Cera - geb. 2017 🐾🐾 ​​So verschiedenfarbig wie meine Augen … 💔 … so unterschiedlich und bunt ist auch mein Charakter. 🐾🐾

  • 💔 Notfall Cera 💔
    Weil der Sheltertierarzt Cera nicht zweimal die Woche ihre Tropfen zur Behandlung ihrer Ohrenentzündung geben wollte hat er ihr kurzerhand das Ohr abgeschnitten.  

    Behandlungen wie im Mittelalter....

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    🐾🐾 So verschiedenfarbig wie meine Augen … 💔 … so unterschiedlich und bunt ist auch mein Charakter. 🐾🐾


    Cera wurde im September 2020 in einem Park in Moskau gefunden. Sie trug ein Halsband, auf diesem stand ihr Name: Lassie. Keine Telefonnummer, keine Adresse, kein Anhaltspunkt woher Cera kam und wo sie hingehörte. Bis heute wurde sie von ihren Menschen nicht gesucht.


    Anwohner der Gegend erzählten den Findern von Cera, daß sie sich bereits seit etwa einem Monat dort befand, immer auf der Suche nach ihrem Besitzer. Aber Cera suchte vergeblich. Als Cera gefunden wurde war sie abgemagert bis auf die Rippen, und sehr müde.


    Und so kam sie in das große Moskauer Shelter Kozhuhovo, man gab ihr einen neuen Namen, denn ihr altes Leben, die Enttäuschungen und die Gleichgültigkeit ihrer Besitzer sollten der Vergangenheit angehören. Die Betreuer wünschten sich für Cera ein neues Leben mit mehr Glück und Liebe als das was hinter ihr lag. Ihr neues Leben sollte leuchten, so schön und so rot wie die Haut einer reifen Kirsche.

    Doch bis heute ist Ceras Leben geprägt von der Einsamkeit und der Last des Lebens im Shelter. Sie ist eine von 3000, und doch ist sie ganz allein, ohne den Menschen der ihr Halt gibt und für sie da ist. Sie versucht sich im Shelteralltag zurechtzufinden, als ehemaliger Besitzerhund kein leichtes Unterfangen.


    Ceras Charakter ist so verschiedenfarbig wie ihre Augen. Einerseits erscheint sie mutig, aktiv und verspielt, und strahlt die Leichtigkeit eines unbelasteten Lebens aus. Aber es kann passieren, dass sie die Schatten des Ausgesetztseins und Alleinseins einholen, ganz plötzlich, und dann sucht sie weinend und zerbrechlich die Nähe und den Schutz ihrer Betreuerin.


    Cera hat gelernt an der Leine zu laufen und liebt und vertraut ihrem Menschen. Auch mit anderen Hunden kommt sie problemlos zurecht. Leider leidet Cera an einer chronischen Ohrenentzündung, die aktuell medikamentös behandelt wird. Die Behandlung zeigt gute Resultate, so dass Ceras Hörfähigkeit nicht eingeschränkt ist.


    Wir wünschen uns für Cera Menschen, die wieder Sonne und Freude in ihr Leben bringen, die aber auch wissen dass Cera im neuen Zuhause Zeit und Geduld braucht um anzukommen. Cera wird ihrem Menschen mit der Zeit all ihre Liebe und Vertrauen schenken und ein ganz wunderbarer Begleiter fürs Leben sein.

    Cera soll wieder wieder glücklich sein und strahlen.

    Cera ist geschätzt im September 2017 geboren, hat etwa 51cm Schulterhöhe, wiegt 16 Kilo und ist bereits gechipt, geimpft und kastriert.
    Die Vermittlung und Ausreise erfolgt über den Tierschutzverein "Pro Canes et Equos".
    Für Cera suchen wir ausschließlich ein endgültiges Zuhause.

    Hier zwei Videos zum besseren Kennenlernen von Cera:
    Cera beim Gassigehen im Shelter:
    https://l.facebook.com/l.php?u=https%…URqCM3NEoFAJ0gA
    Cera mit ihrer Betreuerin:
    https://youtu.be/6Dlf-WBIwwc

    Cera - Otitisbehandlung wie aus dem Mittelalter

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wichtige Daten im Überblick: ❗️
    * Hündin
    * geb. 09/2017
    * ca. 51 cm
    * kastriert * liebevoll und verschmust, aber auch aktiv und verspielt
    * verträglich mit Artgenossen

    * liebt den Menschen

    * kennt das Laufen an der Leine
    * noch im Shelter in Russland
    * Katzenverträglichkeit kann nicht zuverlässig getestet werden
    * endgültiges Zuhause gesucht

    Vermittlerkontakt/Fragen: Ulrike Worringer
    ➡️Nachricht senden
    ➡️Tel.: 0171-1817071
    ➡️eMail: Ulrike.Worringer@T-Online.de

    https://www.facebook.com/ProCanesEtEquos

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Boah, wie barbarisch! Ohr abschneiden als Behandlungsmethode!

    Ich wünsche der hübschen Maus ein super schönes Zuhause! Alle Daumen gedrückt!

    :daumendruecken: :daumendruecken:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Eine ganz tolle, süße Maus. :teddyherz:

    Ich hoffe, du wirst ganz schnell von DEINEN Menschen gefunden.

    :daumendruecken:

    Dieser Tierarzt erinnert mich an 2009- da wurde einem Rüden in einer Moskauer Tierklinik das Bein amputiert, nachdem man ihn als Versuchsobjekt lange Zeit operiert hatte. Es ist grausam. :weinen:

    Grüße von Kathrin mit Scooby und Ferdinand.

    Für immer im Herzen, Kanella, Manya, Ivory und Filou <3

  • Cera durfte bereits im November 2023 nach Finnland ausreisen. <3

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Hab ein schönes Leben ,Cera:hund3::hundi:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Jaaaa! Hatte es längst auf der ProCanes-HP gelesen, dass sie nach Finnland durfte! Freut mich sehr für die Hübsche!

    :dance3::dance3::dance3:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • :dance2:

    Das freut mich so sehr!


    Alles Gute, Cera. Ich wünsche Dir ein wundervolles Leben!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Jaaaa! Hatte es längst auf der ProCanes-HP gelesen, dass sie nach Finnland durfte! Freut mich sehr für die Hübsche!

    :dance3::dance3::dance3:

    Ach schau, ja, die russischen Hunde sind ziemlich aktuell. Die Rumänen nicht wirklich - wir arbeiten gerade parallel an einer neuen Homepage, die dann auch endlich mal bissl verschankt und übersichtlich sein soll.

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!