kg.....da weiß man was man hat....guten Abend! ;)
    Vorallem kriegt man dann" Mukkis" im rechten Arm ( ich hab´ ihn von Anfang an rechts führen müssen weil ich die andere Hand kaputt hatte,aber ich denke das es eigentlich egal ist auf welcher Seite er geht....oder? )

    <----grinst gerade in sich rein:
    Um Himmelswillen!!!!!!!!!!.............Was bitte schön ist denn "Kadavergehorsam"?

    Das mit dem "Leine doppelt nehmen" hab´ ich auch schon gemacht,bzw.mache es teilweise immer noch,aber das ist Pepper eigentlich völlig Schnuppe..... :) .....der "rennt" sich dann fast im Hängen den Rang selber ab. Na bitte....wenn´s schön macht! .9
    Aber Quatsch bei Seite,momentan kann ich ihn noch gut halten,außer ICH passe mal nicht auf,aber mit der Zeit wird das natürlich eine Vorstellung aus einem schlechten Comic werden,wo die Frau hinter dem Hund herfliegt!
    Und ich glaube sicher!!!!!!!!!!!!............das ich da nicht heiß drauf bin! Zwinker*

    Das mit der Schleppleine habe ich mir bisher verkniffen,weil ich vielerortes gelesen habe das diese nur Leute mit Erfahrung nutzen sollten.
    Hab´ ich ´ne Ahnung? .......neeeeeeeeee....... :(
    Ich mag auch nicht zu viel auf einmal an Neuem ausprobieren,denn ich denke jedes Exempel braucht nunmal seine Zeit,da ist es mit ein paar Stunden üben und dann muß es klappen wahrscheinlich in seinem Alter nicht getan,da muß wohl schon ein wenig mehr Geduld her....oder?

    Aber auf jeden Fall bin ich begeistert,dass ich hier ein paar wertvolle Tipps bekomme.........Danke Euch allen nochmal! ;)

    Hallo Susan,Hallo Martin,Hallo Andrea!

    Ersteinmal danke für Eure Antwort! :)

    Also ich fang mal an:

    Ich habe für Pepper eine 2 m Leine ,die ich auf drei Längen einstellen kann,aber ich denke diese Dinger werden wohl bekann sein.....sie ist aus Leder.Er hat ein Halsband mit Klickverschluß aus Nylon,aber das wollte ich eigentlich jetzt mal ersetzen,weil es langsam zu klein wird,durch ein etwas breiteres Lederhalsband.
    Wenn wir hier aus dem Haus gehen nehme ich Pepper kurz weil direkt hinter unseren Treppen die Strasse ist. Dort macht er "sitz".Wenn wir dann über die Strasse rüber sind fängt im prinzip schon der Grünstreifen an ,der uns entlag des Feldes in Richtung Wald führt ( also keine weitere Strasse).
    Dort gebe ich ihm dann direkt die voll Länge,weil da meist auch schon die erste "Zeitung" gelesen wird und selbstverständlich auch schon ein erstes "Briefchen" geschrieben wird! grins*
    Danach lasse ich ihm die voll Länge,aber es dauert dann keine Minute bevor er anfängt zu ziehen......und dabei gibt es dann meist auf den ersten 500m nichts was ihn aufmerksam oder nervös machen könnte,außer natürlich etwa 1000 Nachrichten,oder Grashälmchen,u.s.w.......also eigentlich das Übliche!
    Hier versuche ich Pepper dann auch zurückzunehmen,damit er einige Meter bei Fuß läuft,denn lernen muß er es ja draußen auch. Aber das läuft auch meist "nett" schief.
    Auch das mit dem "Stehenbleiben - Weitergehen" hab ich eine geraume Zeit gemacht,aber das hat nicht im Geringsten gefruchtet,trotzdem versuche ich es weiter.
    Schlimm wird es wenn andere Hunde kommen.....er will natürlich mit jedem spielen. Auf mein Kommando "weiter " reagiert er in dem Fall meist überhaupt nicht.Ich nehme ihn dann wieder kürzer und versuche so gleichgültig wie nur möglich bei einer "spielen-wollenden-Furie" ;) weiterzugehen,dabei rennt er mich aber fast um und ich muß dann schon manchesmal aufpassen das ich nicht über ihn stolpere.
    Eigentlich hatte er bisher genügend Möglichkeiten mit Hunden zu spielen,aber sie scheinen nach wie vor suuuuuuperinteressant zu sein....zumindestens interessanter wie mein Kommando! grins*
    Wenn wir dann am Ende des Feldes sind mache ich Pepper auch schonmal los,die ersten paar Minuten prescht er natürlich vor und ich gebe dann auch keine Kommandos,danach beruhigt es sich dann ein wenig und ich übe dann das zu mir kommen und sitz machen so wie das ablegen,solange er nicht abgelenkt wird ist das alles fein! Hat er irgendwas früher wie ich entdeckt ist es für mich öfter mal zu spät. :( Wenn er gut drauf ist guckt er nach meinem Kommando noch etwa 5-10 Sekunden in "seine" Richtung und kommt dann.....wird dann auch von mir wie wild gelobt. Mit der Zeit kennt man so einige Leute und ich mache ihn dan fest oder kann ihn laufen lassen und lobe ihn weiter.

