Peppa, Ex-Ecarisaj Box 128, wundervolle Hündin, sehr dünn, sehr lieb und süß, ca. 45 cm, geb. ca. Ende 2021/Anfang 2022

  • Im Prinzip eine gute Idee aber die Leutchen haben nicht einmal Internet und somit auch keine Möglichkeit eine Email zu schreiben.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Na, liebe Benny, das ist heutzutage selten, aber sicher auf dem platten Land noch möglich. Vielleicht haben die Leute aber doch ein Festnetz Telefon, und sicherlich glauben wir dir hier alle deine Auskünfte bezüglich Peppa, die du über den "schnurgebundenen Fernsprechapparat" :) bekommen kannst.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Na, dann bin ich aber froh :D

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • So, jetzt möchte ich mal 'was zu Peppa erzählen. Es gefiel ihr nicht bei den Adoptanten und sie zog sich nach kurzer Zeit in den Eingangsbereich des Hauses zurück. Sie waren wirklich verliebt in sie, bedrängten sie aber fortwährend. Sogar nachts, wenn Peppa sich endlich traute aufzustehen, stand sofort die Mutter auf um zu schauen, ob Peppa etwas braucht. Sie konnten nicht verstehen, dass Peppa sich im Haus so ängstlich zeigte und sagten immer wieder, dass sie aber doch keine Angst haben müsse. Sie ist kein Angsthund aber vorsichtig. Ich war stândig dort oder telefonierte und Peppa wurde immer unglücklicher.

    So lag sie die meiste Zeit. Schaute und horchte, ließ sich aus der Hand füttern aber war unglücklich und bekam keine Hilfe von den Leuten. Immer wieder habe ich mit ihnen gesprochen aber sie verstanden sie nicht und Peppa hat es nach 6 Tagen nicht mehr ausgehalten und entwischte ihnen. Alptraum!

    Sie lief in 12 Tagen ca 150 km durch den Westerwald und wurde immer wieder gesichtet, nahm aber Futters ellen nicht an. Dank Man-Trailer e.V., Tiersicherung Rhein-Wied und freiwilligen Flyerverteiler, konnten wir dranbleiben und beobachten, dass sie wieder Richtung Zuhause einschlug, wo sie sich nach 12 Tagen im "Salon Brigitte" einfand und sich sichern ließ.

    Es war klar, dass sie nicht mehr "nach Hause" gebracht werden konnt und wir suchten händeringend nach einem geeigneten Ort für die Liebe. Als Anne und Rüdiger nach kurzer Überlegung eine PS zusagten, habe ich erstmal geheult vor Erleichterung und German und ich brachten sie am Samstag zu ihnen. Unglaublich, wie sie sich dort mit Hundekumpels und indem man ihr Raum gibt, in kurzer Zeit öffnet, herumgeht und Anteil nimmt am täglichen Geschehen.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Herrje! Na, wie gut, dass sie wieder aufgetaucht und jetzt bei "Hundekennern" gelandet ist! :ohm:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Uff, Gott sei Dank mit guten Ausgang! Ein großer Dank an Euch, dass ihr Euch so um sie gekümmert habt!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Das ist ja wirklich krass: Zuhause verloren wegen 'Überbetüddelung':augenreib:

    Dass die arme Maus dann aber auch noch die Gelegenheit hatte, zu entwischen ... einer der schlimmsten Alpträume von Hundeleuten.

    Gott sei Dank gibt es ein Halb-Happy-End und Anne und Rüdiger sind wie so oft die Retter in der Not :oi:

  • Ich bin so froh, dass sie gesichert werden konnte.

    Jetzt, wo sie in liebevollen und erfahrenen Händen ist, hat sie die Chance auf einen Neustart oder ein glückliches Leben.🙏🍀🙏🍀🙏🍀🤗

  • Meine Helden des Tages sind eindeutig Anne, Rüdiger und ihr Rudel.

    Vielen Dank, dass es dieses Chance gibt!!!


    So, dann drücken wir der süßen Peppa mal kräftig die Daumen, damit sie in die richtigen Hände vermittelt werden kann, so bald sie sich von dem Schreck erholt hat.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)


  • Die Hündin ist voll Zucker und da Rüdiger den ganzen Monat zu Hause ist, da die Fassade gemacht wird und ich danach meinen alten Urlaub abbaue, haben wir Petra zugesagt.


    Das Bild ist von Samstag Mittag, Lekerlie Runde, clever das Mädchen






    Sonntag Mittag, meine Töchter hüten, wir mussten kurz weg, da wurde schon die Küche angeschaut


       

    Leckerlie im Rudel, kein Problem für Peppa



    Mit Anka beim Frühstück heute


    Heute morgen um 10 Uhr hat man laut Rüdiger den Garten erkundet um nun mit Bob zu chillen






    Gemütlich geht auch, immer der harte Boden ist auch doof


    Heute morgen als ich aufgestanden bin und ins Wohnzimmer ging, warf sie sich schon auf den Rücken in Kraulposition 😂


    Lg Anne


  • Die beiden ersten Bilder sind von Samstags, nach der Ankunft, sie wurde ins Wohnzimmer gepackt und wir haben in der Küche gesessen und gegessen und sie einfach in Ruhe gelassen, aber sie taute echt super schnell auf und auf Bild 3 ein anderer Hund . . . . . .

    ich könnte sie Fressen, 10 Jahre älter und es wäre mein😍


    lg Anne

  • Ach je was für ein Albtraum. Danke Petra, dass du dich gekümmert hast und

    danke Rüdiger und Anne, dass ihr der Maus zeigt, wie schön das Leben sein kann:)

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern


  • kurze Info, Peppa hängt sehr an uns und auch die restlichen Bewohner vom Haus sind für sie sehr ok, sobald Besuch kommt ist sie weg,

    liegt im Wohnzimmer, auf der Terasse oder im Garten

    vor 12 Tagen ist sie zum ersten mal an der Leine in den Hof, das fand sie gruselig, die nächsten zwei mal auch, hat sich in den Fahrradschuppen gedrückt

    beim vierten mal war sie dann leicht interessiert am schauen, dann aber wieder schnell rein in den Garten

    wir haben sie immer mit 2-3 anderen Hunden raus in den Hof, ein paar Schritte laufen alles wird angeschaut (Haus, Himmel,Auto ect.)

    und genau untersucht, dann wieder schnell zurück

    so 500 Meter ist momentan die Laufstrecke die wir erreichen, dann verlässt sie der Mut und sie geht nicht weiter, oder wir sehen fremde Menschen, da muss man stehen bleiben und genau beobachten, oder ein Rolladen geht hoch oder ein Hund bellt . . . . . . .

    wir vermuten, sie kennt nicht viel um nicht zu sagen nichts . . . . . .

    wenn sie ihre 5 Minuten hat dann saust sie durch den Garten wie eine bekloppte, die hat echt Speed drauf . . . Jungspund eben 8)

    ist sehr gut mit den Hundekumpels zu haben, null Probleme

    schauen wir wie sich das entwickelt, noch einen schönen Feiertag


    lg Anne

  • So eine tolle Maus. Sie braucht noch Zeit und wird von den anderen lernen.
    Wenn sie erst mal merkt wie schön das Leben sein kann ist sie bestimmt nicht mehr zu halten.

    Alles was du fühlst geht durch die Leine <3

  • kurze Info: Peppa geht es sehr gut, sie ist aber auch einfach Zucker


    man liegt so . . . . . .

    dann eine Fliege . . . .

    na egal . . . . .

    gestern bei dem Regen . . . . . .


    euch noch einen schönen Sonntag


    lg Anne