Beiträge von Atreju

    Ja, ich kann dich gut verstehen....ich hab mir das auch gedacht, aber ich hab jetzt so lange schon Kontakt zu dieser Frau und ich weiß einfach, dass es ein Hund dort gut haben würde. Ich glaub auch, dass sie uns dann schon berichten wird, wie es Zolta geht :)

    Bei unserer Gabi in der Katzenstation hat ein kleiner Kater, den wir vor einem halben Jahr aus Ungarn geholt haben (samt Mama), FIP..... ;(
    Wir sind sehr traurig, weil der kleine Kerl sich so toll entwickelt hat, er ist so ein prachtvoller Kater geworden...seit einiger Zeit hat er Gabi nicht mehr recht 'gefallen', jetzt das Ergebnis vom TA-FIP, trockene.

    Angeblich soll Krallendorn (in welcher Form auch immer) gegen FIP helfen, hat wer Erfahrung? Wenn ja, wo kriegt man das?

    Es ist so....Susanne hat einen Aufruf hier reingestellt für 'ein paar sehr arme Warschauer Hunde', die dringend ein Plätzchen suchen.

    Eine Userin aus dem Forum, mit der ich schon lange in Kontakt stehe, würde Hündin Zolta, hier das Foto

    ein schönes Zuhause schenken :)....nur leider hat sie momentan einfach kein Geld, die 'Gebühr' (alle Kosten, die so anfallen, bis der Hund bei ihr ist..sie ist leider nicht mobil) für die Hündin zu bezahlen ;(

    Das Blöde an dem Ganzen ist nämlich-meine Freundin (Ferrariküsschen) und ich haben dieser Userin vor einigen Wochen finanzielle Unterstützung zugesagt, weil sie einen kl.spanischen Hund aufnehmen wollte....damals wurde leider nichts daraus...trotz intensiver Bemühungen hat sich das im Sand verlaufen.

    Wir haben das Geld dann für andere Projekte verwendet und nun hat mich diese Userin angeschrieben, dass es jetzt mit Zolta klappen würde :rolleyes:

    Wer von euch wäre bereit, einen kleinen Beitrag beizusteuern, damit die Hündin nach Deutschland kommen darf? Der Platz ist wirklich super, eine Vorkontrolle wurde auch bereits gemacht ;)

    (Diese Userin hat mir auch versichert, für weitere eventuelle TA-Kosten selbstverständlich aufkommen zu können, nur DERZEIT wäre es nicht möglich, die 'Gebühr' für Zolta zu bezahlen).

    Weiters hat mich die Userin gebeten, den Aufruf-wenn überhaupt-anonym zu machen, ihr wär es sowieso schon peinlich, dass sie in dieser misslichen Lage ist-aber Zeit, Liebe und Geduld für einen weiteren Hund wären absolut vorhanden!

    Ich denke mir, es kann doch nicht sein, dass wir einen super Platz haben, wo so ein armes Würmchen ein schönes Zuhause finden würde-und es nur an dieser Gebühr scheitert ;)!

    Ich fange schon mal mit 10 Euro an......wer macht mit?

    Es war ein normaler Morgen heute...ich bin etwas früher zum Fäden ziehen gefahren, da Sunny schon selbst ein bissl gezupft hat. Die TÄ meinte, ich soll heut anstatt morgen kommen.
    Ich dachte, die Wunde sieht schön aus, die TÄ meinte aber, es wäre eine leicht entzündete Stelle unter der Haut, man hat sogar ein kl.Loch gesehen...die Wunde wurde dann gespült, Sunny war so tapfer und hat ganz still gehalten. Danach hat die TÄ die Wunde an zwei Stellen mit je einem Stich noch genäht (ohne Narkose, sie meinte, der Stich tut weniger weh als die Betäubung), Sunny war auch da ganz brav. Sie hat dann eine AB-Spritze und Rimadyl bekommen gegen etwaige Spannungszustände oder Schmerzen (damit sie ja nicht anfängt wieder zu zupfen).
    Wir sind dann heimgefahren, ich ahnte nichts...da hörte ich einen Rumpler hinten auf der Rückbank in ihrer Box, ich drehte mich während des Fahrens um und dachte mir noch, dass sie sich jetzt wälzt ist ungewöhnlich....2 Minuten später war ich daheim und mich hat fast der Schlag getroffen, sie lag seitlich tot in der Box....
    Was sie hatte? Wir wissen es nicht, entweder der ganze Stress, was ich aber nicht glaub, sie war die Ruhe selbst, oder ein allergischer Schock auf die Medikamente...aber die mussten ja sein....

    Es ist so ungalublich...dass sie jetzt tot ist... ;(....

    Ein Stern hat heute aufgehört zu leuchten…..

    ….der beste ‚Hase‘ der Welt lebt nicht mehr.

    Sunny, ich werde dich nie vergessen, du warst etwas ganz Besonderes für mich. Du warst 8 schöne Jahre bei uns und dafür danke ich dir….mach‘s gut im Regenbogenland. Jetzt bist du wieder bei deiner Freundin Stupsi….