Pfotipedia - gesammelte Werke

  • Die Sammlung aller Pfotipedia-Begriffe!

    Sollte ich jemals begreifen wie das dann funktioniert.... bitte bitte habt etwas Geduld mit mir!

    Ich habe es begriffen! Dank Martin - :oi:


    Kerstin

    3 Mal editiert, zuletzt von KerstinKatharina (5. Januar 2009 um 17:22)

  • S wie Speedy:

    Zitat

    Original von Speedy2

    Einmal editiert, zuletzt von KerstinKatharina (5. Januar 2009 um 16:44)

  • K wie Kuguysmus


    Zitat

    Original von Maren
    Kuquysmus [Ku:kis'mus]

    Vorübergehender psychischer Ausnahmezustand, ausgelöst durch das Öffnen eines Wasserhahns, an dem ein Schlauch mit mindestens 37,5 cm Länge angeschlossen ist.
    Besonders betroffen sind Caniden der Gattung Kuquy giganticus hispaniensis, insbesondere die extrem seltenen männlichen Exemplare mit einem Gewicht unter 3211 Gramm.
    Ein Kuquysmusanfall lässt sich auf Grund der dann extrem gesteigerten Geschwindigkeit des Kuquy giganticus hispaniensis nur äusserst selten in natura beobachten.
    Deutliche Anzeichen für einen überstandenen Anfall sind das durchnässte Fell und der Import von etwa 30 g Erdabrieb pro Centigramm Körpergewicht in die heimische Höhle.
    Männliche Exemplare von Kuquy giganticus hispaniensis schlafen nach einem Kuquysmusanfall meist tief und fest für mindestens 47 Minuten.

    Kuquysmus ist auf Mensch und Tier nicht übertragbar.

    Einmal editiert, zuletzt von KerstinKatharina (5. Januar 2009 um 16:43)

  • L wie Lindagenese

    Zitat

    Original von Maren
    Lindagenese [linda'genes(e)]

    Irreversibler Zustand tiefster seelischer Verbundenheit eines Menschen zu einer Linda (c). Pro Linda ist nur einem Menschen die Lindagenese möglich, und auch nur mit einer Original Linda (c).
    Lindagenese ist grundsätzlich lindainduziert und kann nicht erzwungen, erworben oder sonstwie erkauft werden. Original-Lindas lösen den Lindageneseffekt meist bei mehreren Menschen aus, die echte Lindagenese besteht aber immer nur zwischen einem Menschen und einer Linda und ist nicht auf andere Menschen übertragbar.
    Die Lindagenese hat eine extrem kurze Inkubationszeit und ist bereits nach kurzer Zeit lebenslänglich unheilbar.

    Einmal editiert, zuletzt von KerstinKatharina (5. Januar 2009 um 16:43)

  • G wie Greta-Effekt

    Zitat

    Original von Maren
    Greta-Effekt

    Bislang ungeklärtes und weitgehend unerforschtes rätselhaftes Phänomen der modernen Digitalfotografie, wonach auf 87,39% der Fotos, die in einem Radius von maximal 222m um eine Greta herum aufgenommen wurden, automatisch auch eine Greta erscheint, obwohl sie vom Fotografen nachweislich nicht als Bildobjekt ausgewählt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von KerstinKatharina (5. Januar 2009 um 16:42)

  • S wie Speedykissenphobie

  • R wie Robin-Syndrom

    Zitat

    Original von Julia

    Das Robin-Syndrom

    Das Robinsyndrom ist benannt nach einem seltenen Vertreter der Gattung Robinius hystericus, kann in einzelnen Fällen aber auch andere Canide befallen.

    Die Erkrankung äußert sich im frühen Stadium durch häufig auftretendes ächzen und stöhnen und ähnlichen Unmutsbekundungen.
    Bei akut auftretenden Schüben kommt es zu extremer Weinerlichkeit und dem Glauben von allen immerzu getreten und misshandelt zu werden. Dabei genügt ein "neben dem Schwanz stehen" vollkommen, um einen dieser hysterischen Anfälle auszulösen.
    Als einziges bisher funktionierendes Mittel bei akuten Anfällen hat sich Ignorieren herausgestellt.
    Ein Anfall kann bis zu einer Stunde dauern und ist meist nach dem nächsten Nickerchen vergessen.

    Es wird empfolen einen Robin frühzeitig gegen diese Krankheit zu impfen.

  • B wie Bobbyyiopathie

    Zitat

    Original von Andrea

    Die Bobbyiopathie:
    Diese Erkrankung unklarer Genese äußert sich in schubweisem Autreten von anfallsartigem auf-den-Boden-werfen, gefolgt von Kratzbewegungen mit den Vorderpfoten auf dem Boden und Zuckungen, die von undefinierbaren Geräuschen begleitet werden. Diese Laute stellen eine Mischung aus Bellen, Winseln und Knurren dar.
    Seltener wurden die Anfälle auch schon auf der Couch oder im Körbchen des jeweiligen Caniden beobachtet. Sie dauern nur wenige Minuten, können aber innerhalb einer Stunde mehrmals auftreten.
    Besonders davon betroffen sind weiße langfellige Hunde, die mental im Welpenstadium hängengeblieben sind. Ein direkter Zusammenhang zwischen mentaler Entwicklung und dem Auftreten der Bobbyiopathie konnte bisher nicht nachgewiesen werden...

  • B wie Bäropathie spaniensis acutus

  • S wie Speedy-Phobie


    2 Mal editiert, zuletzt von KerstinKatharina (5. Januar 2009 um 17:27)

  • W wie Welpi-Manie bei Menschen

  • H wie Hugotonne

    Zitat

    Original von Maren
    Hugotonne [hugo'tonne]

    1. blaues, zylinderförmiges, oben offenes Behältnis aus Kunststoff mit Deckel und Tragegriffen zur Aufbewahrung von etwas mehr als einer Tagesration -> Hugofutter

    2. Bezeichnung für ein Exemplar der Gattung Hugo felidae nach ungehindertem Zugang zu 1.

  • L wie Leo machen


    Zitat

    Original von Maren
    "den Leo machen"

    -> nahezu kugelförmige Körperhaltung, von vierbeinigen Sofabewohnern bevorzugt zum Zwecke des Schlafens eingenommen;
    zur Fixierung der Leo-Position wird die Nase des Sofabewohners fest unter dem im aktiven Zustand wedelnden Körperteil am entgegengesetzten Ende verankert, die Beine werden ungeachtet ihrer Länge auf bisher ungeklärte Weise im Kugelinneren untergebracht.
    Die Leo-Position kann im Bedarfsfall in Sekundenbruchteilen beendet werden -> Tütenrascheln/Geräusch der sich öffnenden Kühlschranktür

  • H wie Hatze


    Einmal editiert, zuletzt von KerstinKatharina (5. Januar 2009 um 17:51)

  • I wie Igelmanie

    Zitat

    Original von Roxana

    Igelmanie

    Besonders heftig verlaufende Form gestörten Adoptionsverhaltens, das vor allem bei weiblichen Expemplaren des Deutschen Schäferhund beobachtet wurde. Die an Igelmanie leidende Hündin geht eine enge Symbiose mit einem stacheligen Gummitier ein. Hierbei scheint die Farbe desselben völlig unerheblich zu sein. Die Hündin findet wie eine Mondsüchtige verloren gegangene Gummitiere überall. Sollte der Zugang zu diesen versperrt sein, so schreckt sie auch vor aggressivem Kratzen und Zerren an unschuldigen Schränke, Sofas oder Betten nicht zurück. Sobald die Hündin das Gummitier in ihrer Gewalt hat, wird Die Umwelt durch stundenlanges Auf-ihm-Herumquietschen gefoltert. Anschließend wird er in den Hundekorb gebracht und heftig gegen Fremdadoption geschützt.

    Bisher konnte diese Krankheit nur bei weiblichen DSH nachgewiesen werden. Es wird jedoch vermutet, dass sie hochinfektiös ist. Vorsicht ist auch für andere Haustiere geboten, denn in Abwesenheit von Quietscheigeln kann die fortgeschrittene Igelmanie auf andere Tiere ausgeweitet werden. Vor allem Katzen sind vor unermüdlichem Belecken durch die an Igelmanie erkrankte Hündin gefährdet.

  • T wie Tuto-ergo-piesololos


  • Von

    Zitat

    Original von bibi

    Ein BiKaHu ist ein BibiKampfHund.

    Auf dem Foto liegt das "kleine Kälbchen" ausgestreckt neben mir ( ist dann fast so lang wie ich ) und grinst zufrieden.
    Jap........soooooooo....gefäääääährlich kann kuscheln sein.DEEEEENNNNNN.......... ich verliere stets den Platz um die beste Liegeposition. grrrrrrrr*...........



    und

    Zitat

    Original von Speedy

    KaNaKra=KatzenNasenKrauler :D


    Auch Wuschelding oder Hundeschweif genannt!


    bis

    Zitat

    Original von Maren
    Ein VeMiKö ist ein VerdammterMistKöter (beliebig erweiterbar mit "HimmelHerrschftsDonnerwetterAr***undWolkenbruchnochmal!!") *hüst*

    2 Mal editiert, zuletzt von KerstinKatharina (7. Januar 2009 um 17:54)

  • C wie Canis caseus panis clepta laomensis

  • K wie Käsekuchen

    Zitat

    Original von Maren
    Käsekuchen [kaese'ku-chen]

    1. rundes gebackenes Objekt aus mindestens zwei Schichten (oben Quark - üppig, unten Teig - dünn)

    2. unfehlbarer Lockstoff für Hunde der Gattung "Canis caseus panis clepta laomensis"

    3. foreninterner spaßhaft gemeinter Ausdruck für etwas, das völlig anders kommt, als geplant (statt Kaffee & Käsekuchen Kaffee & satte Hunde)

  • Ct wie Ctenocephalides computare