    Klar fände ich es schön wenn ich "austesten " könnte wie es wäre wenn Pepper los ist und Leute kommen und ich einfach weitergehen würde um seine Reaktion zu testen,aber in den meisten Fällen ist es ja nunmal so,dass nciht jeder begeistert ist wenn ihn ein Hund anspringt oder auf ihn zukommt. (ab und an passiert das nun leider nochmal,vorallem wenn er angesprochen wird) Hier will ich aber auch klar sagen,dass ich das auch verstehen kann!!!!!!!!
    Nur habe ich natürlich somit nicht wirklich die Chance ihm zu zeigen ,dass das was da kommt eigentlich nicht immer wert ist direkt "umgeworfen " zu werden! hi,hi..... Oder?
    An der Leine mag er ja dann auch erst recht dahin und gerade dann .....weil er ja nicht kann......denke ich,ist dieses Ziel ja noch viiiiiieeeeel.... interessanter als sonst!?

    Also ehrlich....ich habe mich noch nieeeeeee....so viel mit der Meinung anderer Leute beschäftigt wie zur Zeit,das nervt mich manchmal selber wie ich darauf in meinem Kopf reagiere.
    Mit meinen anderes "Wauzis" hab ich aus dem Bauch gehandelt und lag eigentlich immer richtig.
    Aber ich denke bei Pepper habe ich diesen "aus-dem- Bauch-raus-Moment" irgendwie verpaßt.Na gut das hat auch seinen Grund,aber ich denke für jetzt hab ich erstmal wieder genug "gesabbert" ;)

    Hallo Ihr da!

    Ich bin neu hier und hoffe man kann mir vielleicht den ein oder anderen Tipp geben.Gibt es ein bestimmtes Alter bei Hunden mit dem sie spätestens bei Fuß gehen sollten ,bzw. nicht mehr an der Leine ziehen!?( oder sagen wir,wo sich zumindestens es ein bischen bessern sollte puh......)
    Beim Leine ziehen hab´ ich schon so einige Tricks ausprobiert,aber irgendwie funzt das alles nicht.
    Nun muß ich auch sagen habe ich mich zum Teil auch verunsichern lassen,denn bisher hab ich mir für die Hunde die ich hatte keine Tipps holen müssen,da hat das immer ganz gut so funktioniert.
    Durch einen besonderen Umstand hinkt mein Pepper etwa 5-6 Wochen in der Erziehung zurück. Er ist nun 5,5 Monate und ein Dalmatiner / Rhodesianridgepack-Mix.
    Wie gesagt ich hab´ mich teilweise verrückt machen lassen und bin deswegen jetz doch schon manchmal durch den Wind.Wahrscheinlich hab´ ich auch einfaach schon zu viel gelesen :(
    Er kann "sitz" "platz" "hier" "weiter" "aus" "nein" "runter" "fuß" ( allerding klappt das nur in der Wohnung ......draußen ist es ein Glücksmoment) ,draußen klappen die anderen Kommandos eigentlich ganz gut,,,,,er macht Suchspiele in der Wohnung..........und eigentlich finde ich kann er schon ganz schön viel....aber ich kann ja auch falsch liegen. Da lese ich dann,das "soundsoviele" Kommandos im Monat normal sind.Aber wie gesagt...ich denke von daher ist er gut dabei. Natüüüüüüüüüürlich geschieht z.B. das "hier" nicht immer soooofooort, aber es geht schon um einiges besser wie zu Beginn.
    Aber ich wieder....bla-bla-bla.....
    Eigentlich finde ich das Schlimmste momentan das "an der Leine ziehen" :(
    Habe dann mal geschaut was man da so machen kann ,aber irgendwie geht es nicht.Er läuft manchmal besser ohne Leine und hört dann auch besser wie an der Leine,aber das kann ich ja nun nicht bringen ihn nur frei laufen zu lassen....leider muß ich das eh hier begrenzen ,weil in unserem Wald auch Jäger unterwegs sind. Und er muß halt nunmal aaaaalles erkunden,was ja nun auch normal ist.
    Weiß jemand einen Rat?
    <------bekommt schon langsam Hornhaut an den Fingern grins*

    Danke schonmal im Voraus!!!