Beiträge von Martin

    Bin ich zufällig drüber gestolpert... Ernst V. ist 2014 doch tatsächlich frei gesprochen worden! Die Haltung wäre angeblich einigermaßen in Ordnung gewesen und die Verfehlungen dem anstehenden Umzug geschuldet. Als Entschädigung gab es 600 Franken...

    Angeblich macht er jetzt aber wohl in Ungarn weiter. Da sind die Auflagen vermutlich nicht so streng. Auf jeden Fall kursieren schon wieder Warnungen durch das Netz. :augenrollen:

    Tierschutzvereine müssen bei der Vermittlung herrenloser Hunde aus dem Ausland die für gewerbsmäßige Tiertransporte geltenden Vorschriften beachten Leipzig (aho) – Für Tierschutzvereine gelten die europarechtlichen Bestimmungen über den Schutz von Tieren beim Transport und die tierseuchenrechtliche Anzeigepflicht nach der Binnenmarkt-Tierseuchenschutzverordnung (BmTierSSchV) auf die von ihnen organisierten Vermittlungen von herrenlosen Hunden aus dem europäischen Ausland. Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat am Donnerstag (7.7.16) abschließend über die Klage eines Tierschutzvereins entschieden, der sich dagegen wehrt, dass die europarechtlichen Bestimmungen über den Schutz von Tieren beim Transport und die tierseuchenrechtliche Anzeigepflicht nach der BmTierSSchV auf die von ihm organisierte Vermittlung von herrenlosen Hunden aus dem europäischen Ausland angewandt werden. Der Verein transportiert die Hunde nach Deutschland und gibt sie gegen eine sogenannte Schutzgebühr i.H.v. 270 € an private Halter ab. Er hat bereits über 2.000 Hunde vermittelt.... Weiter hier: Artikel auf Animal Health Online

    Das wurde auf der Jahreshauptversammlung des Deutschen Tierschutzbundes letztes Jahr in Stuttgart auch sehr heiß diskutiert. Eine einheitliche Meinung kam dabei leider nicht zu Stande. Natürlich ist es eine Erleichterung für die Katzeneinfänger... rechtfertigt diese aber eine "Amputation" der Ohrspitze? Ich bin mir da auch sehr unschlüssig, habe aber auch keine bessere Idee...

    Autokraten und Diktatoren, denen die Freiheit ein Dorn im Auge ist, bekommen nach einer von Angela Merkel möglich gemachten Strafe für Böhmermann richtig Appetit auf den deutschen Rechtsstaat.

    Sehe ich nicht so... denn ohne das "Hauptgericht" Nr. 103 auf der Speisekarte fehlt die Grundlage... :zwinker:

    Für mich ist es eigentlich recht einfach:

    Böhmermann hat bewusst und mit Vorsatz beleidigt (und anders kann man das nicht nennen, denn mit Satire haben die Sodomie- und Pädophilievorwürfe nichts zu tun!). Er und seine Redaktion haben mit Wissen über den §103 StGB diese Zeilen verfasst und verbreitet um zu provozieren... nicht um Missstände anzuprangern.

    Nun hat Erdogan mit einer Anzeige reagiert. Das ist jedermanns Recht, der sich beleidigt fühlt. Egal ob Hausmeister oder Diktator...

    Angela Merkel ist Kanzlerin und nicht Richterin! Sie hat der Justiz den Fall übertragen, da sie weder verurteilen noch freisprechen kann. Sie hat mit der Zulassung der Klage keine Verurteilung veranlasst, sondern einen fairen Prozess in Deutschland. Was wäre denn passiert, wenn sie entschieden hätte, dass für Böhmermann der §103 nicht gilt? Dann hätte man ihr doch sofort Rechtsbeugung unterstellt.

    Sie hat das einzig richtige gemacht und der Justiz die Entscheidung überlassen. Ob diese anklagt oder nicht, das entscheiden nun die zuständigen Juristen.

