+++ZUHAUSE GEFUNDEN+++ Bruce - geb. 2016 🐾🐾 Vergessen und im Stich gelassen … 💔... brennt in mir der Wunsch jemandem wirklich wichtig zu sein. 🐾🐾

  • 🐾🐾 Vergessen und im Stich gelassen … 💔 ... brennt in mir der Wunsch jemandem wirklich wichtig zu sein. 🐾🐾


    Für den tollen und so liebevollen Bruce hat sich bisher niemand interessiert. Wir kennen Bruce Geschichte nicht. Aber wer ihn erlebt weiß sofort: Er hatte ein Zuhause, er kennt den Menschen und er braucht wieder seine Menschen. Seit Januar 2017 befindet sich Bruce im Moskauer Shelter Kozhuhovo, im Februar 2023 musste er ins Shelter Malinki umziehen, und droht nun dort unterzugehen in der Menge von etwa 3000 Hunden, für die wir gegen das Vergessen und für das Gesehen werden kämpfen.

    Bruce wurde zum Jahreswechsel 2016/2017 auf Moskaus Straßen gefunden. Wie er dort hinkam weiß nur er, aber er kann es uns nicht erzählen. Er hatte sicher einen Besitzer, aber der hat ihn entweder verloren oder ausgesetzt. Gefragt hat bis heute niemand nach dem tollen und menschenbezogenen Rüden.

    Bruce befindet sich nun schon seit über sechs Jahren im Shelter, der kein Ort für einen Hund sein sollte. Die ganze Woche ist er gefangen in einem kleinen Zwinger, den er sich mit mehreren anderen Hunden teilt, die gemeinsam versuchen sich in der Kälte des Winters in der kleinen Holzhütte zu wärmen, und im Sommer mit der manchmal unerträglichen Hitze klar zu kommen.


    Sie versuchen mit dem qualitiativ minderwertigen und viel zu wenigen Futter einigermaßen satt zu werden. Sie versuchen die Langeweile auszuhalten, die tagein tagaus dort herrscht. Sie können sich kaum bewegen in ihrem Zwinger und starren meist nach draußen, durch die Gitterstäbe. Dort draußen – das wissen sie – wartet das Leben, die Freude und die Abwechslung.
    Von dort draußen kommen sie immer….

    … ihre Betreuer. Sie sind ihre ganze Hoffnung und ihr ganzer Halt.
    Sie hoffen auf diese kurze Zeit einmal die Woche, in der sie raus dürfen, in den Auslauf. Sie hoffen auf diesen kurzen Moment, in dem sie nicht vergessen sind, sondern wichtig.
    Diese Momente vergehen schnell, zu schnell, und sind einfach immer viel zu kurz.


    Sie helfen die Hoffnung aufrecht zu halten, die Hoffnung, dass es doch eines Tages noch ein Leben geben könnte, das diesen Namen auch wirklich verdient. Ein Leben da draußen, auf der anderen Seite der Gitterstäbe.

    Sie helfen den Mut, die Freude und für kurze Augenblicke das Strahlen in den Augen dieser vergessenen Hunde wie Bruce wiederzuerwecken.

    Bruce ist ein fröhlicher und liebevoller Hund, der dem Menschen sehr zugetan ist. Er spielt für sein Leben gern mit dem Ball, und wenn er dazu aufgefordert wird dann gibt er Pfötchen. Er ist sehr lernbegierig und versteht schon einige Kommandos. So gerne würde er diesen Ort an dem er nun seit über 4 Jahren gefangen ist verlassen.


    Wir hoffen so sehr für unseren Bruce, dass dieser Post ihm das Tor des Shelters endlich öffnet und er die Reise in sein Zuhause und mitten hinein in das Herz seines Menschen schon ganz bald antreten darf. Bruce wird diesem Menschen sein ganzes Herz und sein ganzes Vertrauen schenken und ein toller Begleiter für das gemeinsame Leben sein!

    Bruce ist 2016 geboren, hat ca. 55cm Schulterhöhe und ist bereits gechipt, geimpft und kastriert.
    Die Vermittlung und Ausreise erfolgt über den Tierschutzverein "Pro Canes et Equos".
    Für Bruce suchen wir ausschließlich ein endgültiges Zuhause.

    Hier ein paar Videos von Bruce:
    ➡️Bruce im Gang vor dem Kennelbereich, noch im Shelter Kozhuhovo:
    https://l.facebook.com/l.php?u=https%…H-2ZamcQdrit1wQ
    ➡️Bruce beim Spielen mit einer seiner Betreuerinnen:
    https://l.facebook.com/l.php?u=https%…H-2ZamcQdrit1wQ

    Wichtige Daten im Überblick: ❗
    * Rüde
    * geb. 2016
    * ca. 55 cm * kastriert * verträglich mit Artgenossen * dem Menschen gegenüber sehr liebevoll und zugetan
    * kennt das Laufen an der Leine
    * noch im Shelter in Russland
    * Katzenverträglichkeit kann nicht zuverlässig getestet werden
    * endgültiges Zuhause gesucht

    Vermittlerkontakt/Fragen: Ulrike Worringer
    ➡Nachricht senden
    ➡Tel.: 0171-1817071
    ➡eMail: Ulrike.Worringer@T-Online.de

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

    Einmal editiert, zuletzt von Barbamama (14. April 2023 um 12:25)

  • So ein toller Kerl,kräftig :daumendruecken: für ein schönes Zuhause.. :hund3: :hund4: :hundistreicheln2:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Drücke auch die Daumen für den tollen Bruce!

    :daumendruecken: :daumendruecken:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Ja - Bruce ist auch einer der Hunde die schon mehrfach von mir gepostet wurden und leider noch keine Anfrage hatten:

    Hier mein erster Post von Bruce von Mai 2021:
    https://www.facebook.com/ProCanesEtEquo…WgyF6AmtT4tNsQl

    Dann im September 2021 mein zweiter Post, 1653 Mal geteilt, trotzdem war niemand für Bruce dabei, völlig unverständlich:

    https://www.facebook.com/ProCanesEtEquo…PHtyFpCH9mP9isl

    Und auch alle Reposts auf unserer Seite, im vergangenen Jahr und zuletzt diesen Januar, haben nicht zu einem Happy End für Bruce geführt.

    Wirklich nicht zu begreifen für den tollen Hundemann.

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Barbamama 4. Januar 2024 um 20:08

    Hat den Titel des Themas von „Bruce - geb. 2016 🐾🐾 Vergessen und im Stich gelassen … 💔... brennt in mir der Wunsch jemandem wirklich wichtig zu sein. 🐾🐾“ zu „+++ZUHAUSE GEFUNDEN+++ Bruce - geb. 2016 🐾🐾 Vergessen und im Stich gelassen … 💔... brennt in mir der Wunsch jemandem wirklich wichtig zu sein. 🐾🐾“ geändert.
  • Bruce hat ein Zuhause in Russland gefunden.

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Ich hoffe, dass es Bruce gut angetroffen hat und in einer lieben Familie leben darf.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)