Beiträge von Martin

    So, wir sitzen gerade über der Abrechnung. Es fehlen noch die Überweisungen von 4 Foris. Die habe ich jetzt mal direkt angeschrieben.

    Einige Foris haben ja auf Kalender verzichtet, aber bereits den vollen Betrag bezahlt. Von denen brauche ich die Kontoverbindung, damit ich die Überzahlung zurückschicken kann.

    Und von ganzen 16 (!) fehlt noch der Vorschlag, welches Projekt in die Abstimmung soll!

    Wenn wir vor Weihnachten noch wählen wollen, dann kommt mal in die Puschen! :zwinker:

    So, es ist mal wieder Zeit darauf hinzuweisen, dass die Signaturen nicht zu "Werbeflächen" mutieren sollten. Bittet achtet auf eine ausgewogene Größe, da es sehr irritierend ist, wenn auf eine Zeile Inhalt 15 Zeilen Signatur mit Riesenbild folgen.

    Sehr nett von euch allen! :top:

    Von der Druckerei kam heute die Meldung, dass die fehlenden Exemplare nicht nachgedruckt werden... was mir auch irgendwie klar war, aber einen Versuch war es wert.
    Für die fehlenden vier Kalender bekommen wir als Trost den anteiligen Herstellungspreis erlassen... knapp 10 € für alle vier... :augenrollen:

    Naja, egal.... kann man nichts mehr ändern.

    Alle Kalender für die eine Versandadresse per PN geschickt wurde, sind heute auf Reisen gegangen. Es fehlen aber noch immer einige Adressen, Überweisungen und auch Projektvorschläge. Bitte schaut nach, ob ihr alles schon abgearbeitet habt. Ich würde gerne vor Weihnachten noch die Abstimmung inkl. Überweisung an die Projekte vom Tisch haben. :zwinker:

    So, wir sind gerade am verpacken und es fehlen uns noch ein paar Adressen! Bitte schickt uns noch die Postadressen sofern noch nicht geschehen.

    Außerdem haben wir festgestellt, dass in der Lieferung 4 Kalender fehlen. Da die Hotline von Saxoprint heute besetzt ist, haben wir gleich nachgefragt... und zur Antwort bekommen, dass bis zu 10 % Schwund in den ABG möglich sind! Berechnet sind aber 100....

    Jetzt werde ich mich morgen noch mit der Reklamationsabteilung von denen auseinandersetzen... für uns selbst haben wir halt jetzt auch keinen mehr. Ich bin begeistert...

    weil wir sind ja bekannt...und vernünftig...

    Sind wir? Oder ist da einfach nur das "d" zuviel? :augenrollen:

    Aber im Ernst... es wird oftmals zuviel auf einen vermeintlich guten Leumund gegeben. Bestes Beispiel ist die Story um Gesa K. und den Zarenhof. Zwischen dem Wunsch und der Realität klaffte eine für die Tiere tödliche Lücke. Damit sowas nicht passiert, bedarf es auch bei gewohnt guten Stellen neutraler Kontrollen. Doch wer schwingt sich auf das Ross der Gerechtigkeit, wenn selbst Amtsveterinäre bei unhaltbaren Zuständen mit fest zugekniffenen Augen kontrollieren? Es gibt ja einige selbsternannte Tierschutzkritiker... doch leider ist mir noch keine(r) begegnet, für die die Kritik nicht einfach nur Mittel zum persönlichen Zweck ist.

    Daher sollten wir uns alle an der eigenen Nase fassen und auch altbekannte, gute Plätze mehr oder minder regelmäßig hinterfragen (lassen)... denn manchmal erkennen bisher gute Plätze nicht mehr, dass sie längst überfordert sind.

    Soooo... damit sind alle Kalender reserviert. Am Wochenende hat meine Frau beschlossen mir beim Verpacken und Versenden zu helfen....

    Bitte denkt daran mir eure Postadressen per PN zu schicken! Kontodaten wurden hier schon mehrfach genannt. Ich werde die Versandkosten nochmals prüfen.
    Die Schweizer sollten mir bitte entweder (wie vereinzelt schon geschehen) eine deutsche Postadresse schicken. Ansonsten muss ich halt auf dem Postamt die Kosten ermitteln.

    Im Anhang findet ihr die Liste der Bestellungen. Schaut bitte nach, ob eure Anzahl korrekt ist. Wo ich das Porto noch ermitteln muss, stehen "???"... das finde ich noch raus. Im Zweifelsfall wartet ab, bis euch die Kalender vorliegen. Alle anderen dürfen schon mal überweisen. :zwinker:

    Zitat von "ESCCAP (European Scientific Counsel Companion Animal Parasites)"

    Hier ist die Checkliste