• Ja, ich wüsste auch gern, wo Julia jetzt steckt! Ich habe nach ihr gegoogelt, als ich dieses Jahr nach GÖ zurück gezogen bin, aber ich habe sie nicht gefunden ;(

    Das Problem ist, dass die Mischung auch bei den Biobarf-Anbietern nicht wirklich so ist, dass ich das kaufen würde.

    Bsp:

    Barf-Bio-Shop

    Bio-Rinder Mix gewolft* :


    Rindermuskelfleisch* 80%, Rinderinnereien* 20% (Rinderleber,
    Rinderherz*, Rindernieren*, Rindermilz*) in veränderlichen Anteilen.


    Bei diesem Produkt handelt es sich um ein Ergänzungsfuttermittel. Zur
    vollwertigen Ernährung ist eine Ergänzung mit pflanzlichen Bestandteilen
    erforderlich.


    Das Produkt ist in einem für die Lebensmittelproduktion zugelassenen Kunstdarm abgefüllt.


    Inhaltsstoffe: Protein 19,9%, Fettgehalt 5,2%, Feuchte 68,8%
    (Analysen von Naturprodukten unterliegen natürlichen Schwankungen)

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Hallo Marion

    http://www.fleisch-shop.de

    mit diesem Shop waren wir sehr zufrieden und unsere Hunde auch.
    Zwar nicht billig aber ein guter persönlicher Service, sehr nett und kulant, die Kühlkette bis zu uns in den Süden aber leider nicht optimal, was nicht an Gustoso lag, sondern an den Lieferanten.
    Die Tiere stammen von Biohöfen und sind aus der Gegend. Mein GG nimmt Anbieter genau unter die Lupe, bevor wir etwas bestellen und die Dame, die den Shop aufgezogen hat, arbeitet wirklich seriös.
    Kann ich nur empfehlen.

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ich hab Julia mal eine Mail über das Forum geschrieben. Mal schauen...

    Marion, Ich verstehe sehr gut, was Du mit der Mischung meinst... Wär auch nicht meins... Hab das Problem jahrelang umgangen, indem ich viel Wild gefüttert habe, ohne Innereien. Da hätte ich allerbeste Bezugsquellen, um die Ecke... Aber ich habe jetzt einen Hochallergiker, der letztes Jahr auf den Tod krank war und nur mit viel Glück und medizinischem Geschick die Kurve gekriegt hat. Da er von Wild sofort wieder schlechte Blutwerte bekommt, scheidet das hier jetzt, wie Geflügel auch, leider komplett aus. Das Risiko, dass er was erwischt, ist mir viel zu hoch. Deshalb muss ich gerade viele Kompromisse bei der Fütterung eingehen... Aber wenn es um Tod oder Leben geht...

    Lg. N

    Edit: Postingüberschneidung
    Hey, Petra, fütterst Du noch Wild? Wir haben uns mal geschrieben deswegen, vor langer Zeit...

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Hey, Petra, fütterst Du noch Wild? Wir haben uns mal geschrieben deswegen, vor langer Zeit

    Hallo Néné, stimmt, du hattest mir mal einen guten Tip mit der örtlichen Jägerschaft gegeben. Leider hat sich da nie jemand gemeldet und unser Schornsteinfeger vergißt mich immer.
    Wir barfen gar nicht mehr, weil ich keinen vergleichbaren Bio-Anbieter in der Nähe gefunden habe. Leider!!! Ich hätte es gerne weiter gemacht.
    Wir füttern jetzt:
    http://www.defu.de/shop/test.html

    Unsere Hunde vertragen aber auch alles.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Puh! Biofleisch ist echt schwierig weil sehr rar... Ansonsten mal bei einem Biobauern fragen, was die so mit Herz, Zunge, Euter, Pansen, Blättermagen, Schlund etc. machen wenn sie ein Rind / Kuh schlachten? :ka:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Ich habe mich jetzt ganz viel umgesehen und finde, daß haustierkost viele gute Angebote hat, gerade auch für meine Senioren. Danke für den Tip mit der Rille, denn das ist nirgendwo vermerkt und ich hätte das sonst nie in Erwägung gezogen.

    Meine Ferienwohnungsgäste schwören auf http://shop.lobo-pro.de/ .

    Kennt das jemand?

    Als ich einmal eine Spinne erschlagen, dacht ich, ob ich das gesollt?
    Hat Gott ihr doch wie mir gewollt einen Anteil an diesen Tagen!

    von Johann Wolfgang von Goethe
    (28.08.1749 - 22.03.1832)

  • Ich hatte den Tipp mit haustierkost.de von einer Tierarzthelferin, die sagte, das Fleisch ist so frisch, dass sie es antauen, portionieren und wieder einfrieren kann. Sie braucht für ihre Katze Miniportionen.
    Ja, die Palette ist sehr gut und gerade für kleine Hunde geeignet. Bei vielen Anbietern findet man da nicht so viel. Der gewolfte Knorpel ist klasse! Den hab ich auch kurz angetaut und in klitzekleinen Bällchen wieder eingefroren. Hat nichtmal gerochen...
    Das letzte Mal hab ich kleine Blutplättchen mit bestellt (weil Soraya anaemisch war, aber sie lebt jetzt nicht mehr...)
    Die Beratung ist ausgezeichnet. Es gibt, glaub ich, sogar eine Barfanleitung zum Runterladen.

    Bei kleinen Hunden reichen die 2-4 Prozent übrigens manchmal nicht aus. Meine Pudeline brauchte deutlich mehr und auch Teddy würde einfach verhungern, so viel, wie der rumquirlt... Die Empfehlung, mit Fett aufzupeppen funktioniert halt auch nicht für alle Hunde. Manchmal muss es einfach mehr Fleisch sein... Ich probier so lange herum, bis es passt und mach mir keinen Stress.

    Viel Erfolg!!!
    N.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Tja also ein Kilo für zwei Tage, das wäre toll..... :D

    Unsere Hunde sind sehr schlank, selbst Gajo ist für einen Akita schlank. Beide bekommen sogar zwischendurch noch was(Knochen, Leckerlis und so). Beide sind aber auch viel in BEwegung und echt aktiv. Wenn ich aber merke es wird knapp am Bauch, gibt es halt weniger.
    Obst und Gemüse mische ich auch unter. Banane wird so gemoppelt und Apfel, Himbeeren, Erdbeeren klauen sie direkt vom Busch.
    Aber jeder Hund ist da anders. Einige benötigen weniger und andere mehr. Wie bei uns Menschen(ich benötige eigentlich weniger :P ).

    Barfen tun wir seit 15 Jahren, und haben nur gute Erfahrungen damit.

    Nur die PS hunde nicht. Aber dafür getreidefreies Futter. Ich weiß nie ob die neue Familie das auch macht und ich fände es gemein den Hund hier daran zu gewöhnen und dann gibt es nur noch 0815 Futter.

    LG Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Habe heute mal wieder nach "Bio-Barf" im Inet gesucht und............jede Menge Anbieter!!! Vor einem halben Jahr war da noch nichts :D

    Demnächst geht es also auch bei uns los :hunger2:

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Ich überlege ggf. mal bei Perleberg zu bestellen. Kann mir jemand sagen, ob die 1000g Packungen portionierbar sind? 1000g auf einmal auftauen ist etwas viel für uns und die 500g Packungen finde ich ganz schön teuer...

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Hmmmm... nicht wirklich... das sind 1000gr in einm Stück eingeschweisst...

    Also gerade richtig bei mehreren Hunden - wir bestellen da sehr viel und sind mit der Qualität sehr zufrieden.

    Habe gerade eben wieder 25kg Pansen-Euter-Mix für Phoenix und Josef bestellt.


    @für alle anderen : es gibt wieder günsitge Pfingsangebote:

    https://frostfutter-perleberg.de/de/komplettpak…ingstpaket.html

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Bei einer 15-20kg Bestellung kann ich mich da aber ranhalten mit auftauen, portionieren und wieder einfrieren. :S
    Hab jetzt erst mal wieder beim Tierhotel geordert.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Wir sind mit Perleberg auch sehr zufrieden....
    1000g sind wie Coco schon schrieb in einem Stück eingeschweisst.
    Aber es gibt noch 500g zu bestellen....

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Ja, hab ich gesehen... aber 500g ist im Vergleich zu 1000g ganz schön teuer.
    Wenn ich bei denen 15kg á 500g (Rind, Hähnchen / Pute, etwas Lamm / Fisch) in den Warenkorb packe, dann lande ich ohne Porto (!) schon bei über 60€.
    Beim Tierhotel liege ich locker 10€ günstiger.
    Die Sortimentspakete von denen sind günstig, aber da sind halt immer nur die 1000g Packungen drin und immer irgendwas dabei was Hund nicht mag... :S

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg