Käsekuchen

    • Offizieller Beitrag

    Und vielleicht einen mehr.... für die Menschen... falls es nicht zu unverschämt ist... :hunger2:

  • Zitat

    Original von Maren(oben Quark - üppig, unten Teig - dünn)

    Nix oben üppig unten dünn! Das war mein Mega-Spezial-Rezept
    Käsekuchen OHNE Boden.

    @ Martin: klar, einen pro Hund und einen für uns.

    @ Doro: Wieviele Hunde bringst Du denn mit? Hast du die Adoption von Cera jetzt doch beschlossen?

    Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund. Hildegard von Bingen, (1098 - 1179)

    Es gibt Hunderte von guten Gründen, eine Katze zu haben, wobei einer schon vollauf genügt. unbek.Verfasser

  • Zitat

    Original von Andrea
    Ich schmeiß mich weg... :biglol:

    Mein schöner Zupfkuchen.... :bruddeln:


    Jap......wie das Wort schon sagt:"Zupfkuchen"....der wird fein auseinandergezupft. :D

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Zitat

    Original von Maren
    Käsekuchen [kaese'ku-chen]

    .....

    3. foreninterner spaßhaft gemeinter Ausdruck für etwas, das völlig anders kommt, als geplant (statt Kaffee & Käsekuchen Kaffee & satte Hunde)


  • wenn ich mich recht erinnere, hat "Euer" Käsekuchen in etwa soviel mit Käse zu tun wie z.B. Zigeuner-Gulasch mit Zigeuner, oder? :D

    Hier mal ein leckeres (echter) Käsekuchen-Rezept für die, die Käse(kuchen) mögen.

    Man nehme:

    einen runden Kuchen- oder Blätterteig

    1 Esslöffel Mehl
    2 dl Milch anrühren

    250g geriebenen, würzigen Käse dazugeben

    3 Eier
    Salz, Muskat, Pfeffer beifügen, gut mischen

    Backen: untere Ofenhälfte bei 250° ca. 30 Minuten

    Guten Appetit

  • Zitat

    Original von joyach
    wenn ich mich recht erinnere, hat "Euer" Käsekuchen in etwa soviel mit Käse zu tun wie z.B. Zigeuner-Gulasch mit Zigeuner, oder? :D


    Nönö, das mit dem Käsekuchen stimmt schon genau so.
    Bei uns nennt man nämlich den Quark auch "weissen Käse" :zunge:

  • 1.000 g Schichtkäse waren da drin.

    Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund. Hildegard von Bingen, (1098 - 1179)

    Es gibt Hunderte von guten Gründen, eine Katze zu haben, wobei einer schon vollauf genügt. unbek.Verfasser

  • Zitat

    Original von La Luna
    1.000 g Schichtkäse waren da drin.

    SO viel??? 8o

    Arme Cassy! ;(:tongue:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


    • Offizieller Beitrag

    Also irgendwie leidend sah das Hundchen aber nicht aus.... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Martin
    Also irgendwie leidend sah das Hundchen aber nicht aus.... :rolleyes:

    Nöö, ganz im Gegentum :D

    Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund. Hildegard von Bingen, (1098 - 1179)

    Es gibt Hunderte von guten Gründen, eine Katze zu haben, wobei einer schon vollauf genügt. unbek.Verfasser

  • Zitat

    Original von La Luna

    Nöö, ganz im Gegentum :D

    Naja.
    An dem Hängebauch hatte sie schon schwer zu tragen... :D

  • Zitat

    Original von Maren
    Naja.
    An dem Hängebauch hatte sie schon schwer zu tragen... :D

    Genau! :tongue:

    Und es war ihr auch völlig unverständlich warum am nächsten Tag nur soooo wenig Futter im Napf war. :rolleyes:;)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !