🐾❤🐾 Luchik – Traumhund angekommen im Traumzuhause 🐾❤🐾

  • 🐾❤🐾 Luchik – Traumhund angekommen im Traumzuhause 🐾❤🐾

    Luchik hatte einmal ein Zuhause. Doch im Oktober 2022 wird er ins Shelter Kozhuhovo bei Moskau gebracht. Sein Herrchen zieht in den Krieg in der Ukraine. Er bringt den so menschenbezogenen Luchik ins Shelter und gibt ihn zur Vermittlung frei. 😓

    Für Luchik bricht damals eine Welt zusammen. Er leidet im Shelter, jedes Mal wenn die Betreuer ihn in seinen Zwinger zurückbringen wird Luchiks Trauma zurück- und alleingelassen zu werden erneut befeuert. Er will bei seinem Menschen sein, er will nicht eingesperrt sein und ohne Kontakt zu denen die er liebt. 💔

    Der Umzug ins Shelter Malinki macht für den schönen blonden Hundejungen mit dem Knickohr noch einmal alles schlimmer. Er braucht lange um mit der neuen Situation klar zu kommen, und verliert, wie viele der Hunde in Malinki, auch deutlich an Gewicht.

    15 lange Monate dauert Luchiks Alptraum Shelter. Dann ist er endlich da, dieser Tag dem seine Betreuer und wir als Vermittler, so entgegen gefiebert haben: Luchik darf das Shelter verlassen. Für immer. In Deutschland wartet auf Luchik ein Traumzuhause. Das Hundebettchen ist noch leer, aber bald schon wird er weich und warm darin liegen. Nie wieder soll er erleben müssen im Stich gelassen zu werden... 🫶

    Einen Tag vor dem Transport wird Luchik aus dem Shelter abgeholt, und verbringt die letzten Stunden bei seiner Betreuerin. Dort schon merkt man, ja – er kennt ein Zuhause. Es wird noch einmal schwer, ihn zum Transport zu bringen und dort in die Box setzen zu müssen. Luchik will nicht schon wieder Abschied nehmen, verständlich, gerade dachte er er hätte ein Zuhause, da muss er es auch schon wieder verlassen.

    Aber Luchik hat auch diese Trennung geschafft. Wir hatten mit diesem Transport enormes Glück, nach nur etwas mehr als zwei Tagen schon darf Luchik aussteigen und fährt mit seinen Adoptanten ins sein Zuhause. 🏠

    Luchik hat endlich wieder ein Zuhause.

    Dort ist er nun schon seit 5 Wochen, und er macht sich ganz wunderbar. Seine Adoptantin schreibt „Er mag es gern gemütlich. Luchik hat sich toll entwickelt. Er ist ein Musterschüler. Er ist gut verträglich mit anderen Hunden und hat auch schon einige Hundekumpels gefunden. Viele können nicht glauben dass er erst 4 Wochen bei uns ist. Einziges Problem ist, dass er sehr verfressen ist und klaut wie ein Rabe. Er ist ein Allessammler. Aber das bekommen wir auch noch hin.“

    Sicher wird Luchik im Shelter viel Hunger gelitten haben und deshalb versuchen wo es nur geht an Essbares zu kommen. Aber er wird verstehen, dass sein altes Leben nun vorbei ist und er keinerlei Angst mehr haben muss, zu verhungern. 🍗

    Luchiks Reisekosten wurden durch seine Vermittlungsgebühr gedeckt. Trotzdem wollen wir Euch natürlich an seinem Glück teilhaben lassen. Wir hoffen sehr, dass unser Bericht und die Zeilen von Luchiks Adoptantin dafür sorgen, dass bald noch weitere Hunde reisen können. Aktuell fehlen uns leider die Anfragen! 🙏

    Bitte teilt unsere Hunde, helft uns dass sie gesehen werden, und überlegt ob ihr nicht doch einem Hund ein Zuhause geben könnt. Die Hunde – sie brauchen uns. 🐕

    Viel Spass beim Anschauen der Fotos!










    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Und hier noch zwei weitere Bilder von Luchik in seinem Zuhause:


    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Wie schön für den hübschen Hundemann!

    :dance3::dance3:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Wie schön :hundi:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Alles Gute, Luchik.

    Genieße Dein neues Leben.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)