    Was sie aber auch gemacht hat... und das ist in meinen Augen eine schallende Ohrfeige für Erdogan... sie hat sofort die Abschaffung des §103 angestoßen. Bedeutet, dass wenn der Prozess nicht früher abgeschlossen ist, als das Gesetz abgeschafft... dann ist die Klage und damit der mögliche Prozess hinfällig! Geschickter Schachzug... finde ich zumindest. 8)

    PS: Eine Kabarettistin hat die Frage gestellt, was denn passiert wäre, wenn Böhmermann den Bundespräsidenten oder auch den israelischen Staatschef so betitelt hätte... wäre das deutsche Echo dann ebenso ausgefallen? Darüber lohnt es sich sicher nachzudenken!

    Leider ist der Anbieter von Mailkonten "GMX" offenbar nicht in der Lage sogenannte SPAM-Bots auszufiltern. Daher kam es in der Vergangenheit immer wieder zu Anmeldungen durch automatisierten Werbe-Prozeduren, also von Programmen, die vorgeben Menschen zu sein und entweder versuchen Werbung zu platzieren oder andere Nutzer auszuspähen. Da selbst sogenannte Captcha-Bilder bei der Anmeldung für diese Programme inzwischen kein Problem mehr sind, habe ich vor geraumer Zeit die Anmeldung mit GMX-Konten gesperrt. Als Reaktion darauf wurde VP von GMX als SPAM klassifiziert und es werden keine Mails von Verlassene-Pfoten.de weitergeleitet. Wer sich im Forum anmelden will und nur über eine GMX-Adresse verfügt, der/die sollte sich direkt bei mir melden, damit ich das Nutzerkonto manuell freischalten kann. Mail an martin(at)verlassene-pfoten.de

    Hat nichts mit Spannung oder ähnlichem zu tun. Greta ist zu uns ins Tierheim umgezogen, damit wir mit ihr arbeiten können und sie aus ihrer selbstgewählten, kleinen Welt rausholen. Wir danken Bibi herzlich dafür, dass sie sich 6 Monate um Greta gekümmert hat. Da Gretas Entwicklung in den letzten drei Monaten stagnierte und wir nun bei uns die Chance hatten einen Platz für sie zu reservieren, wollen wir die Möglichkeit nutzen und uns selbst um Greta kümmern.

    Sie wohnt nun mit zwei zauberhaften kleineren Hundedamen bei uns im Tierheim zusammen. Natürlich könnte das erstmal ein Rückschritt für sie sein, allerdings hat ihr erster Ausflug heute in den gesicherten und ruhigen Innenhof uns in der Meinung bestätigt, dass für Greta neue Impulse nötig sind und vor allem ein routinierter Tagesablauf. Beides werden wir ihr bieten. Da Katja inzwischen tagtäglich im Tierheim arbeitet, wird sie sich auch täglich mit ihr beschäftigen und sie, wie man so schön sagt, fördern und fordern.

    Zusammen mit Mickey und Trudy erkundete sie heute bereits ihre neue Umgebung. War zwar alles noch ein bisschen gruselig für sie, aber sie orientiert sich an den beiden und beobachtet genau was sie tun.

    Wir haben dabei auch die Unterstützung des Teams sowie unseres erfahrenen Hundetrainers, der z.B. auch schon Krümels Irina "knacken" konnte (im positiven Sinn).

    Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht Greta aus Bibis Wohnzimmer zu uns zu holen. Aber in Absprache und Zustimmung von Bibi, werden wir diesen Weg gehen um Greta neue Möglichkeiten zu eröffnen, die auch Bibi in Usingen so nicht mehr gesehen hat. Deshalb haben wir Greta nun auch komplett von FiN in unsere Verantwortung übernommen.

    Wer Weihnachtsgeschenke über Amazon kaufen will, darf gerne daran denken, dass der VP-Shop alle Provisionseinnahmen zu 100 % an die von VP unterstützten Projekte weitergibt. Statt Amazon direkt aufzurufen, einfach über den VP-Shop reinklicken und dann aus dem vollen Sortiments von Amazon auswählen. Ohne einen Cent mehr auszugeben, geht die Provision für den Einkauf über den Shop direkt auf das VP-Konto. Herzlichen Dank an alle die mitmachen! :thx: