Gosha - geb. 2018 🐾🐾 Es erscheint aussichtslos… 💔 …aber auch Gosha braucht ein Zuhause! 🐾🐾

  • 🐾🐾 Es erscheint aussichtslos… 💔 …aber auch Gosha braucht ein Zuhause! 🐾🐾

    Gosha. Seine Familie kam vor über drei Jahren ins große Moskauer Shelter Kozhuhovo. Seine Familie, das waren seine Mutter, sein Bruder Kevin, und eben Gosha. Allen dreien war durch den Menschen unglaubliche Grausamkeit widerfahren: ihre Schwänze wurden kupiert. Irgendwann landeten alle drei auf Moskaus Straßen.


    Betrachtet man es realistisch, hatten sie großes Glück dieser brutalen Person nicht länger ausgeliefert zu sein. Das Leben und die Gefahren der Straße überlebten sie bis zum April 2019, als sie eingefangen und nach Kozhuhovo gebracht wurden. Gosha war damals geschätzt 7 Monate alt.


    Gosha ist ein hübscher Hundejunge mit etwas längerem Fell. Zu seinen Betreuern kommt er gerne um sich streicheln und hinter den Ohren kraulen zu lassen. Bei Fremden ist er eher schüchtern und braucht einen Moment um Vertrauen zu fassen.


    Vom Charakter her ist Gosha sehr ruhig, gerne bleibt er im Auslauf an der Seite und beobachtet das Geschehen. Auch beim Gassigehen im Shelterbereich hält er manchmal inne um zu betrachten was um ihn herum passiert. Mit seinen Hundekumpels kommt er gut klar. Konflikten geht Gosha aus dem Weg.


    Was tun, wenn die Lage fast aussichtslos ist, für Hundejungen wie Gosha ein Zuhause zu finden? Ein Zuhause, in dem Gosha ankommen darf, in dem er glücklich sein darf, in dem er geliebt wird!

    Was tun, damit auch unser Gosha eine Chance bekommt, das große etwa 3000 Hunde beherbergende Shelter im Nordosten von Moskau endlich verlassen zu dürfen? Verlassen, um der drohenden Katastrophe des Umzuges zu entrinnen….

    Das Shelter mit seinen Hunden wird umziehen. Weit außerhalb von Moskau, irgendwo neben einer Mülldeponie, wird gebaut. Gebaut für 10000 Hunde, die - erst einmal dort untergebracht - zu den wirklich vergessenen gehören werden. Im September sollen die ersten Hunde umziehen…

    Das neue Shelter ist für viele Betreuer ohne Auto kaum zu erreichen. Die ärztliche Versorgung der Hunde dort ist bis heute ungeklärt. Es geht darum, die vielen ungewollten Hunde möglichst billig und möglichst weit weg von der Moskauer Metropole wegzusperren.


    Gosha hat so gut wie keine Chance in Moskau ein Zuhause zu finden. Zu groß, zu alt, kein Rassehund, solch einen Hund will dort niemand. Goshas einzige Chance auf ein Leben, auf ein Überleben, sind seine Betreuer und wir Vermittler. Und seine Menschen, die es ganz sicher irgendwo da draußen gibt und die ihn einfach nur sehen und in ihr Herz schließen müssen.


    Diese Menschen versuchen wir für Gosha zu finden. Auch wenn es uns aussichtslos erscheint – wir glauben ganz fest daran, dass auch Gosha sein Glück noch findet!

    Gosha ist geschätzt im September 2018 geboren, hat ca. 50cm Schulterhöhe und ist bereits gechipt, geimpft und kastriert.
    Die Vermittlung und Ausreise erfolgt über den Tierschutzverein "Pro Canes et Equos".
    Für Gosha suchen wir ausschließlich ein endgültiges Zuhause.

    Hier ein Video von Gosha das ihn mit seiner Betreuerin im Auslaufbereich zeigt:
    https://youtu.be/Xy723hZ9KiI

    Wichtige Daten im Überblick: ❗️
    * Rüde
    * geb. ca. September 2018
    * ca. 50 cm Schulterhöhe
    * keine Krankheiten bekannt
    * kastriert * gut verträglich mit Artgenossen * freundlich zu Menschen, bei Fremden schüchtern
    * läuft gut an der Leine
    * noch im Shelter in Russland
    * Katzenverträglichkeit kann nicht zuverlässig getestet werden
    * endgültiges Zuhause gesucht

    Vermittlerkontakt/Fragen: Ulrike Worringer
    ➡️Nachricht senden
    ➡️Tel.: 0171-1817071
    ➡️eMail: Ulrike.Worringer@T-Online.de


    https://www.facebook.com/ProCanesEtEquos


    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • So ein hübscher Kerl!! :herzchen:

    :love: finde ich auch ,kräftig :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • So ein hübscher Kerl!! :herzchen:

    Genau! So ein tolles Fellbündel! Hoffentlich findet er nette Menschen!

    :daumendruecken: :daumendruecken:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)