2 kleine Senioren suchen ein neues Zuhause

  • Ich erhielt einen Notruf.

    Die Beiden Bolonka-Rüden (10+12Jahre) suchen zusammen einen neuen Wirkungskreis...

    Nachtrag:

    Hier noch ein paar Infos zu den Jungs: sind Beide nicht kastriert, keine Krankheiten bekannt,

    brauchen keine Medikamente, verstehen sich im Großen und Ganzen mit allen.

    Charly wurde 2x gebissen und bellt dadurch viele Hunde vor Angst an, ist aber nicht agressiv.

    Toni (der dunklere) ist 12 Jahre

    Charly (der helle), 10 Jahre

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

    Einmal editiert, zuletzt von Danah (11. September 2023 um 10:59)

  • Oh, :wuub: :wuub: , ich liebe Bolonkas.

    Leider kann ich nur die Daumen drücken und hoffen, dass die 2 ein gutes, liebevolles, neues Zuhause finden.

    :daumendruecken: :teddyherz: :daumendruecken: :teddyherz: :daumendruecken:

  • Wir drücken mit :daumendruecken: so zwei handliche Hunde müssten schnell ein Plätzchen finden🍀🍀🍀

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Alles Gute für die beiden alten Rüden! Die sind bestimmt jetzt einigermaßen verstört und sollten bald eine neue Heimat finden.

    Vielleicht gelingt es besser mit einer ausführlichen Beschreibung, auch auf dem Vorstellungsblatt in alles Kürze...? Zum Beispiel: sind die beiden Rüden kastriert oder nicht? Mit welchen anderen Tieren vertragen sie sich? Jagdverhalten? Besondere Alterserscheinungen oder Krankheiten vorhanden? Welche Medikamente werden benötigt?

    Das sind m. E. Informationen, die noch gegeben werden sollten, um eine Vermittlung zu erleichtern.

    Im Prinzip, so finde ich, sind das Fragen, auf die die ein neuer Hundehalter von "second hand " oder "third hand" Hunden vor der Adoption eine fundierte Antwort bekommen sollte, möglichst generell auch bei Hunden aus einem Tierheim.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Wie versprochen...

    Hier noch ein paar Infos zu den Jungs: sind Beide nicht kastriert, keine Krankheiten bekannt,

    brauchen keine Medikamente, verstehen sich im Großen und Ganzen mit allen.

    Charly (der helle) wurde 2x gebissen und bellt dadurch viele Hunde vor Angst an, ist aber nicht agressiv.


    Liebe Elisabeth,

    ich danke Dir herzlich für Deine Anregung und das Interesse für die Beiden.

    Leider kann ich nur mit den Daten arbeiten, die mir zur Verfügung gestellt werden.

    Auch die Bilder müssen vom Halter freigegeben werden.

    Nicht nur die Hunde sind durch den Wind, sondern auch der Witwer, der auch schon etwas älter ist und gesundheitlich angeschlagen.

    Natürlich ist das für eine Vermittlung nicht die besten Vorraussetzung, aber was soll ich machen?

    Sobald weitere Informationen eintrudeln, werde ich diese hier ergänzen.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

    Einmal editiert, zuletzt von Danah (11. September 2023 um 12:47)

  • Danah ,kann ich mir die Beschreibung in meinen WhatsApp Status kopieren .

    Bei Facebook bin ich nicht aber so wird es ja auch weitergereicht.

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Aber bitte, gerne Anita.

    Alles was hilft, die Beiden gut unterzubringen...

    Danke schöööön :bluemchen:

    Ich bin auch nicht bei Facebook... ;)

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • @ Danah/Heike: Liebe Vermittlungshelferin, bitte die oben angegebenen Fragen nicht als Kritik an deiner Hilfsbereitschaft auffassen; ich selbst kann leider die beiden wegen instabiler Gesundheit sowieso nicht aufnehmen (noch dazu ist meine Wohnsituation mit Treppen für alte Kurzbeinhunde nicht geeignet.).

    Ich meinte, die abgebende Familie sollte so viele Informationen über die Hunde geben wie möglich, damit auch alles mit der Vermittlung glatt laufen kann und die armenTiere NICHT zu Wanderpokalen werden.

    Ich schreibe das, weil in meinem Umfeld ein 6Jähriger, angeblich sozialverträglicher Hund im letzten Frühling aus dem TH Krefeld bei einer tierlieben Familie aufgenommen wurde, der aber leider die beiden alten vorhandenen Katzen so gebissen hat, dass sie zum Tierarzt mussten (teuer!!!). Der Hund musste wieder ins TH zurückgegeben werden und hat jetzt die A.... karte. Es gab vorher keine Info darüber, dass er irgendein Problem mit der Anwesenheit von weiteren Tieren im Haushalt hat.

    So etwas kann man m.E. vermeiden, wenn man vorher ordentliche und wahrhaftige Auskünfte bekommt.

    Hat sich für die beiden alten Herren irgend etwas getan?

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Liebe Elisabeth, vielen Dank für Dein Interesse!

    Deine Einwände kann ich gut nachvollziehen und sehe diese auch nicht als persönliche Kritik an.

    Es haben sich inzwischen wohl Interessenten über eine andere Organisation gemeldet, aber was daraus geworden ist, kann ich noch nicht sagen.

    Es muss auch mit Mensch und Hund passen, in dem Fall sogar Menschen und Hunden.

    Also heißt es Daumen drücken!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Kräftig :daumendruecken: für die beiden Senioren.

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Danke für Dein Interesse.

    Ich hab leider keine Rückmeldung bekommen und kann gar keine Neuigkeiten melden.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Kleine Zwischenmeldung:

    Mein letzter Informationsstand (von Dez. 2023) ist der, dass die Hunde zur Tochter der Verstorbenen umziehen sollten.

    Ob dies geschehen ist und wie es den Hunden geht, kann ich leider nicht sagen, da der Kontakt abgebrochen ist.

    Ich hoffe inständig, dass es dem Witwer gut geht. Meinen Informationen nach war er selber erkrankt und nicht in der Lage die Jungs artgerecht zu versorgen.

    Sollte ich Neuigkeiten bezüglich der Hunde erhalten, werde ich berichten!


    Danke für Eure Anteilnahme.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)