Finch - männl., kastr., geb. 04.2016

  • Finch hatte noch nie eine Chance. 6 lange Jahre nicht….

    Ob er jemals ein Zuhause hatte, wissen wir nicht. Allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass er einer von vielen unerwünschten Welpen einer Besitzerhündin war und weil unerwünscht einfach auf der Straße ausgesetzt wurde.

    Dort hat er sich, gemeinsam mit anderen Strassenhunden durchgeschlagen, bis er im Alter von etwas über einem Jahr eingefangen und ins städtische Shelter Gherla gebracht wurde. Sein Freund Cash ist schon lange in ein liebes Zuhause gereist...

    Für Finch hat sich diese Chance nicht ergeben. Woran das liegt, können wir nicht sagen. Sicher – er ist kein junger Hund mehr, er ist mit etwa 50-55cm auch kein kleiner Hund. Aber – er hat einen so liebevollen Charakter und ist einfach wunderschön.

    Ich durfte ihn im Shelter kennenlernen, ich haben ihn als sanften Kerl kennengelernt. Natascha war nun wieder vor Ort und hatte den Auftrag auch ganz speziell nach Finch und seiner Freundin Sally zu schauen. Und Finch genoß die wenigen Streicheleinheiten im Zwinger sehr. Bei den Bildern ausserhalb im Sheltergarten wirkt er ein wenig verloren – fristet er sein Leben doch seit Jahren auf Betonboden und in Holzhütten.

    Finch drängt sich nicht in der Vordergrund, öffnet man die Gehegetür, so stürmt erst seine Freundin Sally heraus, um sich die so seltenen Streicheleinheiten abzuholen, aber auch um sich um Gang vor den Zwingern zu bewegen. Aber Finch kommt direkt hinter ihr. Und genießt es auch ein wenig mehr Auslauf zu haben.

    Finch ist nun schon seit 6 Jahren im Shelter. Noch nie hatte er eine Anfrage. Verstehen muss man das nicht. Vielleicht denkt der eine oder andere – es geht ihm ja gut dort wo er ist – warum also retten? Finchs Freundin Sally hat schon 9 Jahre im Shelter auf dem Buckel. Denkt man darüber nach, kommen einem unwillkürlich die Tränen.

    Wir suchen für Finch Menschen, die seine Not des Eingesperrtseins erkennen, die wissen dass er im neuen Zuhause noch viel lernen muss, die aber auch die Geduld und die positive Einstellung mitbringen und wissen dass Finch alles noch lernen wird was er für ein Leben hier braucht.


    Finch hat seine jährlichen Impfungen, ist gechipt und reist nach positiver Vorkontrolle in sein Zuhause. Nun fehlen nur noch die Menschen mit Herz, die den tollen Kerl zu sich holen.

    Bei Interesse an Finch wenden Sie sich bitte an:

    Ulrike Worringer

    -> Nachricht senden

    -> Handy: 0171-1817071

    -> E-Mail: Ulrike.Worringer@T-Online.de

    Bilder von letzter Woche, Anfang August 2023

    Bilder vom November 2017



  • Hübscher Bube! <3

    Ich verstehe auch nicht, warum er noch nie Interessenten hatte.

    Hoffentlich kommen jetzt seine Menschen und sehen ihn!

    Viel Glück, Finch...

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • :daumendruecken: für Finch :hundi:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Er hat eine tolle Ausstrahlung und wunderschöne Augen.

    Hoffentlich sehen seine Menschen ihn und auch seine Freundin bald. :hundi:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Kann man wirklich nicht verstehen, dass sich niemand für den hübschen Hundemann interessiert. Hoffentlich hat er bald mal Glück und findet seine Menschen.

    :daumendruecken:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)