Beiträge von Silke

    Silke, nimm es mir nicht übel...aber du wirst da an der Umsetzung scheitern. Wie willst du denn mit allen Orgas und Pflegestellen da auf einen Nenner kommen? Was ist mit Datenschutz?

    Und wer soll dann schlussendlich beurteilen ob die PS eine gute PS ist oder nicht? Eine Orga, die Stress mit einer PS hatte weil die Vorstellungen von Tierschutz nicht übereinstimmten, wird die PS sicher nicht als positiv beschreiben. Andere Orgas, die Tierschutz so betreiben wie die PS sich das vorstellt, werden sie vielleicht in den Himmel loben....ja und dann?


    Ich nehme doch solche Einwände nicht übel........ :)
    Stimmt würde mit Sicherheit schwer werden und man würde immer an Grenzen stoßen. Doch an die stößt jeder Mensch immer mal wieder in seinem Leben.

    Klar sind die Maßstäbe unterschiedlich, aber dennoch kann man feststellen wo es immer Ärger gibt oder eben nur einmal oder bei einer bestimmten Orga.

    Es ist durchaus möglich festzuhalten welche Orga die PS vor oder zwischenkontrolliert haben und so weiter ......

    Datenschutz?
    Natürlich sollten nicht von vorneherein alle Daten veröffentlich werden und klar ist - wie immer, wenn ich mich wo registriere - das ich weiss das meine Daten oder ein Teil davon weiter gegeben werden. Das ist im Zerg nicht anders. Wenn ich dort registriertbin, als VK, ist es so das meine Mail oder Tel weitergegeben oder lesbar ist....... ist halt ne Vorraussetzung

    Und dennoch....vielen Portale, Datenbanken hat man früher prophzeit das es niiiiiemals klappen würde.
    Es gibt sie noch heute und das teilweise sogar recht erfolgreich ..............

    Und trotz aller wenns und aber .....denke ich mal drauf rum

    MMMhhhhhhh, man sollte zusammen, mit allen seriös arbeitenden Orgas, eine Datenbank für Pflegestellen erstellen.

    Namentlich mit Schwerpunkt und Erfahrungberichten der Orga mit der Pflegestelle. Natürlich müssen der Fairness halber auch Negativpunkte erfasst werden (die müssen ja nicht immer bei der PS liegen).
    Ähnlich wie im Zergportal....aber nicht so anonym, sondern detaillierter und in engerem Kontakt

    da muss ich mal drauf rum denken.........

    Vielleicht sollte ich mal eine Umfrage starten ob die PS daran Interesse haben und die Orgas natürlich auch ..........
    Was fehlt mir dazu?? ...... kopfkratz..... jemand der sich mir Datenbanken auskennt (vom einrichten her)

    Was heißt 109 GERETTET .............. in einem Monat?
    109 geeignete, überprüfte, vorkontrollierte, artgerechte Endstellen?
    weil erst DANN sind sie für mich GERETTET!
    Wo nehmen die denn in einem Monat 109 vorkontrollierte, geeignete Pflege- und / oder Endstellen her?
    Das schaffen nicht mal zu 100% seriös und europaweit arbeitende Orgas ...........
    NEIN, ich denke nicht weiter drüber nach wie es den armen Schnauzen nun geht, wie oft sie noch umgesetzt werden, wann sie endlich ankommen dürfen, wann sie endlich IHRE Menschen finden.

    So krank kann Tierschutz sein ...............

    Warum können Tierschützer nicht begreifen, das ein Hund nicht gerettet ist wenn er in ein anderes Land gekarrt wurde und hier nun weiter irgendwo, bei irgendwem wohnt und irgendwann - mit viel Glück - mal ein Zuhause findet.

    Und wenn ich dann an solche "Einrichtungen" wie die aufgelöste "Verwahranstalt" in Vitzeroda denke, wird mir Angst und Bange um die Schnauzen die von Orgas mal eben so nach Deutschland geholt werden / wurden.
    Nein, stimmt ....... nicht alle sind so schlimm. Es gibt auch viele gute Gnadenhöfe / deutsche Auffangstationen ..... stimmt.
    Doch die haben das Problem das sie heillos überfüllt sind, eben weil sie seriös und gut arbeiten. Dort bekommt man nicht mal eben einen Hund unter.

    Warum kann der Mensch nicht lernen,
    warum sind solche schlimmen Bilder wie damals in Vitzeroda sooo schnell vergessen?

    EDIT: mir kommt grade der Gedanke, das ist bestimmt ne Zusammenfassung von den letzten Monaten, ganz bestimmt nur eine Zusammenfassung, haben die bestimmt vergessen dazu zu schreiben .......

    Geht schon wieder ...........

    Irgendwie muss Twinso eine Belohnung erhalten ............. Twinso sorgt nämlich immer wieder für kleine Wunder hier.

    Da krabbelt man so in der Masse mit, plötzlich, wie ein kleines Wunder, hebt man den Kopf und ist genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort ............ der eine ist im Erdloch verschwunden, der andere taucht auf. Man kommt neu in ein Forum und, so ganz ohne jegliches Vorwissen und Hinweise, taucht durch Zufall bei Twinso auf.....schließlich gibt es ja auch nur das eine Thema hier.

    Mich würde mal interessieren für wieviele kleine Wunder Twinso hier schon gesorgt hat.
    Es scheint so als würde dieses Forum diese kleinen Wunder magisch anziehen. Wenn diese Leute doch auch die Endstellen für diese geschundenen Seelen so finden würden .........................

    Und ich habe Twinso PERSÖNLICH kernnengelernt
    Und ich habe die damalige PS PERSÖNLICH kennengelernt
    Und ich wurde PERSÖNLICH involviert wie jemand an mich über einen anderen Verein herangetreten ist, um mich über Tanja und die Situation auszufragen bzw sollte ich als Strohmann in die Pension gehen
    Und ich habe PERSÖNLICH online jede Zahlung oder eben nicht Zahlung auf dem Konto der damaligen PS gesehen
    Und ich habe PERSÖNLICH diverse Mail vom "bunten Haufen", die alles andere als freundlich waren, im Mailprogram der damaligen PS gelesen
    Und ich wurde in einem Telefonat mit der neuen PS (Hundetrainerin) PERSÖNLICH gebeten Suchplakate nicht zu verteilen
    und mein Mann wurde PERSÖNLICH gegen die damalige PS und Regina aufgehetzt.

    Ich weiß also wo von ich schreibe ......

    Oh, ich vergaß .

    und ich habe kein Problem das was ich gesehen habe auch an Eidesstatt zu versichern

    EDIT: und eben auch andere wissen warum sie hier was tun wollen ...weil sie eben auch PERSÖNLICHE Erfahrungen gemacht haben .......

    Ja, und jeder der nun von still auf laut schaltet ist wichtig, wichtig damit solche Dinge nicht wieder geschehen.

    Es muss einfach publik werden das nicht überall wo Tierschutz drauf steht, auch Tierschutz drin ist.

    Tierschutz heißt eben NICHT, das Tiere irgendwo herausgeholt werden um dann zum Wanderpokal zu werden oder irgendwo ihr Dasein zu fristen oder auch im Nirgendwo zu verschwinden.

    ;( ;( ;(

    Ich hoffe sehr, daß es Leute gibt, die weiterhin für Twinso kämpfen und er nicht in Vergessenheit gerät und in der Versenkung verschwindet, wie so viele seiner Leidensgenossen, die solchen Tierschützern in die Hände gefallen sind.


    Das haben wir alle zusammen in der Hand!!!!!

    Es kann kein Kampf von einem Einzelnen sein!! (Könnte es schon, würde aber kaum was bewirken)

    Jeder kann ein wenig dazu beitragen das so ein Verhalten von "Tierschützern" nicht stillschweigend geduldet wird und nicht noch mehr Menschen in diesen "Kreislauf" geraten

    Lt. Aussage der jetzigen PS wird sie sich dann dafür einsetzen, dass Twinso zu Tanja H. zurück ooder bei ihr bleiben kann. Aber das haben, wenn man dem Glauben schenken kann auch andere schon vor Monaten versucht, trotzdem kam es zur Herausklage.

    Seit wann hat eine PS in diesem ganzen unmenschlichen Gehabe denn das Recht eine Entscheidung zu treffen? Ich glaube das hatten wir schon mal :(

    Seit dem ich den Tierschutz kenne, glaube ich viele Dinge erst wenn ich sie wirklich sehe und erlebe.

    Zitat von »Regina«



    Auf diese Rundmail kam folgende Reaktion der Gutachterin von Twinso mit der Genehmigung, dies einstellen zu dürfen


    Vielen Dank für diese wichtige Information. Ich denke diese Stellungnahme rundet das Bild über den Vorgang ab... und lässt die Verantwortlichen der HHI nun endgültig in Erklärungsnot kommen.


    Ja, in Erklärungnot sind die Verantwortlichen, ja eigentlich schon länger.

    Mich beruhigt das diese Aussage das bestärkt was Regina und ich nun schon seit bald einem Jahr immer wieder sagen. Es bestätigt die Eindrücke die wir in dem Jahr mit Twinso in seinem Zuhause gewonnen haben, es bestätigt das sich die Verantwortlichen schwer an der Seele einer geschundenen Seele vergangen haben und die augenscheinlich auch weiterhin tun wollen.

    Inzwischen findet ihr dort unter anderem auch Downloads von Blanko-Plakaten in verschiedenen Größen, ein Formular falls ihr einen Strafantrag stellen wollt (z.B. wenn Hund entführt wurde). Auch Checklisten wer informiert werden sollte und eine Liste auf der ihr vermerken könnt ob und wieviele Plakate ihr wo aufgehängt habt