Beiträge von Lexi

    Uaaaaah, was für tolle Bilderchen! :herzchen:

    Na die anfängliche Skepsis wird sich doch nach dieser tollen Begrüßung sicher bald legen! :D

    Ich wünsche euch allen alles Gute und viele schöne Stunden, bis die Kleine in ihr eigenes Zuhause umsiedeln darf!

    Liebe Grüße,
    Eva

    Auch Sapka wurde von Gabriella aus der budapester Tötungsstation gerettet. Dort wurde er von seinen bisherigen Besitzern aus unerklärlichen Gründen einfach abgegeben. Nun sucht er von der Quarantänestation des Hundehilfedienstes aus ein neues, liebevolles Zuhause für immer.

    Rasse: Hannoverscher Schweißhund- Mix
    Geschlecht: Rüde
    Größe und Gewicht: 54 cm/ 21 kg
    Alter: geschätztes Geburtsdatum etwa 2006
    Aufenthaltsort: Ungarn- nahe Budapest

    Statt sich wegen seiner Abschiebung in die Tötung und der damit verbundenen Trennung von seinen früheren Besitzern verraten und verkauft zu fühlen und zu resignieren, erfreut Sapka sich seines Lebens und dankt jede Minute Aufmerksamkeit mit unglaublich viel Liebe.

    Sapka ist ein Traum von Hund: Immer bemüht zu gefallen und mitzuarbeiten, sehr friedlich und besonnen. Er ist sehr unkompliziert, liebt es zu kuscheln und zu schmusen und würde sich über seine eigenen Kuschelgefährten unglaublich freuen.

    Sapka ist sehr ruhig und brav und wäre daher auch der ideale Hund für Menschen, die noch keine allzu große Hundeerfahrung sammeln konnten.

    Wie es bei vielen Hundeherren im besten Alter der Fall ist, verträgt Sapka sich nicht sonderlich mit anderen Rüden. Hündinnen hingegen sind absolut kein Problem. Typisch Mann eben.

    Für unseren Sonnenschein suchen wir ein ganz ganz tolles und liebevolles Zuhause, wo er stundenlang gestreichelt und ihm viel Liebe geschenkt wird. Sapka ist so ein toller Hund, es ist nicht nachzuvollziehen, warum ausgerechnet er in der Tötung landen musste.

    Möchten Sie ihm die Sonnenseiten des Lebens zeigen? Dann melden Sie sich bei:


    Silke Kilian,
    Tel. 06253/22100 email: ilatsi@yahoo.de oder alternativ silke@hundehilfedienst.hu

    oder

    Melanie Rottmann,
    email: hundehilfedienst@yahoo.de


    Weitere Informationen finden Sie auch unter:
    http://www.hunderettung-illatosut.de/ und http://www.hundehilfedienst.hu/


    Sapka wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt. Er reist geimpft, gechippt und mit Antiparasitenmitteln behandelt mit einem gültigen EU-Reisepass zu Ihnen.

    Zudem macht er durch seine Reise in sein eigenes Zuhause Platz in Gabriellas Quarantänestation für den nächsten Hund, der in der Tötungsstation vor sich hin vegetiert.


    Liebe Grüße,
    Eva mit Kenai (der auch vom Hundehilfedienst aus dem Illatos gerettet wurde) :wolke7:

    Smöre wurde als traumatisierter Hund aus der budapester Tötungsstation gerettet. Durch liebevolles und gezieltes Training in der Quarantänestation des Hundehilfedienstes nahe Budapest hat er gelernt, den Menschen wieder zu vertrauen und sich mehr als positiv entwickelt. Er ist bereit endlich nach Hause zu seinen eigenen Menschen zu gehen.

    Rasse: Malinoismischling
    Geschlecht: Rüde
    Größe und Gewicht: 52 cm/ 23 kg
    Alter: geschätztes Geburtsdatum etwa 01.01. 2004
    Aufenthaltsort: Ungarn- nahe Budapest

    Frisch aus dem Illatos gerettet, konnte Smöre sich noch nicht wirklich über die neu gewonnene Freiheit und Fürsorge freuen. Aus Angst versteckte er sich lieber und wollte von seinen Rettern noch nicht allzu viel wissen. Zu traumatisierend war der Aufenthalt in der Tötungsstation für diesen wunderschönen Hundeherren.

    Seit Smöres Rettung sind nun beinahe 6 Monate vergangen. In dieser Zeit wurde viel mit ihm gearbeitet und der Knoten ist schon lange geplatzt. Er ist mittlerweile sehr offen, interessiert und einfach ein ganz liebenswerter älterer Hundeherr.

    Bei ganz fremden Menschen ist er anfangs noch ein wenig zurückhaltend. Lernt er die Menschen dann aber näher kennen, geht sein großes Herz auf.

    Andere Hunde muss er nicht unbedingt um sich herum haben: Er ist nicht unfreundlich zu ihnen, sondern geht ihnen – ganz der Gentleman- lieber aus dem Weg.

    Smöre sucht nun sein eigenes Körbchen und liebe Menschen, die viel Zeit zum Kuscheln und für gemütliche Spaziergänge mit ihm haben. Er hat viel an Streicheleinheiten nachzuholen und würde sich ganz besonders über ein eigenes Zuhause freuen.

    Geht Ihnen unser gutmütiger Smöre nicht mehr aus dem Kopf und Sie möchten Ihm seinen Wunsch nach einem festen Plätzchen bei lieben Zweibeinern erfüllen? Dann melden Sie sich doch einfach bei:


    Silke Kilian,
    Tel. 06253/22100 email: ilatsi@yahoo.de oder alternativ silke@hundehilfedienst.hu

    oder

    Melanie Rottmann,
    email: hundehilfedienst@yahoo.de


    Weitere Informationen finden Sie auch unter:
    http://www.hunderettung-illatosut.de/ und http://www.hundehilfedienst.hu/


    Smöre wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt. Er reist geimpft, gechippt und mit Antiparasitenmitteln behandelt mit einem gültigen EU-Reisepass zu Ihnen.

    Zudem macht Smöre durch seine Reise in sein eigenes Zuhause Platz in Gabriellas Quarantänestation für den nächsten Hund, der in der Tötungsstation vor sich hin vegetiert.


    Liebe Grüße,
    Eva mit Kenai (der auch vom Hundehilfedienst aus dem Illatos gerettet wurde) :wolke7:

    Bon Jovi und Sternchen haben sich gesucht und gefunden, zum großen Glück unseres Traumpaares fehlt nur noch das eigene und gemeinsame Traumzuhause.


    Rasse: Schäferhundmischlinge
    Geschlecht: kastrierter Rüde (Bon Jovi) & kastrierte Hündin (Sternchen)
    Größe und Gewicht: Bon Jovi 49cm/21kg; Sternchen 47cm/23kg
    Alter: geschätztes Geburtsdatum etwa 01.01. 2006
    Aufenthaltsort: Ungarn- nahe Budapest



    Einzeln wären die beiden sicherlich schon längst vermittelt, aber die zwei zarten Schäferhundmischlinge sind einfach unzertrennlich: Bon Jovi stellt sofort das Fressen ein und zieht sich zurück, wenn sein Sternchen nicht da ist. So warten diese zwei Schätze auf 8 Pfoten nunmehr schon über zwei Jahre auf liebe Menschen, die ihnen ein schönes Zuhause geben. Es wird also Zeit, dass ihr großer Traum endlich wahr wird.

    Bon Jovi ist eher der schüchterne und sensible Typ, Sternchen hingegen der aktivere Part (Stichwort: Frauenpower).

    Beide sind sehr gut verträglich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts und freuen sich sowohl über große und kleine, als auch alte wie junge Menschen.
    Auch wissen sich die zwei an der Leine zu benehmen, laufen schön an dieser und kehren gerne wieder in die Quarantänestation zurück - fast als ob sie Angst hätten wieder auf der Straße leben zu müssen.

    Bon Jovi und Sternchen lieben es zu spielen. Das Dreamteam sucht daher ein Zuhause, das gerne etwas mit den zweien unternimmt und sie artgerecht fördert und beschäftigt. Die beiden werden es mit ganz viel Liebe im Doppelpack danken.


    Haben Sie vielleicht die passenden zwei (oder gerne auch mehr) Füße für unsere 8 Pfoten? Dann melden Sie sich bei:

    Silke Kilian,
    Tel. 06253/22100 email: ilatsi@yahoo.de oder alternativ silke@hundehilfedienst.hu

    oder

    Melanie Rottmann,
    email: hundehilfedienst@yahoo.de


    Weitere Informationen finden Sie auch unter:
    http://www.hunderettung-illatosut.de/ und http://www.hundehilfedienst.hu/


    Bon Jovi und Sternchen werden nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt. Die beiden reisen geimpft, gechippt und mit Antiparasitenmitteln behandelt mit einem gültigen EU-Reisepass zu Ihnen.


    Liebe Grüße,
    Eva mit Kenai (der auch über den Hundehilfedienst vermittelt wurde :wolke7: )