Beiträge von Hexenfan

    Ich hab´s eben erst gelesen, und jetzt sitze ich hier im Büro und verdrücke mir ein paar Freudentränchen.
    Das ist soooooooooo schön, und zu Hause klappt die Genesung bestimmt doppelt schnell - bei der liebevollen Pflege.
    Ich freue mich riesig für Euch! :dance3:

    Liebe Grüße
    Ute

    Ach herrjeh! Ich habe mich gestern schon gefragt, wieviel Lunge da bei so einem Riesenteil noch übrig bleibt. Da war´s aber höchste Zeit.
    Aber der tapfere Schatz packt das!
    Auf jeden Fall sind weiter alle Daumen und Pfoten gedrückt - und sei auch ganz lieb gedrückt.
    :wirdschon:

    Liebe Grüße
    Ute

    Schön, dass Du diese Entscheidung getroffen hast und der "Kleine" eine reelle Chance hat.

    Am Dienstag sind meine Daumen ganz fest gedrückt, und wenn ich dabei die Arbeit einstellen muss!
    Und sei ganz lieb gedrückt, bis alles überstanden ist. :kuscheln:

    Liebe Grüße
    Ute

    Ich kann mich aus eigener Erfahrung nur anschliessen. Du darfst nicht aufgeben und nichts unversucht lassen. Ich rate Dir auch, unbedingt eine "ordentliche" TK aufzusuchen, wo alles eingehend untersucht wird.
    Auch unser Rottimädchen sollte eingeschläfert werden, nachdem der behandelnde TA 4 Monate lang ein AB nach dem anderen gegeben hat wegen Bakterien in der Nase Wir sind bis Leipzig in die Uniklinik gefahren, wo sie genau untersucht wurde. Dort wurde festgestellt, dass die AB überhaupt nicht helfen konnten, weil der Erreger in der Stirnhöhle saß und die AB dort nicht hinkommen, aber von Einschläfern war absolut keine Rede mehr. Der behandelnde Professor hatte eher geraten, den TA zu erschießen als unseren Rotti einzuschläfern.
    Richtig gute Hilfe haben wir vor allem hier im Forum bekommen, und dank unserer lieben Fledermaus Annette lebt unsere Kleine immer noch, und das quietschvergnügt. Sie ist so gut drauf wie nie zuvor.

    Bitte lasse Dich nicht einfach so abfertigen, sondern geh weiter.

    Liebe Grüße
    Ute

    Hallo KiaMaus,

    habe eben erst hier gelesen.

    Also wir haben mit dem Thorni die allerbesten Erfahrungen gemacht.
    Unser Rottimädchen ist ein kleiner Springbock und ein Trampel dazu. Wir hatten ja schon nach der Kastration Erfahrungen gemacht mit dem Trichter, der nur eine Qual war für Hexe, so dass täglich jemand "abgestellt" wurde und mein Mann nachts bei ihr auf dem Boden schlief, damit der Trichter abbleiben konnte.
    Nach der Kreuzband-OP ein Jahr später haben wir den Thorni ausprobiert, und das hat super geklappt. Keine rausgeschraubten Augen und kein Gekeife mehr, Hexe kam super zurecht und konnte, abgesehen von gelegentlichen "Kontrollbesuchen" meiner Eltern, alleine bleiben, während wir arbeiteten. Er ist zwar nicht gerade preiswert, aber für den "Familienfrieden" und das Wohlbefinden von unserem Hundelchen war es uns diese Investition wert.

    LIebe Grüße,
    Ute

    Bitte - findet sich denn hier niemand, der das arme Würmchen nehmen kann? Wenn es an den Kosten scheitern sollte - ich wäre bereit, ihn bis an sein Lebensende monatlich zu unterstützen. Es muss doch irgendwo "sein" Plätzchen in einem besseren Leben geben!

    LG
    Ute

    Hallo Sabine,

    das haben wir bei unserer Hexe auch machen lassen, ich denke, Du warst auch in der selben Klinik.
    Das Verfahren heisst TPLO = Tibia plateau leveling Osteotomie, bei dem eine Spezialplatte implantiert wird.
    Die Kosten bei uns beliefen sich auf 1300 Euro, das ist also realistisch, aber wir müssen sagen, es hat sich gelohnt. Die OP und die Nachsorge wurden super durchgeführt, und die Zeit nach der OP war gar nicht so "wild" wie wir befürchtet haben. Unsere Hexe läuft wieder völlig normal und springt 5 m hoch (fast...).
    In diesen Kosten von 1300 Euro waren alls Untersuchungen, das Röntgen, Medikamente, die OP und die Platte enthalten.
    Wir können uns aber gerne demnächst mal beim "Krankenbesuch" darüber unterhalten... :D

    Liebe Grüße
    Ute

    Hach Sabine, ist das schön! Das freut mich so für den Kleinen.Iich freue mich auch, dass Du sein Beinchen reparieren lässt - ich denke (aus eigener Erfahrung), Wiesloch ist eine sehr gute Adresse.
    Und sei nicht so streng mit Rizos :herzi:...

    Liebe Grüße
    Ute