Pokemon - geb. 03.2022 🐾🐾 Wann endlich … 💔 ... beginnt mein Leben? 🐾🐾

  • 🐾🐾 Wann endlich … 💔 ... beginnt mein Leben? 🐾🐾

    Pokemon ist so ein freundlicher, fröhlicher und neugieriger Hund. Er geht jedem Menschen entgegen, und liebt es Menschen die er kennt mit seiner lange Zunge abzuschlecken. Aber – statt sein junges Leben in einer Familie leben zu dürfen, sitzt er seine wertvolle Lebenszeit im Moskauer Shelter Malinki ab.

    Dort wartet er in einem kleinen Zwinger, rechts und links gemauert, nach vorne ebenfalls ein hüfthoher Sichtschutz, tagein tagaus auf seine Betreuer. Diese kümmern sich auch nach dem Umzug des Shelters von Kozhuhovo nach Malinki, weit vor den Toren Moskaus, aufopferungsvoll um ihre Schützlinge.

    Jeden Samstag sind sie vor Ort. Dann endlich öffnet sich die Zwingertüre, und Pokemon darf für kurze Zeit in den Shelterauslauf um sich auszupowern, um zu rennen und mit seinen Hundefreunden zu spielen. Für kurze Zeit vergißt er sein monotones und so trauriges Leben im Shelterzwinger.

    Wenn die Betreuer vor Ort sind, dann gibt es jedes Mal extra Futterrationen, die Betreuer kaufen von ihrem und gespendetem Geld Nassfutterdosen und verfüttern sie an die Hunde, die im Shelter zu wenig und zu schlechtes Futter bekommen. Auch Pokemon ist jedes Mal glücklich, wenn er ein paar Löffel leckeres und für einen Moment satt machendes Futter bekommt.

    Immer wieder wird auch das Gassigehen geübt, die Hunde sollen gut vorbereitet sein wenn sie das große Glück haben durch eine Familie adoptiert zu werden. Die Chancen, dass ein großer Mischlingshund wie Pokemon in Russland adoptiert wird, gehen leider gegen Null.

    Deshalb suchen wir für unseren jungen Pokemon eine Familie die ihn zu sich holt und den Albtraum Shelter und die verlorenen Lebensmonate vergessen macht. Pokemon ist ein junger und aktiver Hund, er wird für seine Menschen eine Bereicherung sein und mit ihnen durch dick und dünn gehen.

    Hier ein Video, das Pokemon im Shelterauslauf in Malinki zeigt:
    https://youtu.be/_xLzwA_tE4g

    Pokemon ist im März 2022 geboren und lebt seit Welpenalter im Shelter, hat ca. 55cm Schulterhöhe und ist bereits gechipt, geimpft und kastriert. Die Vermittlung und Ausreise erfolgt über den Tierschutzverein "Pro Canes et Equos".
    Für Pokemon suchen wir ausschließlich ein endgültiges Zuhause.

    Wichtige Daten im Überblick: ❗️
    * Rüde
    * geb. März 2022
    * ca. 55 cm Schulterhöhe
    * kastriert * gut verträglich mit Artgenossen * liebt den Menschen und menschliche Aufmerksamkeit
    * kennt das Laufen an der Leine
    * Verträglichkeit mit Katzen kann im Shelter nicht zuverlässig getestet werden
    * endgültiges Zuhause gesucht

    Vermittlerkontakt/Fragen: Ulrike Worringer
    ➡️ Nachricht senden
    ➡️ Tel.: 0171-1817071
    ➡️ eMail: Ulrike.Worringer@T-Online.de

    https://www.facebook.com/ProCanesEtEquos/

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Wow,das ist ja mal ein Hübscher..♥️

    Aber Pokemon geht überhaupt nicht,ich dachte da kommt was kleines Gelbes😆

    :daumendruecken: für ein tolles Zuhause🍀

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Was für ein schöner Kerl <3 . Hoffentlich hat er bald Glück!! :daumendruecken:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Aber Pokemon geht überhaupt nicht,ich dachte da kommt was kleines Gelbes😆

    Du hast zwar recht, aber nicht jedes Pokémon ist gelb... ;)

    Pikachu ist gelb... :)

    Es ist unvorstellbar, dass solche Rohdiamanten dort ausharren müssen...

    Ich wünsche dem tollen Burschen ganz schnell ein wundervolles Zuhause.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Du hast zwar recht, aber nicht jedes Pokémon ist gelb... ;)

    Pikachu ist gelb... :)

    Es ist unvorstellbar, dass solche Rohdiamanten dort ausharren müssen...

    Ich wünsche dem tollen Burschen ganz schnell ein wundervolles Zuhause.

    Ich hab gefragt wie es zu dem Namen Pokemon kam. Ich hab ja auch erst mal gegoogelt, war dann verwirrt. Ich kopier es euch mal hierher:

    "Pokemon and his four sisters were born around March 2022, they got to Kozhukhovo in October 2022, and were immediately planted in a row with us. In January 2023 we moved to Malinki. During these approximately three months, our volunteer Alexander was able to train only a boy to a leash. All the girls of this brood are very modest and timid. Now regarding nicknames: we had almost no imagination left for new names, and there were five dogs! When there are several new dogs, we look for some associations in group names and characters in movies, literature, history, etc. At first we thought to call them all names from animation - these are fairies from Winx Club: Bloom Stella Flora Muse. But there are no boys in the heroes there. Therefore, somehow Japanese culture came to mind, at first - Pokemon. And then we looked for Japanese female characters - and called the Pokemon sisters Firou, Yuori, Ivi and Skitty."

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!