Beiträge von Anja - Ungarn

    Es ist sooooooooooo schön, den kleinen Gismo / Bubi soooooo strahlen zu sehen *!*!*!*

    Wunderschöne Fotos *!*!*!*

    Darf er denn jetzt wirklich dort bleiben? Denn auf der HP steht: "...er wohnt in einer lieben Pflegefamilie, damit wir ihn gut kennenlernen können und bald sein passendes Zuhause für immer finden." ... das liest sich für mich dann nicht so, als wäre das jetzt sein Zuhause - sondern halt "nur" eine Pflegefamilie.

    Das mit dem Halsband finde ich völlig o.k. - tragen meine auch ... ist doch nix bei (ein Geschirr im Garten oder im Haus finde ich übertrieben).

    Tja, woran erkenne ich denn die "richtigen, ehrlichen, offenen Tierschützer"???

    Ich war längere Zeit selten hier im Forum - und was lese ich?

    Gismo "verschwindet" ... andere Fellnasen werden von einer TSerin, in meinen Augen aus Wischi-Waschi-Gründen, auf die Schnelle euthanisiert ... Spendengelder werden "mal eben" in die eigene Tasche gesteckt - und die Verantwortliche/n melden sich dann halt mal schnell vom Forum ab - so nach dem Motto "Hoffentlich löst sich das Problem von alleine - in ein paar Wochen redet ja keiner mehr drüber" ... mein Vertrauen in den TS ist mittlerweile sehr erschüttert ... ich habe früher nie gewusst, warum man vom "Tier-SchMutz" spricht, mittlerweile bin ich etwas schlauer, ernüchtert - und extrem traurig darüber.

    Traurig für den kleinen, fröhlichen Hund ... zig PS-Stellen in wenigen Wochen/Monaten ... und wenn er dann irgendwann nicht so funktioniert wie es sich die Menschen wünschen, dann heißt es wieder "der Hund ist schuld, der "taugt nix"" ... das ist zum Heulen ... gerade so Winzlinge finden normalerweise schnell ein schönes Zuhause ... ich weiß nicht, warum der arme Schatz so vom Pech verfolgt ist ;(

    Ich lese hier auch immer wieder mit und bin froh auf dem Laufenden gehalten zu werden ... und genau das ist es doch: die Interessierten auf dem Laufenden halten - was hat denn das mit "Stimmungsmache" zu tun?

    Ich kann nicht begreifen warum um den Aufenthaltsort von Gismo so ein Geheimnis gemacht wird ... da kann ich echt nur den Kopf drüber schütteln ... wenn jemand Gismo aufnehmen möchte, an wen soll er sich denn wenden? An den lieben Gott, oder was?

    Unmöglich was hier abläuft ... da "verschwindet mal eben" ein Hund - sollte eigentlich in Deutschland unmöglich sein ... aber hier wird leider bewiesen, dass das wohl auch in Deutschland vorkommen kann ... ich finde das Ganze sowas von Unseriös :(.

    Früher dachte ich immer: jedes Tier, dass es vom Ausland aus nach DE schafft, hat das große Los gezogen ... aber seit einiger Zeit kommen mir da immer mehr Zweifel :(.

    Und eigentlich wollte ich ja ursprünglich auch, dass von mir ein paar Streunerchen nach Deutschland vermittelt werden - weil es ja leider immer mehr bei mir werden ... man, was bin ich froh, dass ich meine Süßen doch nicht "rausgerückt" habe ... da sollen sie lieber bei mir bleiben - da weiß ich wenigstens das es ihnen gut geht und an nichts fehlt.

    Du lieber Scholli ... ich stell' mal 'ne Kanne Tee hier hin ...

    Sabine, ich kenne Dich nicht persönlich, aber kann Dir sehr gut nachfühlen - mein Schreibstil ist genauso wie Deiner wenn man mich ständig angreift und ich mich für etwas verteidigen muss, was man eigentlich nicht verteidigen muss ... dieses ständige Rechtfertigen ist wirklich extrem anstrengend - denn egal was man schreibt: es findet immer jemand ein Haar in der Suppe - man kann aber auch nicht aufhören zu tippen, weil man es gerne richtig stellen möchte ... ein Teufels-Kreis der sehr viel Zeit kostet - die einem anschließend im stressigen Alltag fehlt.

    Ich wünsche Dir gute Nerven und zur Not mach' mal eine Foren-Pause - hab' ich auch gemacht ... ist nicht verkehrt ;)

    Also, ich glaube kaum, dass ein junger Hund daran stirbt wenn er Gassi gehen soll ... wenn ich Hunde von der Straße aufnehme, dann ist für sie auch alles neu - und sie bekommen sogar auch mal ordentlich Schimpfe wenn sie meine Hühner über das Grundstück scheuchen oder anderen Unsinn machen ... deswegen ist hier aber noch keiner gestorben ...

