Pfotipedia die 2.

  • Die pfotipedia liest sich ja köstlich. :) :) :)

    Aber eine andere Sache ist, nützliche links irgendwo "systematisch geordnet" wiederfinden zu können, wie etwa aktuell die diversen links zur Niereninsuffizienz in einem anderen thread ...

    Eine Frage (ich bin da nicht so fit mit den technischen Möglichkeiten):
    Wäre es möglich solche links "irgendwie" gesammelt und systematisch zu "präsentieren", also in einer "Baumstruktur" oder "hierarchisch" auffindbar zu machen, jeweils mit einem Stichwort zur "Identifikation" des links.

    Zum Beispiel:
    • Zubehör mit Unterpunkten wie Leinen, Geschirre oder was weiß ich ...
    • Futterlieferanten - zB. bewährte Barf-Futter-Lieferanten ...
    • Krankheiten (Nieren, Herz, Knie, ..., oder auch Parasiten ...)
    • andere Probleme (technisch, juristisch, Versicherungen ...)
    • Orgas nach geografischen Gesichtspunkten (Hunde aus Spanien, Polen, Elsass...)
    und nach "Rassen" (Polarhunde, Terrier, Rottis...) sortiert ...
    • sicher gibt es noch andere Gesichtspunkte, das ist nur das, was mir eben gerade so einfällt.

    Da sind so viele wertvolle Infos un d links in den Beiträgen, die dann doch "untergehen", wenn der aktuelle Anlass "erledigt" ist, die aber anderen vielleicht Monate später noch hilfreich sein könnten.Es könnten ja auch "interne links" angegeben werden aus diersem Forum

    Ich muss leider sagen, dass ich mich nicht in der Lage sehe, so was zu "pflegen", weil ich dafür einfach nicht die Hand und die technischen Kenntnisse habe, aber es wäre schade, wenn solche Infos unter bald 100.00 postings irgendwo verschwinden und mehr oder weniger "unauffindbar" sind, wenn man sie denn irgendwann einmal dringend braucht.

    Ich denke, das wäre eine sinnvolle (falls denn möglich) Rubrik im "Almanach" ...

    Nur so mal als Anregung ... "to whom it may concern ..."

    • Offizieller Beitrag

    Wäre natürlich möglich.... ;)

    Setzt dann aber auch entweder eine gewisse Disziplin der Einsteller voraus... oder jemanden der sich darum kümmert...

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Also, ich finde die Idee von Nolo (@ Nolo, ich kenn Deinen echten Namen leider nicht) sehr gut.
    Ich würde mich bereit erklären, nach einer computer technischen Einführung, mich darum zu kümmern.
    Wenn Ihr wollt???

    Liebe Grüße

    Kerstin

  • Die Idee ist auf jeden Fall gut! :oi:
    Ich weiß nicht wieviel Arbeit das bedeuten würde?
    Aber ich mach´s mir immer einfach, wenn ich einen Link gefunden habe der mich nochmal interessieren könnte, dann knall ich ihn in meine Lesezeichen!
    Das war meine Taktik bisher. :ka:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein