Beiträge von Atreju

    Sunny gehts schon viel besser, die Wunde heilt schön zu ;)-ich hab sie heut das 1.Mal ein bissl ins Freigehege gelassen:


    Die Wunde sieht schon recht schön aus, wenn sie auch ein kl.bissl gerötet ist, aber ich vermute stark, dass es jetzt juckt und sie ab und zu ein bissl zupft..meint ihr, dass das jetzt noch schlimm ist?

    Zitat

    Original von Cabal
    Wünsche Sunny gute Genesung! Weiss man, ob der Tumor gestreut hat?
    Für viele Leute macht es leider keinen Sinn, mehr für den Tierarzt auszugeben als der Anschaffungswert des Tieres war. :evil: Zum Glück hat Sunny eine liebe Besitzerin, die sich super um sie kümmert. :)

    Cabal

    Danke euch allen!
    Ob der Tumor gestreut hat? Hm...das ist nicht sicher. Die TÄ meinte, es wäre wahrscheinlich ein Fibro-Sarkom, die streuen eher 'weniger'-wenn, dann wachsen sie eher an derselben Stelle wieder nach.
    Naja, wir werden sehen. Sunny ist noch etwas down, frisst aber schon recht brav....ich hoffe, sie packt es!

    Letztes Wochenende hab ich bei meinem Lieblingskaninchen Sunny eine Verdickung links hinten entdeckt. Ich wusste irgendwie sofort, dass das ein Tumor ist.
    Bin dann gleich gestern zu meinem TA, der bestätigte meinen Verdacht. Er meinte, fühlt sich nicht gut an, nicht verschiebbar, unregelmäßig begrenzt...das volle Programm eben....
    Zur Auswahl stand-gleich erlösen oder 'so lassen und warten, bis die LEbensqualität nicht mehr gut ist und dann erlösen' (was wahrscheinlich nur ein Rausschieben wäre, weil dieser Tumor sehr schnell gewachsen ist) oder OP.
    Er meinte, eine OP wäre halt auch unsicher, da der Tumor vielleicht verwachsen wäre.
    Sunny ist auch immerhin schon 8, zwar fit wie ein Turnschuh, aber trotzdem....
    Ich war also gleich klug wie vorher, bin dann heim und hab überlegt.
    Mein TA ist spezialisiert auf Großtiere, macht aber auch Kleintiere, aber mehr so nebenbei. Also wollte ich mir unbedingt eine 2.Meinung einholen-also wieder Kaninchen eingepackt und zu einer Tierärztin aus Innsbruck, die mir eine Freundin empfohlen hatte (sie kennt sich gut mit Kaninchen aus).
    Die TÄ meinte auch, der Tumor wäre bösartig, aber sie meinte auch, 'so lassen' könnten wir es auf keinen Fall, weil der jederzeit platzen könnte. Also entweder gleich erlösen oder operieren.
    Sie meinte, sie würde schon eine Chance sehen, dass wir zumindest noch 1 Jahr Leben gewinnen MIT Lebensqualität.
    So haben wir es gewagt-Sunny wurde operiert und abends um halb 10 durfte ich sie abholen. Sie hat eine 8 cm lange Narbe, hat die Nacht im Bad bei uns gut überstanden, jetzt hab ich sie raus in den Stall gesetzt. Den hab ich vorher mit Fliegengitter betackert, denn es darf keine einzige Fliege im Stall sein wegen der Wunde.Die Boxen hab ich abgetrennt, ihre Freundin Stella muss für die ersten zwei-drei Tage in ihrer eigenen Box bleiben.
    Ich bin so froh, Sunny hat die Narkose und Op erstmal gut überstanden, sie frisst und sie hat was gegen die Schmerzen bekommen.

    Sicher mag so mancher denken, 'was für ein Aufwand für ein Kaninchen'-aber Sunny ist nicht irgendein Kaninchen, sie ist das klügste Kaninchen der Welt, sie kann meine Gedanken lesen, wir kommunizieren miteinander, sie ist die absolute Leit-Figur meiner 3 anderen Ninchen...sie ist so lieb und so schmusig, ich hätte sie nur einschläfern lassen, wenn die Chancen schlecht gewesen wären.

    Jetzt hoffe ich, dass meine tapfere Maus noch viele Monate bei mir bleiben kann!

    Die Baby-Halsbänder sind alle fertig und gehen morgen zusammen mit dem Mama-Halsband und einem kleinen Geschenk für die 'Pflegemama' auf die Reise nach Deutschland :)
    Ich bin schon gespannt auf Fotos!

    Ich hoffe so, dass die kleine Maus gefunden wird! Ich bin immer so traurig, wenn ich lese, dass ein Hund entlaufen ist-ganz oft ist es auch aus Unachtsamkeit des Besitzers, was mich ziemlich ärgerlich macht....ich weiß ja nicht wie es hier war, aber ich persönlich würde einen Hund, den ich kürzlich hab, nicht aus den Augen lassen bzw. nur mit Brustgeschirr UND Halsband führen in der ersten Zeit.
    Bei uns ist kürzlich ein kl.Hund entlaufen, der Mann hatte ihn genau 2 Tage, er meinte, 'er wäre ja so lieb und hat sich so toll eingelebt' und deshalb hat er ihn schon frei laufen lassen....und weg war er!
    Gott sei Dank konnte der kleine Kerl am nächsten Tag von einer Tierfreundin 'angefüttert' werden und einfangen lassen.