    Ich glaube kaum, dass auch nur irgendjemand den kleinen Mic mit aller Gewalt mitgezerrt hat ... sowas macht ja wohl kein normaler Mensch ... ich denke, es ist doch extrem weit hergeholt, davon auszugehen, dass der kleine Hund dadurch zu Tode gestresst wurde ...

    Auf den Bildern sehe ich einen glücklichen Hund - der spielt, der schmust, der döst ... ein ganz normales Hundchen also ... es ist traurig, dass er so jung starb, aber Himmel, sowas geschieht - jeden Tag sogar ... so ist das Leben ... ein Kommen und Gehen ... so leid es einem auch tut.

    Da bin ich ganz Deiner Meinung: warum Geld für eine nicht benötigte Obduktion ausgeben (die sicherlich nicht gerade sehr günstig ist) ... ich finde, sowas sollte wirklich nur bei einem begründeten Verdacht gemacht werden (z.Bsp. wenn sich ungeklärte Todesfälle häufen) - dann lieber von dem Geld Futter kaufen oder OP's zahlen :]

    Liebe Grüße aus dem eingeschneiten Ungarn für Dich :pcwink:

    Ich verstehe das Problem mit der HAST nicht --- das war doch offensichtlich genau das Richtige für den kleinen Mann ... viele Hunde die ihm das Gefühl von Geborgenheit gaben - und wenn er Kontakt mit Menschen wollte, konnte er auch zu Menschen ... war doch optimal ...

    Ich habe nur die Worte der Trauer vermisst - und es in den falschen Hals bekommen, dass er Gassi gehen "musste" - wenn dem nicht so ist: dann verstehe ich hier das Problem nicht ... und ich entschuldige mich dafür, dass ich das falsch verstanden hatte!

    Und warum sollte man einen beerdigten Hund wieder ausgraben und zum TA bringen - zu einer Obduktion? Es gibt doch keine begründeten Zweifel an der Todesursache ... nicht jedes Tier (und auch nicht jeder Mensch) stirbt erst ab einem gewissen Alter - viele müssen leider frühzeitig gehen ... damit muss man immer rechnen - das kann nun mal einfach passieren ... das ist Schicksal. Der eine früh - der andere spät ...


    ja, das geht mir auch durch den Kopf - das hast Du schön geschrieben ... mich erschreckt bei manchen Menschen wirklich, dass sie kein Wort des Bedauerns über den Verlust der ihnen anvertrauten Tiere verlieren ... die Rechtfertigung geht anscheinend vor :(.

    Ich kenne diesen süßen Zwerg zwar nicht - aber mir geht sein Tod trotzdem nah ... weil er einfach herzzerreissend süß aussieht/sah.

    Und ich verstehe wirklich nicht, warum man ein Tier zum Gassi gezwungen hat, wenn sich das Tier dabei so unwohl fühlt - konnte er nicht einfach dort zwischen den Hunden in Frieden vor sich hinleben?

    Übrigens: ich lebe ja in Ungarn und gehe hier auch nur recht selten "Gassi" und wenn, dann nur über Feld und Wiese ... es ist nicht lebensnotwendig für einen Hund "Gassi" zu gehen wenn man ein großes Grundstück hat (meine persönliche Meinung - ja, ich weiß, dass diese Meinung nicht von allen geteilt wird - aber meine Hunde haben 3.000 qm zur freien Verfügung + natürlich mein Haus mit allen Zimmern - ich sehe nicht die Notwendigkeit jeden Tag noch stundenlang "draussen" mit ihnen rumzulaufen - weil es "draussen" in Ungarn nicht gerade ungefährlich ist - dafür toben wir halt täglich viel mit Bällen / Knoten-Tauen usw. innerhalb des Grundstückes. Im Ausland ist das mit dem "Gassi" auch wirklich nicht sehr üblich ... weil die Grundstücke auch oft, im Verhältnis zu DE, recht groß sind.)

    Also Leute, husch, husch, auf ins nächste Amtsgericht, Verein beantragen – 7 Gründungsmitglieder finden sich schnell (die Familie wird schon mitspielen damit
    die ersten drei Posten intrafamiliär besetzt sind) und dann kann es richtig losgehen mit dem Einsammeln der deutschen Straßenhunde.

    Maria Bader


    Ich empfinde es eher als pure Provokation - lest euch doch mal den letzten Absatz durch ... da ist jemand heftigst gegen Auslandstierschutz - und das wohl eher, weil man gewissen Vereinen nicht vertraut ... und nicht, weil ihr die Tiere in Deutschland leid tun - sondern wohl eher generell ... ansonsten würde man anders schreiben.

    Habt ihr es gesehen????????

    Bei dem Video steht: "MÄCKI" :P:P:P

    Gott, der ist sooooooo süß ... sofern man das an dem kurzen Video erkennen kann *mecker*hihihihiiiii* ... Bibi, da geht doch bestimmt noch mehr, gelle? (ja, ich weiß, es dauert ewig Videos hochzuladen ... es ist auch nur ganz liebes Me(ä)ckern von mir :knutsch: )

    Und warte mal ab - wenn er sich bald eingewöhnt hat, dann kommt er auch ins Wohnzimmer *sicher bin* ... ist für ihn ja eine riesengroße Umstellung ... Gott, ich könnte ihn so durchknutschen ... echt: wie mein Puyoli-Bärchen *!*!*!* (für den ich heute eine Grab-Figur mit Tee-Licht-Halter gekauft habe - das hatte ich mir schon lange gewünscht).

    Dicken, fetten Knutscher an euch :knutsch::knutsch::knutsch:

    Ich finde es extrem schade, dass sich niemand mit Infos über Gismo meldet ... und dann denke ich: wieviele arme Hunde werden noch so durch die Gegend gereicht?
    Bei Facebook gehen die Hunde "wie geschnitten Brot über die Laden-Theke" ... ich habe da immer ein bisschen Bauchschmerzen ... ich hoffe sehr, dass Gismo in guten Händen ist - und es wäre schön, wenn Ruth sich wegen ihm erkundigen und hier melden würde ... sie weiß ja, wie sehnsüchtig hier so einige User auf Infos warten ... aber nur sie wird ja wohl Genaues sagen können.

    Alle Daumen sind für den armen Zwerg gedrückt ... es ist wirklich unglaublich schade, dass er nicht bei Roland bleiben konnte - ich denke, das war der richtige Platz für ihn *seufz*.

    Liebe Grüße ... Anja

    schnief - wo ist der kleine Gismo denn jetzt nur?

    Auf wieviel Stellen war der arme Kleine jetzt eigentlich in den letzten Wochen / Monaten? Mensch, tut mir der Kleine leid!

    Warum wird Hunden immer so wenig Zeit zum Einleben gegeben? Wenn es danach ginge, hätte ich schon 2 Hunde nicht mehr. Es kann mitunter Wochen / Monate dauern, bis eine kleine Hundeseele sich beruhigt und den neuen Umständen angepasst hat (das ist es ja, was man von den Hunden verlangt: SIE müssen sich immer anpassen! Bei dem einen ist das erlaubt - bei dem anderen ist das aber genau wieder nicht erlaubt ... für Hunde ist das immer ein Drahtseil-Akt zu erahnen, was er darf - oder halt nicht darf).

    Ich weiß, dass zuviele Hunde in Not ein Zuhause suchen und es dadurch schwierig ist Plätze zu finden ... aber ich würde mir einfach mehr Geduld bei den Herrchen/Frauchen wünschen ... mein Schnauzi hat 1,5 - knapp 2 Jahre gebraucht um endlich komplett "loszulassen" und völlig frei und unbekümmert zu toben und zu spielen. Man muss den Tieren einfach die Zeit und den Raum geben den sie brauchen - und nicht gleich aufgeben und weiterreichen.

    Gismo ist voll in seiner Präge-Phase ... sehr traurig, dass er da keinen festen Halt halt und ständig rumgereicht wird ... und hinterher gibt man dann immer dem Hund die schuld, wenn er nicht so pflegeleicht wie ein Plüschtier ist :evil:

    Gaaaaaaanz tolle Bilder, liebe Bibi - Danke schön :knutsch::bluemchen:

    Ich finde Opi Ecki einfach nur entzückend, wirklich ... so ein süßer Zausel ... und das sein Herz noch soooooo super ist - Mensch, ist das toll *!*!*!*!* ... und ich denke, dass mit dem Schuppen wird in ein paar Tagen mit gutem Essen und etwas Öl/Ei vergessen sein ... es ist unglaublich, wie schnell die Hunde "schön" werden, sobald sie gutes Futter, Streicheleinheiten und Pflege bekommen :spiegel:

    Baby-Shampoo würde ich auch nicht hernehmen ... wenn man mal auf die Inhaltsstoffe schaut, da wird einem ganz anders ...

    Hach, ich freue mich für den supersüßen Opi und bin echt happy, dass sein Herzchen so prima in Schuss ist :applaus:


    Also, ich bin in Opi Ecki verliebt ... und ich mag auch den Namen :P:P:P


    Wie mein Puyoli-Bärchen ... soooooooooo süß ... haben will :P

    Liebe Bibi und lieber Opi Ecki ... ich wünsche euch von Herzen eine wunderschöne Zukunft ... und ja, Spitz-Mischlinge haben es faust-dick hinter den Ohren ... aber sie sind auch unschlagbar niedlich ... total liebenswerte Frechdachse ... meine alter Sack konnte auf ganz gebrechlich machen - aber wehe das Tor war auf ... Mensch, konnte der flitzen ... und leicht war der auch nicht - das Zurückschleppen nach Hause war echt mühsam *ächz* (sie sind ja recht kompakt gebaut) ... aber Himmel, ich vermisse ihn über alles ... ich hoffe sehr, dass ihr viele schöne, gemeinsame Jahre vor euch habt :knutsch::herzchen::knutsch: